Neuerung -  Die Struktur unseres Forums

Wie beurteilt ihr die Struktur u. Übersichtlichkeit des Forums

  • Neumitglied: komme sehr gut zurecht

    Stimmen: 17 23,9%
  • Neumitglied: komme mittelmäßig zurecht

    Stimmen: 12 16,9%
  • Neumitglied: komme wenig bis gar nicht zurecht

    Stimmen: 2 2,8%
  • schon länger dabei: komme sehr gut zurecht

    Stimmen: 22 31,0%
  • schon länger dabei: komme mittelmäßig zurecht

    Stimmen: 10 14,1%
  • schon länger dabei: komme wenig bis gar nicht zurecht

    Stimmen: 1 1,4%
  • Altmitglied: komme sehr gut zurecht

    Stimmen: 7 9,9%
  • Altmitglied: komme mittelmäßig zurecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Altmitglied: komme wenig bis gar nicht zurecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Kann mir vielleicht jemand bei der Persönliche Petriseite tipps geben wie das funktioniert. Hab leider noch keine gesehen und weis nicht wie ich etwas damit machen kann oder wofür sie evtl. gut ist.
 
0Nils0 schrieb:
Kann mir vielleicht jemand bei der Persönliche Petriseite tipps geben wie das funktioniert. Hab leider noch keine gesehen und weis nicht wie ich etwas damit machen kann oder wofür sie evtl. gut ist.

Hallöchen 0Nils0,

die Persönliche Petriseite (PP) ist sozusagen eine kostenlose Webseite für jedes Mitglied, die man nach eigenen Ideen sehr einfach (ohne html-Kenntnisse) gestalten kann. Du kannst es z.B. für Deine Vorstellung benutzen, damit Dich andere Internetbenutzer besser kennenlernen können (und Du kannst in Deinen Beiträgen dann auf Deine PP verweisen, um nicht immer wieder das gleiche schreiben zu müssen). Du kannst auch Deine schönen Fänge oder sonstige Naturbilder auf Deiner PP präsentieren. Es ist jeder völlig frei in der Gestaltung seiner Seite, wobei es natürlich nicht so geschickt wäre, wenn z.B. ein Heizungsmonteur seine Arbeit auf der PP beschreibt. :grins

Zudem habt Ihr auf Eurer PP einen Besucherzähler, um zu sehen, wieviele Leute sich für Eure PP interessiert haben. Und zu guter Letzt hat jeder auch ein eigenes persönliches Gästebuch auf seiner PP. Und das Beste daran, es kostet Euch absolut nichts! :)

Wer sich eine eigene PP einrichten bzw. ergänzen möchte: hier klicken

Zu erreichen sind die PP´s aller Mitglieder ganz einfach: nur auf den Foren-Namen klicken.

Wenn weitere Fragen zur PP offen sein sollten, empfehle ich ein extra Thema dafür zu eröffnen. Auch könnten dort Mitglieder Ihre PP der Allgemeinheit vorstellen. Und man könnte die schönste Seite wählen. Meiner Meinung nach eine sehr schöne Sache, die noch zu wenig genutzt wird. ;)
 
Hallo, bin relativ neu hier und habe zum Beispiel das Problem, dass ich Einträge in meinem Gästebuch habe und diese nicht lesen kann. kann mir da jemand einen nützlichen Tip geben?Wen frage ich grundsätzlich bei einem Proplem ?
Michael
 
Michael Kreczynski schrieb:
Hallo, bin relativ neu hier und habe zum Beispiel das Problem, dass ich Einträge in meinem Gästebuch habe und diese nicht lesen kann. kann mir da jemand einen nützlichen Tip geben?Wen frage ich grundsätzlich bei einem Proplem ?
Michael

Hallöchen Michael,

in Deinem Gästebuch hat sich noch niemand eingetragen. Erkläre Dein Problem bitte etwas genauer. Fragen aller Art zum Forum kannst Du jederzeit in diesem Unterforum (Forumsfunktionen und Neuerungen) stellen. Dafür ist es ja auch da und evtl. haben auch andere Mitglieder die gleichen Fragen, deshalb würde ich mich freuen, wenn nicht jeder an mich eine PN schreibt und ich die selben Fragen öfters beantworten muss - also am besten immer öffentlich, solange es nichts privates ist. Erst mal nachsehen, ob die Frage schon mal beantwortet wurde oder ob es bereits ein ähnliches Thema zu Deiner Frage gibt. Wenn ja, schreibe dort eine Antwort, wenn nein, eröffne ein neues Thema. ;)
 
Hallo
ich komme gut zurecht im Forum,wenn es auch manchmal etwas dauert, eh ich es kapiere,bin ja auch schon älter und darf länger brauchen.
Bin seit August dabei.
Was mich stört ist,dass die PN nicht unten steht bei Antwort,wäre einfacher,wenn man Neu ist.
Ich meine das so z.Bp.
Untere Reihe bei einem Beitrag


Email PN Antwort

Hoffe es ist so zuverstehen.


Liebe Grüsse von Rosi
 
Rosi schrieb:
Hallo
ich komme gut zurecht im Forum,wenn es auch manchmal etwas dauert, eh ich es kapiere,bin ja auch schon älter und darf länger brauchen.
Bin seit August dabei.
Was mich stört ist,dass die PN nicht unten steht bei Antwort,wäre einfacher,wenn man Neu ist.
Ich meine das so z.Bp.
Untere Reihe bei einem Beitrag


Email PN Antwort

Hoffe es ist so zuverstehen.


Liebe Grüsse von Rosi

Hallöchen Rosi,

jedes Mitglied kann in seinem Einstellungen PN's und/oder E-Mails erlauben. Manche wollen dies, manche auch nicht. Daher wäre ein Button nicht gerade sinnvoll. Aber klicke mal einfach bei einem geschriebenen Beitrag auf den Namen des Beitragserstellers und es öffnet sich ein kleines Auswahlmenü wo Du sehen kannst, ob man dem Mitglied eine PN oder eine E-Mail schicken kann (oder auch ob er eine eigene Homepage hat. Wenn diese Punkte angezeigt werden, brauchst Du nur noch draufzuklicken und schon kannst Du Deinen Text an die Person eingeben, fertig (wenn sie nicht angezeigt werden, möchte derjenige keine Nachrichten). ;)
 
Hallo

Ich würde mich sehr freuen wenn die Funktion mit den neuen Beiträgen geändert würde. Ich denke nicht jeder hat die Zeit und Lust das Forum in jeder Spalte zu durchsuchen daher ist die Funktion neue Beiträge seither auch sehr gut jedoch finde ich es Schade dass mir oft angezeigt wird das es seit meinem letzten Ansitz neue 50 Beiträge gibt Klicke ich jedoch dann auf neue Beiträge anzeigen werden mir höchstens 25 angezeigt
ich währe den mods sehr dankbar wenn sie dies ändern könnten

dani
 
Tut mir leid aber ich kann dass nicht finden Gestern waren es drei neue Beiträge und als ich darauf klickte sah ich nur einen diesen habe ich dann angeklickt und dann war nur ein Beitrag von diesem Tag Also stimmt dass so beim mir nicht ganz
DANI
 
Ich habe doch das eine oder andere Problem!

Ich bin erst sehr kurz im Forum und beteilige mich an verschiedenen Diskussionen, soweit es meine Zeit zuläßt, gerne.

Vielleicht kann ich aus meiner anglerischen Erfahrung auch den einen oder anderen Beitrag leisten.

:confused: Aber ich habe doch einige Probleme mit dem technischen Umgang, weil ich nicht der größe Computerfreak (sondern eher der DAU = dümmster anzunehmender User) :) bin.

Zum Beispiel habe ich Probleme Bilder hochzuladen und zwar nicht als Miniaturgalerie, sondern im Text. Weiterhin finde ich meine Beiträge schwerlich wieder. Muß ich immer über die Buchstabenzeile zu KOP gehen, dann die Beiträge anklicken?

Auch die Suchfunktion funktioniert m. E. nicht einwandfrei. Ich bekomme ständig Themen, die mit meiner Suche eigentlich nichts zu tun haben. Ihr merkt schon ich habe da wenig Ahnung und wahrscheinlich liegt der Fehler auch bei mir.

Dann habe ich wenigstens den Mut gehabt, mich auf diesen Wege zu outen. Ich habe bestimmt noch mehr Probleme mit der Anwendung, von denen ich aber jetzt noch nicht weiss :augen .

Ansonsten fühle ich mich bei euch viel besser aufgehoben, als in anderern Angelforen. Macht weiter so, dieses Forum ist Spitze!

Ich bedanke mich bei den Moderatoren für die (sicherlich) viele freiwillige (Angler - allgemeinnützige :confused: ) Arbeit und werde an mir arbeiten und versuchen weiter zu lernen. Vielleicht werde ich ja noch mal so gut wie einer von euch (Moderatoren).

PS: Das geht übrigens leichter: Angeln auf der Ostsee mit meiner Anita.
Nun an euch alle einen
 

Anhänge

  • Heiligenhafen 2-06.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 134
@ Angelspezi
Tut mir Leid dass ich es nicht ganz kapiere aber ist ja auch egal ich such ja eh immer noch so. Dann find ich schon alles!
mfg Dani
 
Zurück
Oben