Hechttipp -  PLZ37 Großer See bei Northeim

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

TAS Tankstelle
37154 Northeim-Höckelheim
Northeimer Straße 19
Tel.: 055519081632

Anglertreff-Peters
Northeimer Str. 25
37191 Katlenburg-Lindau
Telefon 055528676
http://www.anglertreff-peters.de/
Anglertreff-Peters@web.de

Angel-Eck Hagemann
Stettiner Str. 44
37083 Göttingen
Telefon 0551704243
Mo-Do 09.00-13.00 Uhr, 15.00-18.00 Uhr
Fr. 09.00-18.00 Uhr, Sa 09.00-13.30 Uhr

Der Schwarzangler
Steinweg 21A
37077 Göttingen
Telefon 055133340
http://www.derschwarzangler.de/
info@akah.de
Mo – Fr 09.00-12.30 Uhr, 14.00-18.00 Uhr
Sa 09.00-14.00 Uhr

Online :klatsch


Kiessee (Sport- und Badesee, Teil der größten künstlichen Seenplatte Deutschlands: Northeimer Seenplatte) im Landkreis Northeim

bei der Stadt Northeim.


Betreuender Verein: http://www.asv-northeim.de
Gewässerordnung :klatsch
Gewässeransicht :klatsch

Tageskarte 8-11 €
Wochenkarte 35 €

2 Ruten erlaubt.
Angelzeit: von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang.

Hauptfischarten:
Karpfen, viele Hechte bis 30 Pfund, Zander, Barsche, Forellen, Welse (2-Meterfische sind bereits tot gefunden worden), Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Großer See bei Northeim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Das Angelgeschäft in der Annastraße ist umgezogen.

Neue Adresse :

Angelcenter Northeim
Wolfshof 4-5
37154 Northeim
Tel: 05551/9081014

Ps: Das Geschäft ist jetzt ein paar Hundert m² groß,und hat echt eine super Auswahl ;)
Hier kann man auch ein paar Bilder des Northeimer Kiessees 1 sehen --> http://www.asv-northeim.de/

Hier noch die komplette Adresse von Schwarz in Göttingen:

SchwarzAngler GmbH
Wagenstieg 9
37077 Göttingen
Tel.: 0551 / 333 40
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Benjamin Schmidt
Fangmonat/-jahr: 11 / 2008
Länge: 073 cm
Gewicht: 3 Kilo 000 Gramm

tn_n9uyM3uW7eh2Xh4.jpg

 
Diesen Hecht von 78cm und 3,2kg konnte ich am 1.5.09 überlisten.


picture.php


Dazu kam noch dieser schöne Aal von 84cm und 1,2kg :)

picture.php



lg,Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Mike Kobisch
Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
Länge: 076 cm
Gewicht: 4 Kilo 000 Gramm

tn_GOTJATRHAmhaYXq.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Benjamin Schmidt
Fangmonat/-jahr: 11 / 2009
Länge: 080 cm
Gewicht: 4 Kilo 200 Gramm

tn_ma6YlBeFV7H5BjA.jpg

 
Hallo, ist vieleicht jemand im Northeimer Verein? Und kann mir mal ein Feedback geben, ob sich eine Mitgliedschaft lohnt, vielen dank vorab.
 
Hallo, ist vieleicht jemand im Northeimer Verein? Und kann mir mal ein Feedback geben, ob sich eine Mitgliedschaft lohnt, vielen dank vorab.

Hallo,ich bin seit über 10 Jahren im Northeimer Verein. Die Aufnahmegebühr ist schon hoch (Müssten so 433 Euro sein,in der Gebühr ist ein Jahresbeitrag 85 Euro enthalten) aber es lohnt sich für mich auf jeden Fall. Man darf als Mitglied 5 Kiesseen,und 2 Fließgewässer+Koppelstrecken benachbarter Vereine beangeln. Es kommt natürlich drauf an wie oft du los willst,wenn du nur ein paar mal ans Wasser willst kann man sich auch Tageskarten kaufen (Seen 11 Euro,Flüsse 8 Euro). Es gibt auch Jahreskarten...

Vorteile als Mitglied:

- Du darfst vom Boot aus angeln
- Du darfst an Gewässern/Gewässerstrecken angeln die nicht für Gastangler zugänglich sind
- Du kannst immer los wenn du lust hast :)


Wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gern weiter.
Hier kannst du auch etwas über den Verein lesen: http://www.asv-northeim.de


lg,Benny
 
Hallo, muss man bei der Anmeldung die Einmalige Gebühr für Hökelheim ebenfalls bezahlen, oder kann man auch erstmal nur die Northeimer Seen wählen??

Wie ist denn das, wenn ich im Verein bin und mein eigenes Boot im Kiessee 1 abstellen wil, gibt es da ne Beschränkung aufgrund der Größe des Bootes???
 
Hallo, muss man bei der Anmeldung die Einmalige Gebühr für Hökelheim ebenfalls bezahlen, oder kann man auch erstmal nur die Northeimer Seen wählen??

Wie ist denn das, wenn ich im Verein bin und mein eigenes Boot im Kiessee 1 abstellen wil, gibt es da ne Beschränkung aufgrund der Größe des Bootes???

Du musst auf jeden Fall die ganzen 433 zahlen,ABER du kannst das in Raten machen. Bis ende des Jahres hast du Zeit den Betrag zu bezahlen :)
Die Stegplätze des Asv Nom (müssten so 10 sein) sind alle besetzt,aber es gibt ja noch mehrere andere Stege. Da stehen vom Ruderboot bis zum Segelboot,wenn du nicht grad eine 50m Jacht hast solltest du da sicher einen Platz finden. Müsstest mal die Segelclubs wegen eines Platzes abtelefonieren.

lg
 
War gestern bei der Anmeldung, ja die 433 muss ich wohl ganz zahlen. Hatte ursprünglich vor erst nur Northeim dann noch Höckelheim. Also wieso es im Internet getrennt aufgezählt wird, ist mir ein Rätsel.

Wenn es mit dem Eintritt klappt. infomiere ich mich mal im Segelverein.

Eine Frage hätte ich noch, kann schwer den A1 einteilen. Ist das der See wenn man vom Kiessee 1 unter der Brücke durchgeht??Weil da sind ja 2 Seen nebeneinander.

Wie sind deine Erfahrungen mit den Seen in Höckelheim?

Bekommt man eigentlich vom Verein Gewässerkarten mit Tiefen usw.????

Wäre für paar Infos echt dankbar, die alten VEreinsmitglieder sind da sehr ungesprächig, habe ich den Eindruck
 
War gestern bei der Anmeldung, ja die 433 muss ich wohl ganz zahlen. Hatte ursprünglich vor erst nur Northeim dann noch Höckelheim. Also wieso es im Internet getrennt aufgezählt wird, ist mir ein Rätsel.

Wenn es mit dem Eintritt klappt. infomiere ich mich mal im Segelverein.

Eine Frage hätte ich noch, kann schwer den A1 einteilen. Ist das der See wenn man vom Kiessee 1 unter der Brücke durchgeht??Weil da sind ja 2 Seen nebeneinander.

Wie sind deine Erfahrungen mit den Seen in Höckelheim?

Bekommt man eigentlich vom Verein Gewässerkarten mit Tiefen usw.????

Wäre für paar Infos echt dankbar, die alten VEreinsmitglieder sind da sehr ungesprächig, habe ich den Eindruck

Hallo!
Du hast Recht,der 1a ist der See neben dem 1er wenn man unter der Brücke lang geht.
Meine Erfahrungen mit dem Höckelheimer sind wunderbar,dort gibts Hechte,Karpfen,Aale,Forellen,Schleien,Barsche,Zander und Weißfische. Habe letztes Jahr gut an den beiden Seen gefangen. Dort ist aber immer viel los,also Ruhe hat man da nicht...
Tiefenkarten bekommt man nicht,man könnte nur selber mit einem Echolot rum fahren und gucken.
Bei uns im Verein gibt es genauso wie in anderen Leute die nicht so gesprächig sind :)

lg
 
Was heisst denn viel Los?
Spaziergänger oder leute die Baden??

Was ist eigentlich mit dem See neben dem A1?

Habe vor 2 Jahren mal aus versehen am A1 geangelt dachte es wäre der Kiessee 2, habe guten Karpfen und viele Barsche gefangen , ist das immer noch so gut?

Das problem mit boot und nur mit 2 Ruten angeln, ist so ein wenig der Haken an der Sache.

Im Lödingser Verein angelst du mit 3 Ruten, und kannst einen mitnehmen der keinen Angelschein und er darf mit dir angeln.

Wie mmeinst du? lohnt es sich für die Seen und wie fängt man an der Rhume??

Vielen dank vorab
 
Am Höckelheimer sind viele Spaziergänger die nerven,Badegäste gibt es da nicht. Der neben dem 1a ist ein Naturschutz See. da ist nix mit Angeln ;)
Im 1a gibts immernoch gute Karpfen und Barsche,aber auch Hechte und Welse. Im Sommer ist da auch schonmal richtig Angelbetieb.
Ich bin sehr oft an der Rhume,hauptsächlich fange ich dort Forellen. Mir gefällt es an der Rhume sehr gut. Das mit den 3 Ruten kenne ich garnicht,ich bin von Anfang an im Asv Nom und da darf man ja nur mit 2 Ruten fischen. Bei uns dürfen wenn du im Verein bist Ehepartner/Kinder oder Enkelkinder mit deiner zweiten Rute mitangeln.
Am Kiessee 9 (Lödingser) war ich im Sommer mal mit Tageskarte,auch ein schöner See. Habe mehrere Karpfen gefangen.


lg
 
Zurück
Oben