Neuerung -  12.000 Angelvideos nach Kategorien !

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrifreunde,

nach einigen Monaten an Arbeit haben wir es nun geschafft Euch nun kurz vor Weihnachten noch eine weitere Überraschung präsentieren zu können. Die Suche nach "bewegten Bildern" im Internet ist heutzutage groß im Trend. Wer möchte sich als Angler nicht gerne über Livedrills, Anleitungen, Unterwasseraufnahmen usw. in Form eines Videoclips informieren - und am besten natürlich ohne dafür Geld auszugeben! :zwinkernd

Nun, es gibt jede Menge Videohoster bei denen durch die User eine Vielzahl an Videoclips zusammengetragen werden. Doch wie findet man sich dort zurecht? Klar, man gibt ein Suchwort ein und bekommt ein Stapel an Videos angezeigt. Doch werden oft interessante Videos nicht gefunden, weil sie das Suchwort nicht enthalten oder gar fremdsprachig sind. Und andererseits werden doch immer öfter Videoclips gefunden, die mit dem Suchwort eigentlich gar nichts zu tun haben. Eine Auswahl nach Kategorien und Unterkategorien gibt es meist auch nicht, schon gar nicht innerhalb der Sparte "Angeln"... :(

Dies hat nun ein Ende! Wir haben es Euch nun leicht gemacht und eine enorm große kategorisierte Angelvideo-Sammlung zusammengestellt. Zur Auswahl stehen derzeit über 50 Kategorien in denen sich bereits über 12.000 Videoclips zum direkten Ansehen befinden! :leck

Natürlich ist auch eine Suchfunktion integriert. Zudem können die Videos bewertet werden und die bestbewerteten werden neben einer Zufallsauswahl an Videos immer am rechten Seitenrand angezeigt. Auch Kommentare können jeweils abgegeben werden.

Nachdem wir einige Scripte für diese Videosammlung nach der Eingabe einer großen Anzahl von Videos wegen Problemen wieder rausschmeißen, dann Datenbanken und bereits eingegebene Daten wieder anpassen mussten und einige andere Probleme meisterten, ist die jetzige Lösung sicherlich ganz gut geworden. :daumenhoc

Für den unermüdlichen Einsatz unseres Moderatoren "FM Henry", der wochenlang Videos durchsah und in die Datenbank "klopfte", möchte ich mich hier ganz besonders bedanken! :klatsch

Auch Ihr könnt (und sollt) nun jederzeit Angelvideos in diese große Sammlung einbinden. Einfach die entsprechende Kategorie aufrufen und Ihr seht einen Button zum Einbinden der Videos. Das System prüft ob Videos bereits vorhanden sind und lässt natürlich doppelte Eingaben nicht zu. Wer am meisten Videos eingebunden hat, wird ebenfalls in einer kleinen Statistik links angezeigt. Fragen und Probleme könnt Ihr hier in diesem Thread gerne posten. Negative Kritik ist nicht erlaubt und wird mit Forenausschluß geahndet! :grins

Der Link ist nun oben über dem Forum in der dunklen Befehlszeile zu finden oder hier:

Angelvideos

Wie immer, ist auch diese Serviceleistung für Euch völlig kostenlos! Es dürfte selbstverständlich sein, dass Ihr Euch dafür revanchiert und zwar in Form von vielen neuen Tipps, Anleitungen, Fangmeldungen, Gewässerdaten usw. :grins

Auch wenn derzeit bei dem Wetter viele Angelruten im Keller verstauben, bleibt friedlich, gesund und munter, feiert schön mit Euren Liebsten und natürlich viel Spaß mit den Angelvideos!
:winke

P.S.: Für die Inhalte und Erreichbarkeit der Videos sind die jeweiligen Videohoster verantwortlich. Wir haben darauf keinen Einfluss!
 
FM Henry hat sich 12.000 Angelvideos angesehen???

In welcher Klappse kommen wir den jetzt unseren Dank abliefern?

Hut ab und danke hierfür

Grüße vom Niederrhein
 
Hallo...

Ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk muß ich sagen!! :klatsch
Das macht das Forum noch interesanter als es sowieso schon ist!!!
Vielen Dank an Euch beide für diese Arbeit!! :respekt

Gruß Marc
 
Hallo!

Die Idee ist ja nicht schlecht!!! Aber ist das nicht etwas übertrieben??? Über 12.000 Videos - WER bitte schön soll sich die denn ansehen - und wann??? Allein für Hecht sind derzeit zwar "nur" über 400 Videos vorhanden, aber wenn die im Durchschnitt nur 1 Minute laufen würden, wären das ca. 6 3/4 Stunden. Und wenn ich alle der derzeit 12.068 Videos sehen wollte, müsste ich mehr als 201 Stunden am Computer sitzen (vorausgesetzt, die laufen jeweils nur 1 Minute) - das sind über 8Tage am Stück. Bei so einer Masse würde man auch schnell den Überblick verlieren, was man schon gesehen hat oder nicht. Es werden ja täglich auch neue hinzukommen...damit muss man ja rechnen.

Hätte man das nicht irgendwie beschränken können?

Und habt Ihr Euch da nicht auch etwas übernommen??? Wer will denn den Überblick behalten, welche Videos doppelt drin sind? Und das wird sicher passieren, weil ein und das selbe Video auf den verschiedensten Seiten zu sehen sein kann und unter Umständen andere Titel hat. Dazu müsstet Ihr ständig ALLE Videos ansehen und vergleichen, denn ich glaube nicht, dass Ihr alle Videos in und auswendig kennt!!!

Trotzdem ist das Projekt schon beeindruckend und ich sag mal danke - auch wenn ich sicher niemals alle der Filme sehen werde!

Gruß, Alex
 
FM Henry hat sich 12.000 Angelvideos angesehen???

In welcher Klappse kommen wir den jetzt unseren Dank abliefern?

Hut ab und danke hierfür

Grüße vom Niederrhein


Nein, wir haben nicht alle Videos gesichtet schon alleine aus Zeitgründen ein Ding der Unmöglichkeit.

Sollte sich ein Video doppelt eingeschlichen haben, kurze PN und es wird erledigt.

Gruß Henry
 
Hallo, also ich finde die Angelvideos sehr gut und hab auch mal welche reingestellt.
Hatte so etwa 20 Videos die ich absenden wollte, waren aber fast alle schon vorhanden, außer 4 Videos die echt klasse sind :klatsch:
Also Vielen Dank für die mühe!!!
 
Hallo!

Die Idee ist ja nicht schlecht!!! Aber ist das nicht etwas übertrieben??? Über 12.000 Videos - WER bitte schön soll sich die denn ansehen - und wann??? Allein für Hecht sind derzeit zwar "nur" über 400 Videos vorhanden, aber wenn die im Durchschnitt nur 1 Minute laufen würden, wären das ca. 6 3/4 Stunden. Und wenn ich alle der derzeit 12.068 Videos sehen wollte, müsste ich mehr als 201 Stunden am Computer sitzen (vorausgesetzt, die laufen jeweils nur 1 Minute) - das sind über 8Tage am Stück. Bei so einer Masse würde man auch schnell den Überblick verlieren, was man schon gesehen hat oder nicht. Es werden ja täglich auch neue hinzukommen...damit muss man ja rechnen.

Hätte man das nicht irgendwie beschränken können?

Und habt Ihr Euch da nicht auch etwas übernommen??? Wer will denn den Überblick behalten, welche Videos doppelt drin sind? Und das wird sicher passieren, weil ein und das selbe Video auf den verschiedensten Seiten zu sehen sein kann und unter Umständen andere Titel hat. Dazu müsstet Ihr ständig ALLE Videos ansehen und vergleichen, denn ich glaube nicht, dass Ihr alle Videos in und auswendig kennt!!!

Trotzdem ist das Projekt schon beeindruckend und ich sag mal danke - auch wenn ich sicher niemals alle der Filme sehen werde!

Gruß, Alex

Ist doch jedem seine Entscheidung was er sehen will und was nicht!!!
Tolle Arbeit die ihr gemacht habt!

MfG Micha
 
Wieso übernommen?

en.

Hätte man das nicht irgendwie beschränken können?

Und habt Ihr Euch da nicht auch etwas übernommen??? Wer will denn den Überblick behalten, welche Videos doppelt drin sind? Und das wird sicher passieren, weil ein und das selbe Video auf den verschiedensten Seiten zu sehen sein kann und unter Umständen andere Titel hat. Dazu müsstet Ihr ständig ALLE Videos ansehen und vergleichen, denn ich glaube nicht, dass Ihr alle Videos in und auswendig kennt!!!

Trotzdem ist das Projekt schon beeindruckend und ich sag mal danke - auch wenn ich sicher niemals alle der Filme sehen werde!

Gruß, Alex



Warum beschränken? Mit welcher Begründung sollten wir das tun? Übernommen haben wir uns sicher nicht, wir machen das alle "freiwillig" ohne Entgeld, sonst wären wir nicht hier im Forum aktiv!

Wir machen das hier aus Spaß am Thema "Angeln" u. allem was dazu gehört, sollte einmal der Fall eintreten, das wir nicht mehr wollen bzw. können, werden wir euch das mit Sicherheit mitteilen!
 
Zurück
Oben