Allgemein -  Angeln in der Rur

puschel

Neuer Petrijünger
hallo erst mal ,bin neu auf der seite und angel erst seit kurzem .kann mir einer stellen an der rur im kreis heinsberg sagen wo auch ein anfänger wie ich fische an den haken bekonnt.ist das erste mal in meinem leben das ich auf so einer seite schreibe
 
Tipp

Hi ich war auch mal ein anfänger gewessen :eek: aber jetzt bin ich ein sehr guter angler geworden :klatsch :prost :klatsch :prost :klatsch :prost :klatsch :prost :klatsch :prost :respekt :respekt :klatsch :prost ich gebe dir einen tipp du lernst es sehr sehr schnell wenn du tranbleibst du musst lernen gedult zu haben dann gsht es schneller. :) :) ich gehe angeln um mich zu mutiwiren.
wenn du mal wieder angeln gehst ,und du fängst etwas ,was ich auch hoffe :augen dann schreib mir einfach und ich gebe dir noch ein paar mehr tipps zum Angeln.Viel Spass beim nächeten fang und viel erfolg wünsche ich dir.

gruß Timo21 :prost :prost
Und nie scheiße bauen beim angeln :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein
 
puschel schrieb:
hallo erst mal ,bin neu auf der seite und angel erst seit kurzem .kann mir einer stellen an der rur im kreis heinsberg sagen wo auch ein anfänger wie ich fische an den haken bekonnt.ist das erste mal in meinem leben das ich auf so einer seite schreibe

Hallo Puschel,
habe selbst niemals dort geangelt, kenne die Rur aber aus meiner Ausbildungszeit in Linnich (bei Jülich). Damals war der Fluß ab Linnich durch die Einleitungen einer Papierfabrik u. einer Abdeckerei völlig tot. Es gibt heute weder die Papierfabrik noch die Abdeckerei mehr und der Fluß ist heute sehr sauber. Soweit mir ein Kollege aus der Ausbildungszeit mitteilte, gibt es in der Rur heute sogar wieder Äschen und Barben, sowie alle Weißfisch - u. Raubfischarten. Im Ortsbereich Linnich gibt es genügend Gelegenheit, vom Ufer aus zu angeln. Wer der Pächter ist, weiß ich nicht. Das könnte man aber über die Gemeindeverwaltung Linnich sicherlich erfahren.
Hoffe, daß ich Dir helfen konnte.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Zurück
Oben