Karpfen -  Einsteigerfragen fürs Karpfenangeln

Aly

Petrijünger
also will hier jetzt niemanden bombadieren,aber so einige fragen hab ich dann schon an euch,[will ja schießlich auch was lernen].!
:klatsch

1.wie verwende ich den karpfensack...[schon klar am besten gar nicht].?
2.wie geht man mit der abhackmatte um..??
3.reicht der bissanzeiger carp detective von spro für den einstieg aus..??
4.jetzt wo bald märz sit solls losgehen,wo finde ich den karpfen jetzt(wichtig:der see ist bis vor 2 tagen noch gefroren gewesen)..??
5.muss ich unbedingt (zu dieser jahreszeit) in der nacht auf karpfen ansitzen.?
6.hat jemand eine anfütterungstaktik wenn ich mit (mais,boilies und matrix partikeln) anfüttere.?
7.wann kann man tagsüber die meisten erfolge erwarten(winter/soomer).?

8.hat vielleicht jemand noch nützliche tipp´s für mich..??

ich bedanke mich schon mal im vorraus für die geopferte zeit und für das verständniss....würd mich über antworten und eure tipp´s riesig freuen....

MFG ali ->kein türcke 100%deutsch :) :schrei
 
Freilauf oder bremse auf..??

Also was ich vergessen hab zu fragen ist.....
.....wenn ich meine rute ausgelegt habe mit bissanzeiger etc.......... wie lasse ich die angeln dann liegen maslo ich meine wenn der run erfolgen sollte......
wie gehe ich ran..??
muss ich wenn cih die ruten hingelegt habe den freilauf auf lassen.?

oder einfach die bremese ganz auf.....??

und wenn dann der run erfolgt wie lange muss ich warten und was muss ich beachten und tun um den anhieb setzten zu können..??

mfg aly
 
Hallöchen Aly,

sind das schon alle Fragen die Du hast? :grins

Zwei persönliche Tipps:

1. Suchfunktion

2. Karpfenbücher und DVD`s für Anfänger:
le border='0' cellpadding='0' cellspacing='0' width='600' height='520'>
620x540.gif
>
 
naja.... was heißt sind das schon alle fragen... beatwortet hast du sie ja nicht..also bin ich immer noicht nicht schleuer.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(
und außerdem ,wenn ich das so sagen darf, fühl ich mich jetzt ein wenig verarscht..!!!
2.hab ich ja geschrieben, wer noch so ein paar tipp´s hat..immer her damit..also....fand ich das etwas mieß..!!!

aber trotzdem danke...
 
ach ja, außerdem bin ich kein richtiger anfänger mehr...nur halt was das karpfenangeln betrifft....

naja
 
Aly schrieb:
also will hier jetzt niemanden bombadieren,aber so einige fragen hab ich dann schon an euch,[will ja schießlich auch was lernen].!
:klatsch

1.wie verwende ich den karpfensack...[schon klar am besten gar nicht].?
2.wie geht man mit der abhackmatte um..??
3.reicht der bissanzeiger carp detective von spro für den einstieg aus..??
4.jetzt wo bald märz sit solls losgehen,wo finde ich den karpfen jetzt(wichtig:der see ist bis vor 2 tagen noch gefroren gewesen)..??
5.muss ich unbedingt (zu dieser jahreszeit) in der nacht auf karpfen ansitzen.?
6.hat jemand eine anfütterungstaktik wenn ich mit (mais,boilies und matrix partikeln) anfüttere.?
7.wann kann man tagsüber die meisten erfolge erwarten(winter/soomer).?

8.hat vielleicht jemand noch nützliche tipp´s für mich..??

ich bedanke mich schon mal im vorraus für die geopferte zeit und für das verständniss....würd mich über antworten und eure tipp´s riesig freuen....

MFG ali ->kein türcke 100%deutsch :) :schrei


Hallo Aly,

auch wenn Du Türke wärest, würdest Du hier genauso Deine Antworten erhalten ... die Nationalität ist erstmal unerheblich.

1) Antwort hast Du Dir selbst gegeben
2) am besten gar nicht ... löse Fische, die Du zurücksetzen willst, gleich im Wasser oder schlage sie ab und nimm' sie mit
3) keine Ahnung ... ich benötige keine elektronischen Bissanzeiger
4) wie üblich die Nachfrage: See oder Fluss oder Kanal, Boot oder Ufer, Region, möglichst Gewässername ... wie soll jemand darauf antworten?
5) nö
6) ja, füttere prinzipiell so wenig wie möglich an ... Dein Gewässer wird es Dir danken
7) hängt von Deinem (uns immer noch unbekannten) Gewässer ab
8) vielleicht ... es gibt ja auch noch andere Themen zum Angeln auf Karpfen ... hast Du Dich schon mit der Suchfunktion vertraut gemacht?

Weitere Themen zu Selbsthakmontagen und/oder Freilaufrollen wirst Du finden ... vorausgesetzt Du suchst.
Speziellere Fragen werden dann natürlich gern beantwortet ... aber bitte nicht zum 100. Mal die gleichen Standardfragen ... sonst nehmen wir uns irgendwann mal den Strick.


Thomas

PS: Verständnis und verstanden ...?
 
ja das gewässer ist der lütauersee in mölln..... sandiger untergrund[hell]...
am ufer eigentlich überall schilf...und nach etwa 2-5m wird es dann tiefer......so co 5 m......!!!
also will dich "thomas" ja nicht belästigen..aber hast du vllt selbst ein vorschlag für ne selbsthackmontage,.??
aber sonst hab ich das so verstanden....:) :p

danke nochmal
 
ich bin´s nochmal selber.
kennt sich jemand mit den möllner gewässern aus.?
wenn ja kann mir jemand den guten see für karpfen nennen,?
bzw in mölln und 20km umgebung einen tollen see zum karpfenfischen nennen.?
mfg ali
 
Hallöchen Aly,

auch wenn Du das "mieß" findest, empfehle ich einem Karpfeneinsteiger als erstes (bevor hier wiederholte Fragen erneut beantwortet werden müssen) die Suchfunktion zu nutzen und zudem gibt`s tolle Einsteiger-Bücher. Wenn Du diesen Tipp nicht anerkennst, tut es mir Leid. Auf die Art Deiner Postings (und Doppelpostings) wirst Du wohl nicht allzuviele Antworten bekommen. Evtl. meldet sich ja noch ein Bereitwilliger. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aly
@ Aly
Da kann ich dir das Buch von Wulf Plickat empfehlen.
Titel : Modernes Karpfenangeln!!
Gut und kurzweilig geschrieben.
 
Hi Aly

Ein Paar Tipps:
Wenn der See erst grad aufgetaut ist ,probier doch dein Glück im tiefen Wasser. Weil die fische haben sich alle in die Tieferen Regionen zurückggezogen!!!! Also wirf ruhig mal ins Tiefe !!

Ich würde dir EMPEHLEN nicht Nachts zu Angeln:
1 :zu kalt
2: beisst höchst warscheinlich sowieso nichts!!!

Also immer im Frühjahr wenns noch Kalt ist so gegen Mittag fischen Und 2 Tage Anfüttern(aber nicht so viel)!!

Ich hoffe ich habe dir geholfen!!!!!

Angeln macht frei!!!!!!!!

Aalglöcken
 
Zurück
Oben