Verständnisfrage -  Bilder in einen Beitrag einfügen

Servus!

Ich habe eine völlig einfache Variante im Angebot:

1. Button Grafik einfügen anklicken
2. Grafik einfügen vom Computer
3. Bild von der eigenen Festplatte (oder Laufwerk aussuchen) runterladen, vorher das ausgewählte Bild auf dem PC möglichst komprimieren, damit die Datenüberragung schneller von statten geht. Ich nehme dafür Windows Office Bildbearbeitung und komprimiere auf Bildformat 1024x768 bzw. 295KB.
4. Das Bild erscheint nun in Miniatur im Editor.
5. Jetzt das Wichtigste! Das Bild doppelt anklicken und es erschein ein Fenster zum Einrichten der Grafik!

Folgende Einstellungen werden angeboten:
Größe (skaliert) klein, Mittelgroß, Groß, Originalgröße

Die gewünschte Größe anklicken und Bild in der Vorschau ansehen, evtl. Text hinzufügen und es erscheint der komplette Beitrag mit Foto, ohne dass ein Album angelegt werden muss oder lästige Miniaturfotos darunter zusätzlich angezeigt werden.

Auf "Antworten" klicken und fertig!

Hab auch eine Weile gebraucht, um diese simple Methode zu entdecken.

Viel Erfolg!

Ich habe gestern mal Flossi seine Variante probiert, ewig rumgedoctert, es gab kein Miniaturbild im Editor und Punkt 5 nicht durchführbar, dann kam ne Eingebung, bin ich dämlich, man muss im Benutzerkontrollzentrum und Einstellungen den "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" , auswählen, dann hats geklappt, echt easy jetzt ohne lästigen Minis, der Punkt war bisher nirgends erwähnt.
 
Zurück
Oben