Angelstories -  Mal wieder am Hecht vorbei...

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

die Lahn hat ein mittleres Hochwasser und da gibts natürlich eine ganze Reihe an Hotspots, die es nun in sich haben sollten. Gestern spätnachmittag befischte ich schon mal für 2 Stündchen einen davon und hatte insgesamt 2 Drillaussteiger. Einer war ein ca. 60er Hecht, der gleich nach dem Biß auf nen 6er Saltshaker in Fangsaufarbe MahiMahi aus dem Wasser sprang und den Haken abschüttelte, der 2. Biß kam auf ne Gummipeitsche (Manns Gigagrub), machte kurz richtig Rabbatz, ging sogar über die Bremse und schlitzte schließlich aus, ohne daß ich später Bißspuren hätte feststellen können :confused:
Ansonsten war es ziemlich naß und mau.´

Heute ging es gegen 16.00 Uhr wieder ans den besagten Hotspot, doch sollte sich bis gegen 18 Uhr absolut nichts tun.
Also weiter zum nächsten Hotspot gefahren...

Hier tat sich jedoch trotz intensivster Bemühungen auch nicht viel und ich wollte eigentlich heimfahren. Dann warf ich am Auto die Stelle mit dem MahiMahi nochmals gründlich ab und es knallte innerhalb von 5 Würfen gleich 3x.
Der 1. Fisch stieg leider nach wenigen Sekunden aus. Aber schon 2 Würfe später ein brachialer Biß und nach heftigem Drill konnte ich diesen Zander keschern.

IMGP1103.jpg


Nach dem schnellen Vermessen (79 cm) ein schnelles LH-Foto...

IMGP1105.jpg


und ab zurück ins Wasser.

Ich wollte eigentlich aufhören, dachte mir aber, komm, noch ne Zigarettenlänge, machte 2 Würfe und wieder schlugs in die Rute ein wie der Blitz.
Den Rest kennt ihr ja schon... :)

IMGP1108.jpg


IMGP1109.jpg


Vermessen hab ich den nicht, dürfte aber so um die 65 gehabt haben und war richtig moppelig.
Die Zander stehen hier meiner Meinung nach nicht mehr über den Nestern, sonst hätte es schon beim ersten Abfischen geknallt. Die waren einfach auf Raub aus und alles andere als dünn... :klatsch
Vieleicht melden die sich ja nach der Schonzeit noch mal bei mir zurück... :angler:
 
Oh man, meinereiner müht sich mit inzwischen zwei Gummifischkursen ab und kriegt bisher net einmal nen Zanderanfasser und du fängst innerhalb von fünf Würfen einfach mal zwei...
Gekonnt ist halt gekonnt, großen Glückwunsch!
 
Na ein dickes Petri zu den schönen Zander, bei uns in Franken hättestihn schon mit nachhause nemen können:)
 
Es bleibt dabei, die Hechte wollen hier immer noch nicht oder schaffen es zumindest nicht, schneller als die Zander zu sein :confused:

IMGP1114.jpg


IMGP1118-1.jpg


Wird Zeit, daß die Lahn wieder klarer und niedriger Wird, daß ich auf Gufis verzichten und mit Jerks und großen Wobblern angereifen kann. Ich könnte aber wetten, ab 1.6. läßt sich kein Zander mehr blicken...:augen
 
Hi Thomas!
Klasse Bericht und schöne Fische.
Mal ehrlich Mahi Mahi hört sich an wie ein Indisches Reisgericht.
Und zu Deiner letzten Aussage,ich Wette lieber nicht denn Du behältst bestimmt Recht.
Gruß und Petri Frank.
 
Hallo zusammen

Ein Dickes Petri auch on mir.
Tolle Bilder und ein schöner Bericht.
Ich glaube nicht, dass du einen findest der mit dir wettet. Das ist die ganz normale härte.
 
Zurück
Oben