Naturerlebnisse -  4. Bericht zur Gewässerreinigungsaktion 2006

Florian Hütter

Raubfischjäger
Hallo zusammen,
ihr habt ja sicher alle von der Gewässerreinigungsaktion gehört!? Ich wollte auch mitmachen.
Das Opfer ist ein kleiner abgelegener Dorfteich, um den sich kein Schwein kümmert! :wein Jeder schmeißt da seinen Müll hin, die Russen gehen dort angeln, und machen alles dreckig, da kriege ich so einen Hals! (Nicht das ich was gegen Ausländer hätte, aber das ist echt scheiße!)
Ich hab es mir schon letztes jahr zur Aufgabe gemacht diesen Teich am "Leben" zu erhalten. Das kann nicht angehen, dass jeder dieses wunderschöne Biotop als Müllhalde missbraucht! :wut Der Teich beherbergt schöne Karpfen, Schleien, Karauschen, Barsche. Diese Woche möchne ich ein alten Pferde-Akker-Pflung herausziehen, den irgendwelche Bauern da so unachtlos reingeschmissen haben! Ich versuche mein Glück! Ist nicht gerade leicht!
Und klein Müll sammeln ist auch dran! :grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian hat inzwischen tolle Arbeit geleistet und das oben angesprochenes Biotop trotz dem ungemütlichen Wetter um 30-40 kg Müll erleichtert. So eine gute Tat zum Wohle der Natur gibt einem ein tolles Gefühl. Wer dies auch spüren möchte kann noch bis zum 26.03.2006 an unserer Aktion teilnehmen.

Hier Florians Bericht:

Moin,

hier seht ihr meinen Beitrag den ich zur Gewässerreinigungsaktion geleistet habe!

Vorab, das Gewässer ist ein kleiner Teich, der etwas weiter von meiner Stadt weg liegt. Keiner kümmert sich drum, viele Leute schmeißen achtlos ihren ganzen Müll da rein, das kann nicht angehen!? Ich Angel selber noch dort, weil der Teich, wenn er denn mal sauber ist, im Sommer ein wunder schönes Biotop ist! Er beherbergt viel Karpfen, Schleien, Karauschen und Barsche.

Damit der Teich nicht ganz kaputt geht, hab ich es mir vor längerer Zeit schon zur Aufgabe gemacht, ihn sauber zu halten, und mich drum zu kümmern!

Aber jetzt geht’s los!

florian-huetter-01.jpg


Anfahrt zum „Opfer“, konzentrierte Fahrweise bei dem Wetter.

florian-huetter-02.jpg


Das ist nun Das „Opfer“. Noch eine dicke Eisschicht drauf, konnte ohne Probleme drauf rumlaufen.

florian-huetter-03.jpg


So, angekommen, eine geraucht, und ab an die Arbeit.

florian-huetter-04.jpg


Die Arbeit machte Spaß, Mehr konnte ich erstmal nicht sammeln, weil das noch im Eis eingefroren war!

Zusammengekommen sind an dem Tag:

-Autoreifen mit Felgen
-alte Bretter
-Flaschen
-Papier/Plastikreste
-2 Kotflügel von irgend nem Auto

Etwa 30-40 kg Müll. Wäre es nicht eingefroren gewesen, dann hätte ich noch mehr gefunden!

Florian, haste super gemacht! Hut ab! :klatsch
 
Hallöchen Flo,

mal so `ne Frage nebenbei. In Deinem Profil hast Du ein Alter von 16 Jahren angegeben und auf dem ersten obigen Foto sieht man Dich am Steuer eines Autos. Wie passt das zusammen? :eek:
 
Hi,
ich fange wenn ich 17 werde, den Führerschein an. Damit ich da nicht so große Probleme habe, übe ich schon. Der Weg ist sehr abgelegen, und da läuft bei dem Wetter auch keiner lang. Das habe ich halt genutzt. Ich hoffe ihr macht da kein Drama draus!?
Wer hat den früher nicht heimlich geübt?!
 
Florian Hütter schrieb:
Hi,
ich fange wenn ich 17 werde, den Führerschein an. Damit ich da nicht so große Probleme habe, übe ich schon. Der Weg ist sehr abgelegen, und da läuft bei dem Wetter auch keiner lang. Das habe ich halt genutzt. Ich hoffe ihr macht da kein Drama draus!?
Wer hat den früher nicht heimlich geübt?!

Na Du bist ja ein flotter Hecht... :eek: Du weist, dass Versicherungen Regreß verlangen... mehr sage ich besser nicht dazu... ;)
 
Zurück
Oben