Verständnisfrage -  Bilder in einen Beitrag einfügen

Ok Teste ich mal-
 

Anhänge

  • Sonne und Sdeee 230.jpg
    Sonne und Sdeee 230.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 233
  • k-Sonne und Sdeee 215.jpg
    k-Sonne und Sdeee 215.jpg
    63 KB · Aufrufe: 226
Fotos hochladen!

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich hier bei Fischhitparade Fotos hochladen kann??? Ich kenne mich in solchen Dingen leider nicht aus!!! Danke für Eure Hilfe!!!:)
 
Verständnisfrage!

Habe kein passenderes Thema gefunden und wollte dafür keinen eigenen Trööt aufmachen.

Nun zur eigentlichen Frage:
Woran liegt es, das sich Miniaturansichten und Anhänge in älteren Beiträgen
nur mit extem langen Ladezeiten :augen öffnen lassen, wenn sie sich überhaupt öffnen bzw. vergrößern lassen?
 
Das hat bestimmt mit der Datenbank selber zu tun. Da die Bilder nicht wie in der Gallery abgespeichert werden, sondern als sogenannte Attachments. Aber Spezi wird dazu bestimmt mehr sagen können. Vielleicht liege ich ja auch mit meiner Meinung falsch.
 
Für extrem langen Ladezeiten kann nur die eigene Verbindung (Router, Firewall etc.) verantwortlich sein, da Dateien in der Regel alle gleich schnell geladen werden. Wenn sich Vorschaubilder von Anhängen nicht anklicken lassen, sind sie evtl. nicht größer als das Vorschaubild oder sie sind von vor Juni 2007, als - wie schon öfter erklärt - durch einen Softwarefehler die Anhänge verloren gingen und nur die Vorschaubilder erhalten blieben. Wo es möglich war, wurden diese Grafiken bereits in manueller Arbeit ausgetauscht. Dateien aus der Fotogallery und aus der seit letztem Jahr neu eingeführten foreninternen Benutzergalerien sind davon nicht betroffen. Auch Dateien die seit Juni 2007 als Dateianhang angehängt wurden funktionieren einwandfrei. ;)
 
Für extrem langen Ladezeiten kann nur die eigene Verbindung (Router, Firewall etc.) verantwortlich sein, da Dateien in der Regel alle gleich schnell geladen werden...

Hmmm, ne 6000er DSL sollte doch wohl ausreichen oder?
In anderen Foren hab ich auch keine Probleme, also ist es auch nicht die Firewall!

...oder sie sind von vor Juni 2007, als durch einen Softwarefehler die Anhänge verloren gingen und nur die Vorschaubilder erhalten blieben.

Das könnte es allerdings sein! Danke für die schnelle Antwort!
 
mahlzeit

da immer wieder anfragen wegen des bilder einfügens kommt ,
mal hier noch ne kurzanleitung wie man schnell und relativ unkompliziert bilder
in verschiedenen größen in seine beiträge bekommt.
ich habe mich für www.imageshack.us entschieden , der is recht einfach , auch beim anmelden bzw account erstellen .
einen account ? ja , weil sonst die bilder auf nimmerwiedersehen im web verschwinden,
und wenn man es löschen will muß man den beitrag wo es drin ist erst suchen und editieren
um an den dateinamen zukommen.
das bild bleibt aber im web .
deshalb anmelden. kostet nix und geht trotz englischer sprache ganz fix.

also : imageshack aufrufen und sich registrieren und einloggen .
dann upload image , und bild auf der platte suchen .

wer nun kein bock hatte die bilder vorher servertauglich zu machen, der setzt ein
häkchen bei "resize image", und kann nun die auflösung angeben 640x480 bzw 800x600
reichen in den meisten fällen aus .

jetz auf upload . könnte kurz dauern ,
das bild auswählen und oben auf das I (share it) klicken, und es öffnet sich ein fenster mit der kompletten bild-url .
dann sollte es so aussehen :

imageshackam4.jpg


das von mir bereits markierte in euern beitrag kopieren und fertig.
wie man oben links sehen kann hab ich da schon 32 pics liegen und
kann nun dieselben pics auch in anderen beiträgen nutzen bzw aus diesen rausschmeißen ...

funktioniert übrigens auch für avatare und signaturbilder...

andi
 
Zurück
Oben