Allgemein -  Die Sucht des Zugreifens in Angelgeschäften

Hallo,

stimmt schon, das mit der Lust am zugreifen. Nicht umsonst wird in der Werbung die Fangwirkung diverser Köder etc. lautstark angepriesen. Dass das in erster Linie für den im Laden stehenden Angler gilt steht ja leider nirgends - naja, wenn dann hätte es wahrscheinlich auch nicht viel Sinn :)

Ich hab für meinen Teil das Problem folgendermaßen gelöst: Zu Hause steht ein alter Schrank - Rappelvoll mit Angelkram. Aller Kram den ich habe muss da drin Platz haben. Wenn was Neues dazu kommt muss dafür was Anderes raus, bis "die Tür wieder zu geht".

Meist findet sich beim Durchsehen schon nach kurzer Zeit etwas, das ich seit 1 Jahr oder länger nicht mehr angefasst habe. Das wird nach Möglichkeit wieder verhökert (z.B. Kescher Nr. 3, etc.). Auch mit altem Hausrat verfahre ich zuweilen so. Möglichkeiten die Sachen zu versilbern gibt´s ja genügend: Da sind gleichgesinnte Vereinskollegen (Achtung Tauschgefahr :klatsch ), Floh- und Trödelmärkte, und natürlich Internet.

So kommt wieder Geld rein mit dem ich meinen neuen Kram teilweise finanziere. Das entlastet geldmäßig und hat zusätzlich den Vorteil, dass weniger Trödel zum aufräumen rumliegt und die Schlepperei ans Wasser in Grenzen bleibt!

Gruss,
Peter
 
Hallo Leute .
War heute wieder mal im Angelgeschäft und ob ihr`s glaubt oder nicht ich wollte EHRLICH nur eine Kleinigkeit holen, da waren da doch glatt zwei Rollen die hatten mir es einfach angetan.
Natürlich Rolle ohne Schnur das geht doch nicht also die gute Fireline draufmachen lassen ach ja zum Zanderfischen wollte ich doch heut Abend also verschiedene Gummiteile und Köpfe noch besorgt und ach ja da war ja auch noch ein Sonderheft das mußte auch noch mit. Und Und Und das ende vom Lied 278 Euro leichter.
Hab mich dann selbst getröstet und bin der Meinung es ist ja bald Weihnachten da hab ich mir mein Geschenk schon selbst gekauft und da kann niemand was falsch schenken ist doch Prima. Oder???
 
"Heut´kauf ich mir ein Sommerkleid, auch wenn´s in......

.....meiner Seele schneit," ...... frei nach Ireen Sheer ( u.a.Goldene Europa);

ich dachte immer, nur Frauen geht es so, aber wenn ich ein bißchen gefrustet bin, gehe ich schon mal in einen unserer zwei Angel-Shops (früher waren hier 5 Läden!) mit dem festen Vorsatz, wirklich auch nur das Päckchen mit den Stahlvorfächern zu kaufen, aber dann.......................................

Rollen und Ruten habe ich genug, zu den Stahlvorfächern kommen noch ein paar Jigköpfe, einige "neuartige" Twister und das Blinkerset von Balzer Colonel Z Schuppe, weil einige meiner alten Colonel schon etwas angerostet waren (fiel mir dann ein!).

Meistens komme ich mit dem festen Vorsatz in den Shop, nur einen kleinen Pott Maden zu erstehen, aber beim "Streifzug" durch den Laden, das sollte ich vermutlich lieber lassen (!), fällt mir doch das eine oder andere auf, was erfolgversprechend aussieht. Na ja, und dann..........

:daumenhoc

Munter bleiben
CLIFF

............................................................................................. :fahnensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste was man eigentlich machen könnte, um nicht unnötig Vieles einzukaufen, man geht - wenn zeitlich möglich - direkt vor dem Angeltripp in den Angelshop. Da ist man gedanklich schon beim angeln und jede Minute im Angelshop ist vergeudete Angelzeit. :grins

Das Problem ist nur, man möchte meist schon Tage vor dem Angeltripp alles perfekt zusammen wissen und das Risiko nicht eingehen, dass gewisses Zubehör oder Köder ausverkauft sind. Tja, ... :nixweiss:

Bei mir kommt demnächst wieder die Zeit (wenn die Gewässer gefroren sind) um meinen Angelkoffer auszumisten und die übers Jahr gesammelten defekten Kleinteile wieder zusammenzubasteln - aus zwei mach eins! Mit diesen Teilen gehe ich im Folgejahr meist viel sorgsamer um, als neugekaufte Artikel. Und man spart Geld. ;)
 
Was für meine Frau das Schuhgeschäft...

...ist für mich der Angelshop. Jedesmal wenn ich in München bin und mir ne Tageskarte für ein Gewässer kaufen will, zahl ich min. €50, weil mir dann ja noch einfällt, was mir alles fehlt.
Aber was solls, manchmal brauch man dies eben für die Seele.
Gruß Jo
 
das Problem hab ich auch nur hab ich ein Tipp wie beim Einkaufen im Supermarkt alles vorher Aufschreiben und ausrechnen wie viel es ca. Kostet und passent mitnehmen +paar Euro für preiserhöhungen oder sowas!!
:klatsch :klatsch :klatsch
 
Zurück
Oben