Teige -  Brotteig

Danis3

Petrijünger
Servus Angelkollegen, was haltet ihr von Brotteig als Köder? Ich hab mir heute einen gemacht und will ihn morgen am Wasser testen...könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Danke im Vorraus :angler:
 
Wenn man nichts anderes hat ist es recht gut auf Köfis. Auch den einen oder anderen Karpfen habe ich schon mit teig erwischt kommt drauf an ob die Karpfen drauf stehen. besonderst gut ist es wenn im Teich sSee Enten gefüttert werden dann sind die Karpfen und Schleinen sehr gierig auf Teig.
 
Habe mir gestern aben noch kurzfristig einen Brotteig gemacht. Ich habe aber noch Vanillezucker und Zimt rein getan. Heute morgen fand ich dann noch alten Kuchen im Brotkorb, den ich dann auch "reinmixte" :)

Am Wasser angekommen haben wir die Ruten aufgebaut und diese mit Teig bestückt und ab ins Wasser damit. Nach etwa 2 Minuten der erste Biss. Es war ein Rotauge (etwa Handlang). Schöner Anfang :)
Wieder 2 Minuten später bekam mein Kolegge wieder einen Biss der dem Biss des Rotauges sehr ähnelte. Er schlug an und hatte starken Wiederstand an seiner Rute. Nach etwa 4 Minuten konnten wir einen 55cm langen und 5Pfund schweren Schuppenkarpfen landen.
karpfen%201.jpg

Hammer Tag dachten wir uns. Also weiter gefischt. Nach 4890203951097029357902397520309 Rotaugen bekam ich eine Forelle an den Haken. Sie maß etwa 35cm ( Habe leider kein Foto von der Forelle, da der Kolege mit meiner Kamera nicht ganz klar kam:augen)

Wir fingen später noch einige Brassen die 15-30cm maßen.
Insgesamt ein sehr schöner Tag, vorallem als 10 Minuten vor dem Einpacken noch ein Spiegelkarpfen auf Mais biss. Er hatte 4 Pfund
[
Morgen gehts wieder los, habe eben den Teig gemacht ;)
 

Anhänge

  • karpfen 1.jpg
    karpfen 1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 92
  • karpfen 2.jpg
    karpfen 2.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 95
Servus Angelkollegen, was haltet ihr von Brotteig als Köder? Ich hab mir heute einen gemacht und will ihn morgen am Wasser testen...könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Danke im Vorraus :angler:

Hallo !

Von Brotteig als Angelköder halte ich nicht viel, da dieser sehr zäh und hart wird und dadurch ein ordentlicher Anschlag nicht funktioniert.
Es wird eher der Teigköder wieder aus dem Fischmaul gerissen.
Man kann Semmelbrösel in den Teig mischen wenn dieser zu weich geraten ist.

Grüße OS
 
Zurück
Oben