Zubehör -  Notwendigkeit eines Pod

Hallo , ich habe ein bei Askari geholt ich glaube für 30 Euro , zwei Hauptstütze habe ich ausgetauscht . Ich glaube die Gewinde sind alle gleich .Der Grund ist:da wo ich Angel ist Beton aber auch auf Steinen lässt sich das sehr gut aufstehlen .
 
Fischfänger schrieb:
Hallo,

muss ein Pod wirklich sein?Was gibt dem Pod den "Vorzug" gegenüber Blanksticks?
Ich hätte mir dieses Pod für 80€ geholt. Was haltet ihr davon?
http://www.thebigfish.de/angelshop/product_info.php?products_id=495

Gleich mal noch was anderes!
Wenn ich mir's hole, würde ich mir gleich noch paar Swinger's mitnehmen.
Passen die Swinger's auf alle/das Pod('s)? Oder gibt es da verschiedene Durchmesser der Gewinde?

Die Frage musst Du dir schon selbst beantworten. Ich hab so ein Teil und möchte es nicht missen.
Ich hab eins mit 5 Beinen, jedes einzeln verstellbar und somit gibt es kaum Grenzen beim aufstellen.
Das abgebildete sieht recht robust aus. Soweit ich weiss sind die Gewinde vom Durchmesser gleich. ( Darauf Wette ich jedoch nicht )
 
Ich hab ein dreibeinigen den mann auch zum Feedern benutzen kann ,da man ihn sehr hoch und steil aufstellen kann, geholt.Ca 50 Euro hat er gekostet.
Ich angle sehr häufig an stellen wo man schwer einen anderen Rutenhalter aufstellen kann,und mit dem Hämmern am Wasser mag ich nicht so .
 
Also ich hatte von der Bauart her das gleiche Pod (Ultimate Triangle Pod). Meiner Meinung nach ist es nicht so vielseitig wie es scheint, kommt aber auch auf die Einsatzorte und Situationen an bei denen du es aufbauen willst, ebenso finde ich, dass die drei Beine nicht die beste Standfestigkeit mitbringen. Ich habe mich nach langem hin und her für das Grand Sniper entschieden das einzige negative an dem pod ist der doch sehr hohe Preis.
 
Zurück
Oben