Kunstköder -  Frage zu Jackson Jerk´s

King Wetzel

Petrijünger
hallo leute ich habe bald geburstag und ich wollte mir den jackson real jek und den jackson lake walker jerk wünschen doch ichbin mir nicht ganz sicher ob die 2 auch so gut sind wie sie in den kattalogen beschrieben werden könnt ihr zu diesen 2 was sagen was fängigkeit und sonstige eigenschaften betrifft ich fische oft in einem relativ flachen see in mecklenburg vorpommern auch evt. fangbilder sind erwünscht
 
Ich habe beide doch leider noch nichts gefangen das heißt aber nichts.
Zu Laufverhalten die sehen so realistisch aus das Passanten denken man hätte was gefangen also super realistisch. Nur den Preis finde ich ziemlich hoch doch das muss jeder selber wissen.
 
Moin King Wetzel
Hab beide und bin ,außer vom Preis,begeistert.Haben ein Super natürliches Laufverhalten.Hab aber auch Wobbler die das halbe Geld kosten und genau so gut laufen.Lucky Craft bringt mir mehr Fisch,und ich bevorzuge beim schleppen und werfen keinen von beiden.Hab auch viel mit Cora Wobblern(Cormoran)gut gefangen.Meine Meinung,:ein Köder taugt nur was wenn man ihn zu führen versteht und Vertrauen in ihn setzt.Wenn ich einen Wobbler lustlos durch den See ziehe wird auch nichts beißen,wenn ich ihn vernünftig führe,wird er mir auch Fische bringen.Und dabei stört es den Fisch nicht ob da Jackson oder Kaiser von China draufsteht.
Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli:angler:
 
Ich nochmal
Hab Dir ebend noch schnell ein paar Fotos von meinen Favoriten gemacht,damit Du siehst mit welchen größen ich meine Hechte fange.Auf den Forellenjerk hab ich auch schon einen Barsch(48cm) und einen Zander(62cm.) gefangen.Waren aber,glaub ich,nur zufallsfänge.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
Ps.Mit dem einzeln fotographierten Jerk(braun)hab ich nur in den frühen Morgenstunden und Abends in der Dämmerung gefangen.Aber dafür alle Hechte über 90cm.
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 90
  • 003.JPG
    003.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 93
  • 004.JPG
    004.JPG
    836,7 KB · Aufrufe: 76
  • 005.JPG
    005.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 87
Richtig durchs Wasser geführt fängt auch ein Stück vom Besenstiel seine Fische:)
Warum muß man sich teure Kunstköder zulegen nur weil der Spezi XY sie benutzt und für toll findet?
Warum soll ich einen Pointer von Lucky Craft für 24 € kaufen, wenn ich dafür 4-6 Tormentor von ABU bekomme, die genau so gut ihre Fische bringen?
Letztendlich kommt es auch auf das Gewässer und den Führungsstil an.

Gruß Bernd
 
real jerk

auf der seite von cebbra wird geschrieben, dass der Köder im stopp sinkt was man auch im video sieht aber auf der seite www.the-tackle-store.de steht das er aufsteigt :nein
da weiß man ja nicht mehr was man davon halten soll wenn noch nicht einmal angaben zum lauf des köders nicht stimmen !!!:eek:
 
Habe auch den Real Jerk, hab jedoch auch noch nichts mit gefang..
muss dazu aber auch sagen das ich ihn nicht alt so oft benutzt habe!!
Das Laufverhalten ist auf jedenfall super !!
 
auf der seite von cebbra wird geschrieben, dass der Köder im stopp sinkt was man auch im video sieht aber auf der seite www.the-tackle-store.de steht das er aufsteigt :nein
da weiß man ja nicht mehr was man davon halten soll wenn noch nicht einmal angaben zum lauf des köders nicht stimmen !!!:eek:
Hi,

die meisten Jerks gibts mindestens in top(Oberfaeche schwimmen), medium(langsam sinkend), depp (schnell sinkend).

regards
Fubar
 
Zurück
Oben