Karpfen -  Karpfenranglisten

Aly

Petrijünger
:schrei :schrei :schrei
ALSO ICH HÄTTE DA MAL NE FRAGE........
es ist ja irgendwie unmöglich für DEUTSCHE (also in deutschland)
einen so großen karpfen zu fanegn...denn sleber in der liste "TOP 100 KARPFEN" ist einner oder 2 aus deutschand.......ich mein das wird so gzut wie nicht wieder vorkommen....
kannst du nicht eine GALLERIE für ausschließlich in deutschlan und östereich gefangene karpfen erstellen....du kannst ja noch (wenn du willst) iene umfrage machen...wer noch meiner meinung ist.!?!?!!?!?

:klatsch


außerdem viel :respekt :respekt :klatsch :respekt :respekt für diese seite.!!!!!

mfg aly
 
Hi,

warum ist das unmöglich??
Im letzten halben jahr wurden 3-4 30kg+ karpfen in deutschland gefangen!
Mit einen von denen wärst du auf jeden fall dabei.

Gruß FLO
 
ja,aber ich wette das außer dem peofis hier in deutschland,und vielleicht einigen ausnahmen keiner diese großen in deutschland fängt.......
und ich mein als kind....
ich fang gerade erst richtig na auf karpfen zu nageln,den größten den ich je lamden konnte war ein spiegler von 39pfund........und naja....ich bin 14..!!!!
will mich ja nicht beschweren,nur so für die allgemeinheit..oider meinst du das du ein 60+pfünder fängst.?

sry tut mir leid wenn ich das so sage:)mein das ja nihct so...

mfg
aly
 
Hi,

ich bin 22 angel seit 8 jahren und ca.5 jahre auf karpfen.
wenn ich mit 14 schon einen 39ger gefangen hätte :respekt würd ich jetzt wahrscheinlich auf wels fischen weil ein 39ger ist in deutschland( realistisch )
nur schwer zu toppen!!!
Wenn ich sowas les bin ich fast froh,dass mein pb bei "nur" 26pf. steht. Ich konnte mich fast jedes jahr über einen neuen pb freuen und ich hoffe das bleibt auch die nächsten jahre so!!


( aber gegen einen 60ger hät ich auch nichts :) )

Gruß FLO
 
danke.....!!!!:)
ich wünsche dir auch noch viel viel glück und PETRI HEIL für das kommende jahr..!!!!
vielliecht können wir un s ja in 2 monaten nochmla schreiben,was wir schon so an karpfe aus den see gefiscvht haben..????(wenn du lust hast)

mfg aly
 
ja eigentrlich wollte ich das auch zurückziehen,wusste nur nicht ob das geht....denn ich war wirklich irgendwie so aquf die top 100 karpfn fixiert......dan hab ich nicht an die anderen sachen geachtet........tiut mir leid...und wie gesagt,die hompega ist wirklich SAU MEGA KLASSE..und ich bewundere auch echt wie viel arbeit du hier reinsteckst.!!!!!!!!

ich entschuldige mich...hoffe du nimmst die entschuldigung an..!??!?!?!
würd mich sehr freuen..????mfg aly
 
Kein Problem. :)

Tipp: Bevor Du Deine Beiträge abschickst, ließ sie bitte nochmal kurz durch. Es ist sehr schwer Deine Anliegen zu verstehen, durch die vielen Buchstabendreher etc. ;)
 
Kann ein Gewässer in Thüringen nennen wo man unter Garantie ein 40 Pfünder fängt. Nur ist es einfach zu klein um es Preis zu geben. :nein
 
Habe bei meiner obigen Aufzählung ja noch was wichtiges vergessen! Unsere Landkarte mit "Deutschlands Hotspots - die Gewässer der kapitalsten Fische". Hier sind Gewässer gekennzeichnet die in jüngster Vergangenheit Karpfen über 40 Pfund hervorgebracht haben (wird regelmäsig von mir gepflegt). Nun zeig mir mal jemand eine Webseite, die ähnliches anzubieten hat. Wirste nicht finden, da aus diesen Dingen überall ein Geheimnis gemacht wird (viele werden mich für diese Karte hassen :grins), und das obwohl heute Catch and Release bei Großkarpfenanglern sozusagen zum Standard gehört... :augen
 
Angelspezi schrieb:
Habe bei meiner obigen Aufzählung ja noch was wichtiges vergessen! Unsere Landkarte mit "Deutschlands Hotspots - die Gewässer der kapitalsten Fische". Hier sind Gewässer gekennzeichnet die in jüngster Vergangenheit Karpfen über 40 Pfund hervorgebracht haben (wird regelmäsig von mir gepflegt). Nun zeig mir mal jemand eine Webseite, die ähnliches anzubieten hat. Wirste nicht finden, da aus diesen Dingen überall ein Geheimnis gemacht wird (viele werden mich für diese Karte hassen :grins), und das obwohl heute Catch and Release bei Großkarpfenanglern sozusagen zum Standard gehört... :augen

Wer dich dafür hasst, dem ist nicht zu helfen.
Und nun noch mal, Du hast ein SUPER FORUM aufgebaut. :respekt :respekt
 
Angelspezi schrieb:
Habe bei meiner obigen Aufzählung ja noch was wichtiges vergessen! Unsere Landkarte mit "Deutschlands Hotspots - die Gewässer der kapitalsten Fische". Hier sind Gewässer gekennzeichnet die in jüngster Vergangenheit Karpfen über 40 Pfund hervorgebracht haben (wird regelmäsig von mir gepflegt). Nun zeig mir mal jemand eine Webseite, die ähnliches anzubieten hat. Wirste nicht finden, da aus diesen Dingen überall ein Geheimnis gemacht wird (viele werden mich für diese Karte hassen :grins), und das obwohl heute Catch and Release bei Großkarpfenanglern sozusagen zum Standard gehört... :augen

Leider kann man einige Gewässer nicht nennen, ich sehe dann schon die schaar an Karpfenfreaks und Rekordjägern die solche Gewässer überrennen.
Soll nun aber nicht heissen das ich es nicht an gewisse Leute weiter gebe.
 
Spaik schrieb:
Leider kann man einige Gewässer nicht nennen, ich sehe dann schon die schaar an Karpfenfreaks und Rekordjägern die solche Gewässer überrennen.
Soll nun aber nicht heissen das ich es nicht an gewisse Leute weiter gebe.

@Spaik

Dann sag`s mir besser nicht. Ich gebe jeden Geheimtipp, den ich erhalte, an unsere User weiter... :grins
 
Angelspezi schrieb:
@Spaik

Dann sag`s mir besser nicht. Ich gebe jeden Geheimtipp, den ich erhalte, an unsere User weiter... :grins

Du bekommst noch genügend Tipps und Fotos!
Ich selbst gehe auch nicht an dieses Gewässer, da haben die Karpfen schon Namen. ( kein Witz )
 
Spaik schrieb:
Du bekommst noch genügend Tipps und Fotos!
Ich selbst gehe auch nicht an dieses Gewässer, da haben die Karpfen schon Namen. ( kein Witz )

Tipps und Fotos - sehr lobenswert. :grins

Na wenn die Karpfen so gut beißen, hat es auch wieder Vorteile. Man kann die Lebensweise der Karpfen besser kennenlernen und mit Futter und Köder experimentieren, die altersmäsige Gewichtszunahme sowie - abnahme je nach Jahreszeit berechnen, Futterwege und jahreszeitliche Standplätze nachvollziehen etc. und dann versuchen diese Daten auf andere Gewässer umzulegen - immer positiv sehen. ;)
 
Angelspezi schrieb:
Tipps und Fotos - sehr lobenswert. :grins

Na wenn die Karpfen so gut beißen, hat es auch wieder Vorteile. Man kann die Lebensweise der Karpfen besser kennenlernen und mit Futter und Köder experimentieren, die altersmäsige Gewichtszunahme sowie - abnahme je nach Jahreszeit berechnen, Futterwege und jahreszeitliche Standplätze nachvollziehen etc. und dann versuchen diese Daten auf andere Gewässer umzulegen - immer positiv sehen. ;)

Ich glaube wenn ich das nicht könnte, wäre ich nicht so erfolgreich auf Karpfen gewesen.
Hab mit " DON ALFREDO " mal sehr gute Erfolge in einem kleinen Stau erziehlt, obwohl die Einheimischen sagten es gäbe dort nur Satzer. Leider war dann der Fangneid grösser als das Willkommen sein :wein Haben dann noch ein Einheimischen in unsere " Angel-Technik eingeweiht, ich muss heute noch schmunzeln wie er vor Freude hüpfte bei seinem ersten 68 cm Karpfen. Soll nicht der Eindruck entstehen ich sei " Eigenbrödler " hat jemand echtes Interesse, wird er von mir/uns alle Tricks und Tipps bekommen. Ich angele nun seit über 30 Jahre und ich hab so manchen Kapitalen auf die Schuppen gelegt.
Mir fehlt eigentlich nur noch ein richtig grosser Wels, der kommt in diesem Jahr dran :) Da sind " erst " 78 cm zu verbuchen.
 
Spaik schrieb:
Mir fehlt eigentlich nur noch ein richtig grosser Wels, der kommt in diesem Jahr dran :) Da sind " erst " 78 cm zu verbuchen.

Na wenigstens hast Du noch Ziele. Bei meinen Bestmarken gibt`s leider kaum mehr was zum toppen... :crying

:grins
[Angebermodus off]
 
Angelspezi schrieb:
Na wenigstens hast Du noch Ziele. Bei meinen Bestmarken gibt`s leider kaum mehr was zum toppen... :crying

:grins
[Angebermodus off]

Mit den Jahren wird " Mann " :hahaha: ja ruhiger, klar gibts noch Ziele aber kein Zwang mehr.
 
Zurück
Oben