Allgemein -  Wo Angeln was meint ihr?

vu6672

Neuer Petrijünger
Hallo miteinander

Was meint ihr will morgen das erste mal in dieser Saison Angeln gehen und wollte mal eure Meinung hören. Also ich will auf Friedfisch und weis nicht wo ich die besten Chancen habe zur Auswahl stehen:

Rhein (sehr schnell fließend)
kleine und große Kanäle
und ein mittlerer See

Würde mich um Antwort sehr freuen
 
Angeln aber wo.....?????

vu6672 schrieb:
Hallo miteinander

Was meint ihr will morgen das erste mal in dieser Saison Angeln gehen und wollte mal eure Meinung hören. Also ich will auf Friedfisch und weis nicht wo ich die besten Chancen habe zur Auswahl stehen:

Rhein (sehr schnell fließend)
kleine und große Kanäle
und ein mittlerer See

Würde mich um Antwort sehr freuen


Hallo vu6672,

deine Frage: wo Angeln gehen bei den momentanen Wetterbedingungen.?

Wäre nett wenn du deine Frage etwas genauer formulierst, das heißt:

Wo: an welchem Rheinabschnitt möchtest du angeln, was für Kanäle u. See`n liegen in unmittelbarer Nähe.?

Welche Fischart: Friedfisch ist sehr allgemein, auf was für eine Art hast du es abgesehen.?

Welche Angelart: Stipprute, normale Grundrute, Feederute, Pickerrute, Matchrute.?

Nur so können deine Angelkollegen dir etwas genaueres dazu sagen...
 
Also ich wollte mit der normalen Grundrute auf Rotaugen, Rotfedern gehen.
Der Rheinabschnitt ist im Süden von Deutschland bei Freiburg genauengesagt bei Breisach es ist ein Kanalstück mit sehr starker Strömung und Schiffverkehr. Der See ist grade über die Grenze rüber also in Frankreich und ein Typischer Karpfenanglersee war dort im Sommer schon ein paar mal und hatte es auch auf Rotaugen abgesehen doch gefangen habe ich nur sehr wenig vielleicht ist der See Überfischt. Kanäle stehen auf der Fransösischen Seite einige zur Auswahl alle samt eher langsam fliesend aber auch hier nur ein mäßiger Fischbestand (Komoran gebiet)
 
Zurück
Oben