Kunstköder -  Spöket- Fehlproduktion?

Tanko

Profi-Petrijünger
Moin,
habe mir in dieser Woche ein paar Spöket in verschiedenen Farben gekauft und habe sie eben ausgepackt. Habe dabei festgestellt, dass bei bei 2 Spökets die Wiederhaken auf der Außenseite sind. Ist das normal bei den Spöket?
 
Moin,
habe mir in dieser Woche ein paar Spöket in verschiedenen Farben gekauft und habe sie eben ausgepackt. Habe dabei festgestellt, dass bei bei 2 Spökets die Wiederhaken auf der Außenseite sind. Ist das normal bei den Spöket?
Ja das ist normal,es ist keine Fehlproduktion!:winkehandGrüsse und Petrie.
 
und warum haben nur 2 solche haken und der rest ganz normale drillinge?

Sie haben wohl eine andere Ladung Haken bekommen. Ist aber nicht weiter schlimm. Die einzigen Haken mit den Widerhaken auf der Außenseite die ich kenne sind von Gamakatsu.
Sollten es wirklich welche sein kannst du dich glücklich schätzen.
 
Sie haben wohl eine andere Ladung Haken bekommen. Ist aber nicht weiter schlimm. Die einzigen Haken mit den Widerhaken auf der Außenseite die ich kenne sind von Gamakatsu.
Sollten es wirklich welche sein kannst du dich glücklich schätzen.
also nach einem gamakatsu sieht es mMn nicht aus, aber ich werde mal die tage pics posten.. finde es nur sehr strange...
 
Sers,
das sind sogenannte Outbarb-Haken.
Bei denen sitzt wie du schon richtig erkannt hast der Widerhaken außen, das soll zum einen bewirken, dass man den Drilling leichter aus dem Fischmaul entfernen kann und zum anderen soll die Aussteigerquote geringer sein.
Erfahrung habe ich mit dem Haken noch keine gemacht.

Gruß Torben
 
Zurück
Oben