absolut ideales gewässer für rotaugen und rotfedern habe in 2 stunden ca 100 fische gefangen alles eine handvoll alle 5 sec einen echt hat mir dann gereicht und habe beide ruten auf fischfetzen gelegt nicht einen biss 8 stunden lang
 
Bin auch schon etliche male am Wehr auf und ab gewandert und habe es mit Kunstködern versucht ab und an mal ein Barsch... wie seihts da mit Zandern / Aalen aus?
 
naja also habe 2 würfe gemacht und nen kleinen 40 er hecht gehabt und unterhalb des wehres auch nen kleinen aber ansonsten nur WF also kann ich nix weiter zu sagen suche eh noch nen aal gewässer wo mann auch am tage mal einen fangen könnte
 
Aale sind gut und auch viele Große drinne :) das kann ich auf jedenfall behaupten. :)
Zander weiß ich nicht....aber Hechte habe ich unterhalb des Wehres tlw. an einem Tag bis zu 5 Hechte gefangen (alle zwischen 30 und 70cm), zwischendurch ging auch mal ein kleiner und ab und zu auch mal nen guter 30er Barsch auf den KuKö :)

Also für Raubfisch ein schönes Gewässer :klatsch
 
Gibt ja einige die dort angeln: Das Wehr in Uhyst wird jetzt wohl in Stand gesetzt und die Spree wird über den Mühlgraben umgeleitet:

"Am Spreewehr in Uhyst (Lkr. Görlitz) haben Bauarbeiten begonnen. Dafür muss das Wasser der Spree in den Mühlgraben umgeleitet werden. Für die Umleitung wird ein Damm in die Spree gebaut. Deshalb kann in den nächsten drei Wochen am Schleifmühlenwehr und am Spreewehr kein Wasser angestaut werden. Die Teiche in Uhyst werden während der Bauzeit über eine mobile Pumpenanlage aus der Spree gespeist."

http://www.lausitznews.de/pressebericht_16637.html
 
Die Bauarbeiten werden wohl noch ein bisschen länger als die angekündigten 3 Wochen dauern dauern.

Ich war am WE mal vor Ort:

DSC_0516[1].JPGDSC_0515[1].JPGDSC_0517[1].JPG

Ich hoffe nur, dass die bis Ende der Schonzeit fertig werden. :)
 
Ich hoffe nur, dass die bis Ende der Schonzeit fertig werden. :)

Zitat Pressemitteilung: Die Arbeiten am Wehr sollen Ende des Jahres abgeschlossen sein:


Ich drück Dir die Daumen mit der Schonzeit. :biggrin:

Mal etwas anderes. Hat jemand Kenntnis von der Gewässerstrecke und dessen genauen Verlauf + Kartenausgabestellen?

Normalerweise würde ich behaupten, es handelt sich um die Strecke Spree von Kreisgrenze b. Uhyst bis Wehr Bärwalde
unter der Gewässernummer D06-211 aus Sachsen.

https://www.fisch-hitparade.de/threads/1015-PLZ02-Spree-bei-B%E4rwalde-Uhyst

Da aber die Bauarbeiten unterhalb statt finden, ist das doch hier eine völlig andere Strecke oder?

Gruß Henry
 
Doch Ende des Jahres, verdammt. :p

Mal etwas anderes. Hat jemand Kenntnis von der Gewässerstrecke und dessen genauen Verlauf + Kartenausgabestellen?

Normalerweise würde ich behaupten, es handelt sich um die Strecke Spree von Kreisgrenze b. Uhyst bis Wehr Bärwalde
unter der Gewässernummer D06-211 aus Sachsen.

https://www.fisch-hitparade.de/threads/1015-PLZ02-Spree-bei-B%E4rwalde-Uhyst

Da aber die Bauarbeiten unterhalb statt finden, ist das doch hier eine völlig andere Strecke oder?

Gruß Henry

Das stimmt schon soweit. Bis zur Kreisgrenze Bautzen / Görlitz ist es die D01-206, von dort bis an das Wehr in Bärwalde D06-211 und unterhalb vom Wehr Bärwalde ist es dann die D06-207. Hier zählt das Wehr in Uhyst nicht als Trennung, warum auch immer.

In dem Kartenausschnitt oben ist übrigens das Wehr in Bärwalde zu sehen, in dem anderen Thread auch. ;)
Das ist dann Uhyst: https://goo.gl/maps/bS57HufokHT2

Kaufen kann man die Tageskarten eigentlich überall in Sachsen.

Grüße
Loerdchen
 
Hallo Leute ich war jetzt mal bei bärwalde und uhyst an der Spree schauen.gibt ja ein paar schöne stellen da! Fischaktivitäten konnte ich keine sehen.ist ja auch ziemlich kalt zurzeit. Da ich jedes 50 km hin und 50 km zurück fahren muss, wollte ich euch mal fragen ob es auf dem Abschnitt uhyst - bärwalde döbel und karpfen gibt? Und auch schon gefangen wurden?ich möchte KEINE stellen wissen!! Möchte nur wissen ob es die fischArten da gibt und wie die Chancen stehen? MfG shiml
 
Moin,

Döbel kann ich Dir bestätigen, gerade im Frühjahr top, Karpfen kann ich leider nicht mitreden.

Gruß Henry
 
Hey Henry danke für die Info sind da auch größere döbel zu erwarten ? Vielleicht kann mit ja noch jemand anderes was zu den Karpfen sagen.Henry war früher immer in der kleinen spree auf döbel.hatte da auch paar ü50 , aber das hat da so stark nach gelassen das ich jetzt was neues suche.
 
Ahoi, ich angle auch öfters in der Gegend, aber meist mit der Spinnrute.

Zur Zeit wird ja das Wehr in Uhyst neu gebaut und wohl in Kürze auch in Betrieb genommen. Ich nehme mal an dass sich die Fische nach der Inbetriebnahme erstmal etwas zickig haben.

Döbel und Karpfen sind in der Spree eigentlich gut vertreten, wobei ich auch auch hin und wieder beim Feedern / Grundangeln bei beiden Fischarten in der kleinen Spree mehr Glück hatte.

Mal sehen wie diese Saison so ausfällt. Ich denke ich werde am WE mal mit der Dropshot ein paar Stellen um Uhyst abklopfen.
 
Zurück
Oben