Allgemein -  Fischen mit Senke

mmiske

Super-Profi-Petrijünger
Hallo!

Ich bin hier neues Mitglied und mache in Kürze meinen Fischereischein. Ich habe gehört das das Fischen mit Senke verboten ist. Gilt das auch wenn man sich nur Köderfische darüber holen will? Danke schon Mal für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ist die Köderfischsenke vom 01.01. bis 30.04. verboten.
Den Rest des Jahres können wir sie nehmen.
Und die Seitenlänge darf 1,20 m nicht überschreiten.
 
Ekel Alfred schrieb:
hier ist die Köderfischsenke vom 01.01. bis 30.04. verboten.
Den Rest des Jahres können wir sie nehmen.
Und die Seitenlänge darf 1,20 m nicht überschreiten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte mir eine zulegen dann.
 
Ich denke das kommt ganz darauf an wie es in deiner Gegend gehandhabt wird!
In Bayern ist es verboten, wenigstens dort wo ich gewohnt habe. Hier in Baden-Württemberg ist es auch teilweise verboten. Bevor du mit dem Senken loslegst würde ich mich an deiner Stelle vorort bei ein paar Anglern erkundigen, damit du keine böse Überraschung erlebst! :nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern speziell in Rostock. Kann mir hier jemand sagen wie es sich bei mir verhält?
 
mmiske schrieb:
Nun ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern speziell in Rostock. Kann mir hier jemand sagen wie es sich bei mir verhält?

Ein kurzer Auszug aus der Gewässerordnung von M/V ( GWO ).


Der Inhaber einer Angelberechtigung darf im Bereich der GWO höchstens 3 Handangeln verwenden.
Daneben ist eine Köderfischsenke mit einer Maximalgröße von 1,20 x 1,20 m zugelassen.

Gültig ab 01.01.06
Hoffe das es Dir weiterhilft.
 
Ja das ist richtig zur der Zeit war ich noch nicht im Verein bzw. hatte meinen Fischereischein. Auf so alte Beiträge antwortet man eigentlich nicht mehr :)
 
moinsen frage bein statamt nach ist ein undter schiet in jeden bundesland so wie in bremen kostet derwas gruß willi
 
Zurück
Oben