Meerforelle -  Meerforelle und Co.

Hallo an alle, wer kann mir sagen wo und wie ich an der Ostsee im Juli/August im bereich Oldenburg / Weißenhaus oder in der nähe chancen auf ne hübsche Meefo. oder einen Hornhecht (wenn es dafür auch schon ein bischen spät ist) habe. Ich wollte neben dem Kutterangeln gerne mal ein bischen Blinkern oder mit dem Sbiro zu Werke gehen. ( Wenn die Kinder im Bett sind, also Abends)
 
Ich denke du Wohnst dann in Oldenburg oder in Ferienpark!?
Weißenhaus ist eigentlich der bekannteste Strand da!
Wenn du am Eitz fischen willst dan geh in der Abenddämmerung los!
Chanchen auf Mefo hast du dann auf jeden fall wenn die Wassertemp. nicht zu hoch sind!
Das gleiche Morgens!
Es gibt aber noch ein paar schöne Strände in der Umgebung!

MFG Timo
 
Meefo

thermendoc schrieb:
Hallo an alle, wer kann mir sagen wo und wie ich an der Ostsee im Juli/August im bereich Oldenburg / Weißenhaus oder in der nähe chancen auf ne hübsche Meefo. oder einen Hornhecht (wenn es dafür auch schon ein bischen spät ist) habe. Ich wollte neben dem Kutterangeln gerne mal ein bischen Blinkern oder mit dem Sbiro zu Werke gehen. ( Wenn die Kinder im Bett sind, also Abends)


Du kannst auch versuchen die 20 km nach Fehmarn rüberzurutschen und in Marienleuchte auf Meefos angeln.Direkt unterhalb des Armeeobjektes an der Mauer ist ein ausgezeichnetes Revier da dort riesiege Steine im Wasser liegen was allerdings auch die Hängergefahr in die Höhe schraubt.Direkt unterhalb vom Leuchtturm in Staberhuk sind die Fangaussichten genau so gut da Du sehr schnell auf tiefes Wasser triffst.

Gruß FM Henry
 
Oder In Dazendorf !
Der Strand da ist auch Super ,links und rechts ist jeweils ein Riff!
Zweite möglichkeit ist Dahme
Oben am Leuturm oder am Taucherparkplatz!
Am Taucherparkplatz gibt es schöne Buhnenfälder und das Wasser fällt sehr schnell auf Tiefe!

MFG Timo
 
was ist eigentlich im moment mit mefo??? ich will im frühjahr mal fahren welchen köder nemh ich den dieses jahr im frühjahr????
gruß fischer90
 
Ostsee

Hi ich fahre im Sommer an der Ostsee aber welche methode ist da am bestebn auf Meerforellen vom land.

Wer kann mir den noch so einpaar tips geben. :prost
 
Hey Pertri_Heil,
die besten sowie gängigsten Methoden,um eine Mefo zu überlisten,
wären das Spinnfischen mit Mefo-Blinkern,flachlaufenden Mefo-Wobblern,Wasserkugel (oder Sbirolino) mit dahinter geschalteter Reizfliege sowie das Fliegenfischen (meist mit Streamern)....viel glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben