Angeln auf Gran Canaria

fischer90

Petrijünger
ich fahre jetzt 2 wochen nach gran canaria ....,. dort möchte ich eine angeltour machn ...
kann mirr jem. sagen ob ich dort auch was fange ????
 
also ich hab gehört man fangt dort mit muschelfleisch und sardienen aber was fängt man dort und vor allem wo ????
gruß fischer90
 
fischer90 schrieb:
also ich hab gehört man fangt dort mit muschelfleisch und sardienen aber was fängt man dort und vor allem wo ????
gruß fischer90

Hallo Fischer90 im Mittelmeerraum kannst Du Wolfsbarsche ,Meeresbrassen, Meeräschen, Sadinen, usw.fangen! Wo? Also ich würde Dir raten es vom Hafen aus zuprobieren, welches Gerät, nimm Deine Spinnrute mit, vergess Posenmontagen nicht! Köder sind Fischfetzen,Muschelfleisch,Tintenfisch,Brotteig, schau einfach was die anderen Angler machen und versuch es nach zumachen. Die Leute dort fischen allerdings alle mit Kopfruten und Posenmontagen, wenige mit Spinngerät, einige mit Brandungsgerät. Also entscheide selbst, denk aber daran, Meeresfische sind Raubfische und manche haben Sauscharfe Zähne.
Gruß Pitti
 
In einigen Häfen kann man auch Big-Game Touren buchen. Dabei dürfte es vor allem auf Haie und Thune gehen. Hab aber selbst keine Erfahrung gesammelt. Habe immer nur in Buchten und Häfen auf Meeräschen geangelt.
 
Hi Fischer,
ich habe selber schon öfters in Spanien geangelt.Allerdings nur mit der Spinn und Twisterrute.Ich habe an den Spuntwänden im Hafen Makrelen gefangen indem ich einen Twister vertikal gezupft habe.Dies hat bei mir allerdings nur früh morgends und abends funktioniert!Am besten haben schwarze Twister funktioniert die flach am Grund geführt werden.Aber auch ruhig mal in die Hafeneinfahrten werfen,denn auch Meeräschen und Doraden (Goldbrassen) treiben dort ihr Unwesen und schnappen sich gerne mal einen solchen Happen.

Ich habe in der Nähe von Lorret de Mar geangelt...........hatte aber net wirklich viel Zeit zum Angeln .....(ich hoffe ihr verzeiht mir :) )...... da dort so einige reizvolle Kreaturen ihr Unwesen treiben und selbst mich begeisterten Angler vom Angeln abhalten konnten! Es macht aber auf jedenfall einen heiden Spaß an einer leichten Spinnrute so eine Meeräsche zu Drillen! Aber versuchs selbst.Es wird sich lohnen!

MFG
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für alles ich werde mir das anschaun und mal schaun wie ich das mache ... sagt mal wie groß werden ddie fische dort eigentlich ??? thx schonmal für eure antwort
gruß fischer90
 
wir fahren jetzt auch nach cran canaria und ich hab gehört im innenland gäbe es gute karpfengewässer besonders der Presa de Chira wie angelt man dort auf carp so wie hier oder ist da was anders
 
Zuletzt bearbeitet:
wir fahren jetzt auch nach cran canaria und ich hab gehört im innenland gäbe es gute karpfengewässer besonders der Presa de Chira wie angelt man dort auf carp so wie hier oder ist da was anders

Hol dir die Oktober Ausgabe vom Blinker, da stand alles über die Stauseen auf Gran Canaria , wie man auf Schwarzbarsch und Karpfen angelt und so weiter, sonst geh mal nach Puerto Mongan zum Meeräschenangeln an der langen Mole , bisschen mit Brot anfüttern. Brot ohne Rinde gibts im Sparmarkt dort zu kaufen, ganz praktisch:)
Und wenn du nen Mefo-Blinker durchs Wasser ziehst kannst du manchmal viele Überraschungen erleben;)
Barakudas, Eidechsenfische und manchmal sogar ein Wolfsbarsch aber mal konkret, wo hast du dein Hotel?:augen

LG Svenno
 
wir wissen noch nicht genau wir fahren nur wahrscheinlich nach cran canaria
wenn nicht dann nach madeira oder fuerteventura.
ich wär ein neuen thread aufmachen wenn ich konkretere angaben habe und das anglen auf cran canria im süßwasser da hab ich mich gut infomiert und danke für den tipp mit dem mefo blinker.
 
wir wissen noch nicht genau wir fahren nur wahrscheinlich nach cran canaria
wenn nicht dann nach madeira oder fuerteventura.
ich wär ein neuen thread aufmachen wenn ich konkretere angaben habe und das anglen auf cran canria im süßwasser da hab ich mich gut infomiert und danke für den tipp mit dem mefo blinker.


OK!:)
Dann kann ich dir aber nur empfehlen nochmal den Blinker zu holen zum Oktober, da stehen wirklich alle Tipps und Gewässer drin, die sich lohnen auf Carps und Schwarzbarsche zu gehn, sowohl wo du die Erlaubnis bekommst;), also nichts wie hin zum Zeitschriftenhändler!

LG Svenno
 
moin Juck,

da gibt es etwas, was ich nicht verstehen kann. Du hast die Chance in einer völlig neuen Umgebung mal ganz anders zu angeln und damit auch völlig neue Erfahrungen zu machen und du denkst an Karpfen und Süßwasserangeln?

Kannst du dir vorstellen, wie spannend es sein kann, einen Tag an der wilden Küste mit dutzenden von angelbaren Fischarten zu verbringen? Die wildesten Montagen zu verwenden, die exotischsten Köder anzubieten und dann völlig erstaunt den Alien anzuschauen, der sich in einen Sardinenschwanz verbissen hat.

Ich selbst war noch nicht auf Gran Canaria, kann mir aber lebhaft vorstellen, dass es da auch so aussehen kann:
https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=65486&postcount=5


Wenn du dich für das Spinnen interessierst, dann könnte dir das hier weiterhelfen:
https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=121959&postcount=1

Wie auch immer du deinen Urlaub da unten verbringst, ohne Angel (mit einer guten Allround-Teleskopangel kannst du genug Spaß haben) würde ich mich nie dahin trauen - was man da alles verpassen könnte...

Gruß Thorsten :prost
 
ja das mit dem karpfen war auch ne dumme na egal.
das mit der tour wiss ich nicht weil wir ja urlaub amchen wollen und ich will nur angeln mein vater auch aber meine mutter:augen.
 
das mit der tour wiss ich nicht weil wir ja urlaub amchen wollen und ich will nur angeln mein vater auch aber meine mutter:augen.

Hi Juck,

ich nochmal. Dein Problem kenne ich jetzt aus zwei verschiedenen Perspektiven: der des Junganglers, der jede Minute nutzen möchte um zu angeln und Fische zu fangen und der Perspektive der Eltern, für die der Urlaub auch ein "Gemeinschaftserlebnis" für die ganze Familie (also auch den Nichtanglern :augen) sein soll. Um so wichtiger, dass du dich so ausrüstest, dass du jederzeit wenn deine Eltern mal ihre Ruhe haben wollen, schnell zur Angel greifen kannst und schwubs abseits der Alten deiner Passion nachgehen kannst. Also einfach ist Trumpf.
Halte bald nach deiner Ankunft Ausschau nach Anglern - die zu finden dürfte nicht schwer sein. Schau dir an, wie die an die Sache rangehen und ziehe das Beste für dich da raus. Das Equippment (Kleinzeug) bekommst du garantiert vor Ort oder kannst dir das besorgen lassen.

Ich denke mal, wenn du so an die Sache rangehst, steht den Erfolgen nix im Weg. Mein Sohn ist auch 12 und hält das seit geraumer Zeit so - wenn er nicht grade mit mir unterwegs ist...

Gruß Thorsten
 
Hallo muck,

du kannst auf Gran Canaria schöne Karpfen fangen kein Thema, am Embalse de Chira gibt es tolle Karpfen aber auch schöne Schwarzbarsche.
Aber da hat der Thorsten absolut Recht sowas kannst du doch hier auch!
Ich habe 6 Jahre auf Teneriffa gelebt und ich kann dir sagen es ist einfach toll an der Küste oder im Hafen zu angeln.
Es ist was ganz anderes und diese Erfahrung solltest du auf keinen Fall missen.
Es gibt da so vielfältige Beute das macht echt Laune. Barsche, Makrelen,Doraden und und und.
Oder freunde dich mit den Fischern an, eventuell nimmt dich einer mit raus auf´s offene Meer, denn die geführten Angeltouren sind immens teuer, die werden dein Budget sehr belasten.
Auf jeden Fall Thorstens Tip beachten und den Leuten vor Ort über die Schulter schauen, KleinKram kannst du dort kaufen, kein Problem.

Viel Erfolg und vor allem Petri heil

moby

hab mal ein paar Bilder von Teneriffa angehängt
 

Anhänge

  • Puerto%20025%20Kopie.jpg
    Puerto%20025%20Kopie.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 215
  • bollullo1.jpg
    bollullo1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 208
  • bolllullohimmel.jpg
    bolllullohimmel.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 209
ja okay danke erstmal und mein vater ist acuh angler aber er ist auch öfters auf arbeit daher will er im urlaub auch liiber relaxen
 
Zurück
Oben