Forellenteiche im Emsland

padre99

Neuer Petrijünger
Suche Forellenteich im Emsland

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach Forellenteichen im Emsland, genauer gesagt so Meppen, Lingen und Umkreis ( bis ca 80km radius).

Bin über jede Antwort froh

Schönen Gruß
Andreas
 
Hallo maidiet,

danke, aber denkenne ich schon. Das blöde da ist, das Begleitpersonen auch voll bezahlen müssen. Für meine Freundin, die nicht angelt, nicht so schön...

Gruß
Andreas
 
Es gibt 2 möglichkeiten 1,gehe ins Gewässerverzeichnis 2 schaue bei google nach.
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Forellenteiche im PLZ. Bereich

padre99 schrieb:
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach Forellenteichen im Emsland, genauer gesagt so Meppen, Lingen und Umkreis ( bis ca 80km radius).

Bin über jede Antwort froh

Schönen Gruß
Andreas


Hallöchen Andreas,

hast du auch schon in unserem Gewässerverzeichnis der "Forellenteiche" nachgeschaut..?? Wenn nicht, habe ich hier für dich den Link:

Forellenteiche PLZ 4....

Sollte noch etwas fehlen, kurze Info u. wir werden uns bemühen dem Abhilfe zu schaffen...
 
Moin also Forellenteiche gibt es in Lathen, Haren, Meppen-Fullen, Lähden, Holte, ansonsten gibt es noch einen in Holland bei Sellingen. Mehr fallen mir im Moment nicht ein, schau bzw hör mich aber weiter um. Bis dann und Petri Heil :angler: :winke
 
also ich komme aus ankum und muss sagen..
dort hängt das wetter und wie die fische lustig sind ab..
bin da schon mehrmals leer ausgegangen..
LG Chris
 
Hallo ich habe eine frage in Lingen/Baccum gibt es ein Forellenteich und ich wüsste gerne die eröffnungszeiten und die preise kann mir jemand da weiterhelfen?
 
Kann dir auch noch den Angelpark Börsteler Wald in Berge nennen. Ist zwar nicht mehr direkt Emsland, aber das zähle ich hier jetzt mal grosszügig mit zum Grenzgebiet. :D
www.angelpark-boersteler-wald.de

Über die Erfahrung über den Forellenteich habe ich glaube ich schonmal was hier im Forum geschrieben. War zu Anfangszeiten ein Super Angelziel, welches aber mit der Dauer meiner Meinung nach an Qualität verloren hat. Sprich zu Anfangszeiten gabs noch 15 gefangene Forellen pro Ausflug und mittlerweile nur noch höchstens 5. Jedoch ist die Qualität der Fische ausgezeichnet. Mach dir am besten deinen eigenen Eindruck und lass doch mal einen Fangbericht hier, falls du den Angelpark mal antestest.

Gruss Dennis
www.carpodo.de
 
Angeln in Holland(Ter Apel bei Haren)

Hi Andreas,

in Ter Apel in der nähe vom Industriegebiet ist eine schöne Forellenteichanlage, insgesamt 4 Teiche mit verschiedenen größen. Habe ein par Bilder anghängt zum schauen.

Gruß Hol1908


Hallo an alle

ich bin auf der Suche nach Forellenteichen im Emsland, genauer gesagt so Meppen, Lingen und Umkreis ( bis ca 80km radius).

Bin über jede Antwort froh

Schönen Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • P4020004.JPG
    P4020004.JPG
    30 KB · Aufrufe: 663
  • P4020008.JPG
    P4020008.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 599
  • P4020009.JPG
    P4020009.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 1.184
Forellenteich Alfons Wübben Wietmarschen

moin,
also hier bei lingen in der nähe gibt es eine forellenanlage. zur anlage selbst kann ich leider nichts sagen da ich noch nicht da war.


Forellenteich Alfons Wübben


Klausheider Str. 8
49835 Wietmarschen
Tel: 05925-503

könnte mir jemand infos über die anlage in lingen baccum geben, zb. straßennamen, öffnungszeiten, preise?
kennt sich da jemand aus ?
beste grüße
el_caballero
 
Hallo Andreas,
hast Du mittlerweile einige erfahrungen gemacht, was Forellenteiche im Emsland angeht.
Würdemich über eine Antwort sehr freuen.
Petri heil
Ruediger
 
Moin,

ich suche auch einen Forellenteich im Emsland, da ich mit meinem Dad im Urlaub noch mal los will, um zu angeln!

Ich rufe gerade mal in Wietmarschen beim Forellenhof an und frag mal, was die für Öffnungszeiten haben und was das da kostet. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
 
Hi Shocker, danke für deine Antwort. Leider komme ich erst jetzt dazu Dir zu antworten.
Ich hatte vor einigen Tagen in Wittmarschen am Forellensee angerufen mit dem Ergebnis, dass der Teich leider nicht mehr betrieben wird. Ich weiss nicht, ob sich das mit deinen Recherchen deckt, aber das wollte ich Dir nur mitteilen.
Wenn ich was neues gefunden habe, melde ich mich bei Dir ansonsten würde ich mich freuen auch von Dir einen Vorschlag für einen Forellenteich in der Nähe zu erhalten.

Viele Grüße und Petri Heil
Ruediger
 
hallo . es geht wegen wietmarschen es ist verdammt gut das der nicht mehr den teich betreibt weil das total der beschiss bei dem war da mussten erstens nichtangler 2.50€ zahlen und dann hat der seine teichfische direkt bevor man zum angeln kommen wollte gefüttert und die in den aufzuchtbecken auch. also mal ein beispiel was ich von 5 leuten gehört habe die wollten morgens da vor ca. 2 jahren mal angeln gehen morgens um 6 hatten vorher gefragt da er nur nach absprache gemacht hat und die waren um 5.30 uhr da und da lief er um den teich und hat alle mal forelli reingeschmissen und ich war auch mal da es schwammen forellen ohne ende wir haben mit 2 mann geangelt und in 5 std nur eine forelle gefangen und alles ausprobiert diverse kunstköder naturköder es ging nicht und nun hat er zum glück zu! in wilsum in der grafschaft bentheim ist noch ein teich der ist aber schwer zu finden . wer genaueres wissen möchte bitte per pn melden!
 
Danke Marcel für Deinen detaillierten Erfahrungsbericht was Witmarschen angeht. Hast Du eine Adresse und Tel.Nr. für den Teich Wilsum in der Grafschaft Bentheim? Vielen Dank im Voraus und Hetri Heil
Ruediger
 
Forellenteich in Baccum

Moin zusammen,

der Forellenteich in Baccum hat geschlossen.:mad: Es gehen gerüchte rum das ein neuer Besitzer auf dem Teich ist und das er bald wieder öffnet.
Wenn ich mehr weiss, gebe ich bescheid.:schrei
 
Also in Lathen gibt es auch einen Forellenteich.

Öffnungszeiten ab 7 Uhr bzw. nach Absprache. Geangelt werden darf mit 2 Handangeln und 5h kosten 10 €. Dabei wird 1.2kg Fischbesatz pro Person vor den Augen der Angler eingesetzt, damit man auch wirklich sieht, dass dort welche sind. Und beißen wollen die Dinger da auch wohl. Bei Interesse habe ich Adresse und Telefonnummer
 
Zurück
Oben