Tierschutz -  Delphin-Massaker auf den Faroer-Inseln

Hi

Mal abgesehen davon das das keine Delphine sind, sondern Grindwale. Da die Faröer eine Selbstverwaltungszone sind, die zwar offiziell zu Dänemark gehört, sind die Faringer dennoch unabhängig und beharren auf ihre Tradition. So jagen sie Wale die sich den Inseln nähern, die Hochseejagd hingegen betreiben sie nicht.
Da die Grindwale nicht bedroht sind gibt es auch keine Schutzabkommen die für sie gelten. Und Faröer ist nun einmal kein Mitglied eines Moratoriums.
Das Fleisch wird nicht verkauft sondern an die Jagdteilnehmer verteilt.

Wer jetzt sagt IhHHHh und bestialisch etc etc möchte sich bitte in Erinnerung rufen was das arme Huhn die arm Kuh etc für euer täglich Frühstück ertragen.


Gruss
Olli
 
Ach ne ich vergass ein Huhn blutet ja nicht, eine Kuh genausowenig die gehen ins Schlachthaus hinein und zerlegen sich schön steril in Wurst und Braten ist klar.
Und die hatten ihr lebenlang auch wie der Wal die Freiheit zu fressen und zu gehen wohin sie wollen.

Leider ist es so das Schlachttiere meist ( geht auch anders ) nur eine schöne Zeit in ihrem leben haben nämlich dann wenn sie sich auf demSchlachthof vom Transport erholen dürfen und dann ruhig zum keulen schächten oder bolzen getrieben werden. Das aber auch nur weil Stress im Tod das Fleisch minderwertig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na und so ein blutbad dass kannste nich mit huhn ect vergleichen!!!


warum kann man das nicht vergleichen?
24000hühner brauchen nicht mal drei minuten bis sie nackig aufm tisch liegen!!!:eek:
dagegen sind die bilder der wale noch appetitlich wenn du sehen würdes wie das in einer geflügelschlachterei läuft!!!

und wie im ersten satz des berichtes steht das die wale umsonst sterben-wurde ja schon gesagt dem ist nicht so...da sieht man mal wieder die qualität mancher berichte!!
 
servus,
naja ein huhn/kuh wird betäubt, und dann geschlachtet, während die wale durch ihre grösse viel leid ertragen müssen, bevor sie ableben, früher war es tradition menschen zu vierteilen, wir sollten uns als menschen doch irgendwann weiter entwickeln, oder nicht? in vielen kulturen galten meeresäuger oftmals als heilige tiere, und sowas tötet man einfach nicht^^
ich finde brutalität und roheit gegenüber unseren mitgeschöpfen absolut überflüssig, gut für den nahrungsmittel erwerb ist es legitim tiere zu töten, auch verstehe ich dich, wenn du meinst, das man tiere nicht werten soll, sondern alle gleich behandeln sollte, aber es gibt schon entwicklungsunterschiede, ich würde nie affen essen oder höhere säugetiere

gruss
 
Es ist schon grenzwertig. Wenn Du z.B. keine intelligenten Tiere essen willst, dann scheiden z.B. Schweine und Kraken auch aus, oder?
 
" für den nahrungsmittel erwerb ist es legitim tiere zu töten" das beantwortet die frage am besten, wobei, es noch darauf ankommt ob es notwendig ist oder nicht, gewisse tiere zu essen
 
"ob es notwendig ist oder nicht, gewisse tiere zu essen
Na ja, notwendig ist es, zumindest für uns Mitteleuropäer, ganz sicher nicht Tiere zu essen... wir könnten es uns sogar leisten, uns ohne gravierende Mangelernährung vegetarisch zu ernähren.

Die Hindus in Indien (z.B.) können das nicht. Die leiden unter gravierenden Mangelerscheinungen!
Natürlich nicht die fetten Priester, die ihnen ihre Religion vermitteln.

Trotzdem esse ich gerne und regelmäßig Fleisch.
 
Man sollte bedenken,das Kühe,Schweine und Hühner zum menschlichen Verbrauch gezüchtet werden.Unsere Weltmeere hingegen sind total überfischt,da sind solche Bilder für mich echt schrecklich!Meiner Meihnung nach kann man hier auch keine Vergleiche zwischen Nutztieren und Wildtieren aufstellen.Diese grausam abgeschlachteten Tiere werden dem Ökosystem fehlen!
 
Man sollte bedenken,das Kühe,Schweine und Hühner zum menschlichen Verbrauch gezüchtet werden.Unsere Weltmeere hingegen sind total überfischt,da sind solche Bilder für mich echt schrecklich!Meiner Meihnung nach kann man hier auch keine Vergleiche zwischen Nutztieren und Wildtieren aufstellen.Diese grausam abgeschlachteten Tiere werden dem Ökosystem fehlen!


ist das dein ernst?

und die fischstäbchen die in norwegen rumschwimmen in käfigen-deren futter fehlt nicht in den weltmeeren?
oder diese käfighaltung der fische dort schadet nicht?oder die profitgier der landwirte-pestizide usw!?


diese leute dort haben wie die eskimos schon immer dort wale gefangen udn machen es immer noch....eine robbe bei den eskimos wie sie gefangen wird ist auch nicht toll aber diese leute leben nun mal davon!
 
Diese grausam abgeschlachteten Tiere werden dem Ökosystem fehlen!

Ich nehme an, du meinst die Grindwale auf den Fotos?

Ich maße mir nicht an, die tatsächliche Gefährdung des Grindwahlbestandes realistisch einschätzen zu können.
Möglicherweise kennst du dich da ja besser aus.

Da dieser Tränendrückerbericht keinerlei Fakten, dafür aber haufenweise Polemik enthält,
vermute ich dass der Fang dieser(!) Wale objektiv nicht sonderlich dramatisch ist.
Soweit ich weiß, sind die von Eskimos und anderen Ureinwohnern erlegten Stückzahlen von Kleinwalen nicht sonderlich hoch.

Die industrielle Jagd auf Großwahle hat da m.M. nach schon eine andere Qualität und muss international geächtet bleiben!
Grüße nach Japan!:mad:
 
ist das dein ernst?

und die fischstäbchen die in norwegen rumschwimmen in käfigen-deren futter fehlt nicht in den weltmeeren?
oder diese käfighaltung der fische dort schadet nicht?oder die profitgier der landwirte-pestizide usw!?


diese leute dort haben wie die eskimos schon immer dort wale gefangen udn machen es immer noch....eine robbe bei den eskimos wie sie gefangen wird ist auch nicht toll aber diese leute leben nun mal davon!
Na und ob das mein ernst ist!Wir sind außerdem immer noch beim Thema oben,nicht bei den Eskimos.Ich weiss aber schon was Du meinst,aber wann setzt der Verstand bei Ländern wie Japan, Norwegen,Kanada mal ein frage ich mich?In Japan allein gibt es bestimmt nicht ein Meerestier,was dort nicht gegessen werden würde.Sie lassen sich den Walfang auch nicht verbieten,oder weichen halt auf andere Mehtoden aus(zum beispiel Delphin oder Wal nur zu Forschungzwecken)Und jetzt habe ich noch eine Frage an Dich,hast Du Dir nur die Fotos angeschaut,oder hast Du auch gelesen das es dort um eine Art Mutprobe für Jugendliche handelt.Sowas ist das letzte,man tötet kein Tier nur aus spass und verschenkt es dann!
 
Und jetzt habe ich noch eine Frage an Dich,hast Du Dir nur die Fotos angeschaut,oder hast Du auch gelesen das es dort um eine Art Mutprobe für Jugendliche handelt.

Du hast nicht mich gefragt, trotzdem eine Antwort von mir.
Mit solchen Texten und Bildern kann man wunderbar Empörung und damit Spenden generieren.
Schön, dass die Welt so einfach ist!

Sollte es mal keine Gräuel zu fotografieren geben, hilft man mit Photoshop nach.
Ich halte mich als Angler für einen Tier- und v.A. Naturfreund.
Gerade deshalb geht mir diese Tränendrückerindustrie so auf den Geist!

Sowas ist das letzte,man tötet kein Tier nur aus spass und verschenkt es dann!
Damit hast du mich persönlich getroffen!:(:(
Du findest, dass es das Letzte ist, wenn ich Freunden einen gefangen Karpfen schenke?
Das finde ich jetzt schockierend. Vor allem wenn ein Angler sowas sagt.

 
Damit hast du mich persönlich getroffen!:(:(
Du findest, dass es das Letzte ist, wenn ich Freunden einen gefangen Karpfen schenke?
Das finde ich jetzt schockierend. Vor allem wenn ein Angler sowas sagt.

[/quote] Was?Ich habe geschrieben,ein Tier aus Spass zu töten um es dann zu verschenken ist das letzte.Wenn Dir es Spass macht Karpfen zu töten,um diese dann an Freunde zu verschenken kannst Du Dich gerne angegriffen fühlen!
 
Na und ob das mein ernst ist!Wir sind außerdem immer noch beim Thema oben,nicht bei den Eskimos.Ich weiss aber schon was Du meinst,aber wann setzt der Verstand bei Ländern wie Japan, Norwegen,Kanada mal ein frage ich mich?In Japan allein gibt es bestimmt nicht ein Meerestier,was dort nicht gegessen werden würde.Sie lassen sich den Walfang auch nicht verbieten,oder weichen halt auf andere Mehtoden aus(zum beispiel Delphin oder Wal nur zu Forschungzwecken)Und jetzt habe ich noch eine Frage an Dich,hast Du Dir nur die Fotos angeschaut,oder hast Du auch gelesen das es dort um eine Art Mutprobe für Jugendliche handelt.Sowas ist das letzte,man tötet kein Tier nur aus spass und verschenkt es dann!

hi.naja grad wir angler sollten da ja nicht zu laut schreien, wir töten ja überwiegend wegen dem hobby und nicht um uns zu ernähren sonnst würden wir einfach an die fischtheke gehen. wenns jetzt nur ein par forellen währen würde kein hahn danach schreien.
da find ich die netzfischerei wo jeden tag 100000 fische ersticken viel schlimmer!!!!!!!! :wein
 
hi.naja grad wir angler sollten da ja nicht zu laut schreien, wir töten ja überwiegend wegen dem hobby und nicht um uns zu ernähren sonnst würden wir einfach an die fischtheke gehen. wenns jetzt nur ein par forellen währen würde kein hahn danach schreien.
da find ich die netzfischerei wo jeden tag 100000 fische ersticken viel schlimmer!!!!!!!! :weinda hast du recht
 
man sollte sich nicht anmassen, irgend jemandem vorschreiben was er oder leute einer kultur essen zu haben!

auf den faroeeren war es in frueherer zeit als sie unter daenischem protektorat standen noetig wale zu jagen, weil die daenen auch dort wie in island "mist" gebaut haben, wenn das volk in den besetzten laendern der daenen nicht "gehoert" hat wurden handelblockaden verhaengt, oder sogar schlimmes begangen, und aus solchen situationen haben sich diese traditionen wie walfang halt entwickelt, ob es heute noch noch noetig ist, diese traditionen zu erhalten und auszuleben steht auf einem anderen blatt geschrieben! ich kenne das walabschlachten aus island und war schon live dabei gewesen, das ist ein riesen "volksfest" und saemtliche teile der wale werden verarbeitet

der verzehr von walfleisch ist allerdings umstritten, schwangeren zum beispiel wird nicht empfohlen, walfleisch zu essen, wegen diverser umweltgifte die sich im fleisch ablagern!

ausserdem bringen lebende wale mehr geld als tote, nehme man nur mal die whalewatching touren, das hat sich leider noch nicht durchgesetzt!:wein

und gerade wir als angler sollten nicht anklagen, den auch wir toeten fische!
 
Na und ob das mein ernst ist!Wir sind außerdem immer noch beim Thema oben,nicht bei den Eskimos.Ich weiss aber schon was Du meinst,aber wann setzt der Verstand bei Ländern wie Japan, Norwegen,Kanada mal ein frage ich mich?In Japan allein gibt es bestimmt nicht ein Meerestier,was dort nicht gegessen werden würde.Sie lassen sich den Walfang auch nicht verbieten,oder weichen halt auf andere Mehtoden aus(zum beispiel Delphin oder Wal nur zu Forschungzwecken)Und jetzt habe ich noch eine Frage an Dich,hast Du Dir nur die Fotos angeschaut,oder hast Du auch gelesen das es dort um eine Art Mutprobe für Jugendliche handelt.Sowas ist das letzte,man tötet kein Tier nur aus spass und verschenkt es dann!


nein habe nur den ersten satz gelesen-und in dem waren schon zwei sätze lügen drin!
von daher brauchte ich mir das nicht weiter antun.....aber bei dir scheints ja gewirkt zu haben!
 
Zurück
Oben