Zubehör -  Zeigt her eure Transporttaschen, den Rucksack, Anglertasche oder Sitzkiepe!

Flossenjäger

Allround-Angler
Servus und Hallo euch!

Da meine alte Angeltasche nach ca. 8 Jahren harten Einsatzes so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir Gedanken über eine neue gemacht. Sie sollte nicht zu groß, handlich, funktional, robust, aber auch nicht zu klein sein. Ein wasserabweisender Stoff und abwischbarer Boden, bequemer Trageriemen und zusätzlich aufgesetzte Taschen wären ideal. Nicht zu hoch und eher wie eine Sporttasche zu tragen.

Somit habe ich bei meinem Lieblings-Online-Shop gestöbert und habe mir diese hier ausgesucht:

tu0022.jpg




Was benutzt ihr für Transporttaschen und weshalb gerade diese? Für welche Angelart, oder nutzt ihr diese allgemein? Welche Vorteile seht ihr in eurer Tasche oder gar Kiepe?

Vielleicht bekommt der eine oder andere dadurch eine Entscheidungshilfe oder Anregung beim Neukauf, oder ist man besonders Stolz auf alt bewährtes?

Es wäre sicher nicht verkehrt, Links und/oder Fotos hier reinzustellen. :)

Danke!

Gruß und Petri!
 
Vielleicht bekommt der eine oder andere dadurch eine Entscheidungshilfe oder Anregung beim Neukauf
Ich bin auch auf der Suche und auch etwas Größeres , denn wie letzter Zeit war ich öfters an der Ostsee den ganzen Tag mit der Spinne unterwegs , da braucht man ja neben Material auch was zu essen und trinken ( manchmal auch Heißgetränke ) . Da bin ich immer mit Umhängtasche und Rucksack losgezogen , ist dann beim Platzwechsel immer eine Action , und ich mach Strecke . Mal sehn was die Gemeinde hier so anbietet . :prost
 
Ich nun wieder, der 10 mal um den Tisch rennt, um auf den Punkt zu kommen.
Ich fing mit den üblichen Kästen an, Klappe auf, 2 Fächer klappen auf, typisch Wühlkasten.
Es folgte eine Toolmate Raaaco Koffer mit 2 Schubfächern, und danach das XXL Model der selben Marke.
raaco-compact-werkzeugkoffer-47-136600.jpg
Wieder Wühlen nach dem was man braucht.
Vor 3 1/2 Jahren endlich mein Traum.
Bei Lidl war im Herbst war die bekannte Koffertasche noch vorhanden und con 24,95.- auf 19,95.-€ herabgesetzt.
Ich möchte sie nicht mehr hergeben.
Als Allrounder bekomme ich da meine Grundausrüstung komplett rein.

100_8834.JPG
geschlossene Frontansicht
100_8836.JPG
Links und Rechts 2 große Außenstaufächer, wo Futter, Brotdose, oder 1l Flaschen Limo reinpassen
100_8837.JPG
Geöffnete Front. In der Innenseite der Stofftüre, kann man Papiere, Gewässerkarten und Co unterbringen
100_8838.JPG
Habe meine Tasche mit Presspappe (Rückwand von einem Schrank) versteift.
100_8839.JPG
Im Kauf enthalten, sind diese 4 Boxen. Platz für ein kleines altes Tuch erkennbar.
Mit einer zusätzlichen 5 Box kann man den Stauraum erweitern.
Die Fächer jeder Box können unterschiedlich aufgeteilt werden.
Ist bei uns der Raubfisch gesperrt, lasse ich meine Raubfischfächer weg, und habe mehr Platz für A-Z.
Im Urlaub wird eine Hauptbox mit unzähligen Bleien bestückt, und die Tasche wiegt natürlich dann auch mal 5kg, was der Tasche noch nie geschadet hatte.
Jede Art von Wirbel, Posen, Zubehör und Kleinteile sind in den Fächern vorhanden.
100_8840.JPG
Nein kein Wühltisch:zwinkernd
Blechdose ich mein Aschenbecher für den Angelplatz.
Dies ist die obere Sicht auf die Tasche, wo man per Klettverschluss die Fächer so einstellen kann, wie man es möchte.
Zange, Schere, Klemmblei, Stopperperlen, Magnet, Bissanzeiger-Hänger, Taschentücher, Feuerzeug, Knicklichter, künstliche Mais Pop Ups, Popcorn (rot) und geflochtene Schnur für Vorfächer, alles vorhanden, ohne zu wühlen.
Und oben sieht man den Deckel der Tasche, dort kann man die Tüten der gebundenen Vorfächer unterbringen.
100_8841.JPG
Rückseite
Dort steckt meine Brieftasche drin.
Hoffe man erkennt nicht die Spendenquittung von 100.000.- an die Fischhitparade.:schreck:
Das Teil ist echt ein Raumwunder.
Regen? Hatte noch keine Probleme damit, und stand im Urlaub auch schon bei Dauerregen draußen.
 
Das Teil ist echt ein Raumwunder. Regen? Hatte noch keine Probleme damit, und stand im Urlaub auch schon bei Dauerregen draußen.
Ich hab genau das baugleiche Modell, nur eine oder zwei Nummern größer, wie mir scheint. theduke, wie groß sind die Boxen bei dir? Meine gabs aber nicht bei LIDL für 24,95, sondern im Netz für 60? Da müsste ich erst nachschauen... Einen Nachteil hat sie aber, in meinen Augen: Sie war mit Gummifisch, Wobbler und Spinnerkram genauso schnell voll wie eine kleine Tasche ;-) Ich hab da alles drin, bis hin zu Bastelzeug und kleine Thermoskanne und Futter für mich.
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    348,8 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich hab auch lange überlegt und lange im Laden gestanden und getestet. Dabei ist mir aufgefallen das manch eine Tasche nicht den gewünschten Gurt hat.
Manche Gurte waren so eng das man echte Probleme bekommen könnte wenn man doch eine dickere Jacke anheben sollte.

Ich hab mich für diese hier entschieden: http://www.angel-domaene.de/abu-gar...getasche-inklusive-4-koeder-boxen--16847.html

Durch das extra Polster am Gurt läßt Sie sich bestens Tragen und auch gut verstellen.
Ob Sie nun das hält, was ich mir von verspreche, wird die Zeit mit sich bringen.

Gekauft habe ich Sie mir im Laden für 39.99€
Hoffe ich konnte ein wenig dazu beitragen.

Beste grüße
Boratino
 
Hallo Zusammen,

Ich habe mal einen Bericht über meine Spinnangeltasche verfasst: https://www.fisch-hitparade.de/showthread.php?81950-Il-Lago-Spinnfischer-Tasche

Mein Zubehör zum Ansitzangeln habe ich in einem Koffer, der bereits seit 25 Jahren mein treuer Begleiter ist. Hersteller Tackle Mate (gehört heute wohl zu Balzer).
Im Winter hat sich eine Maus in meiner Garage in die Rutentsche eingenistet. Seither begleiten mich meine Ruten in dieser Tasche: http://www.angelsport.de/__WebShop_...jsf?sid=s1504819555328&sourceRefKey=8LRzqCHQU Ich habe die 165cm Version und bin sehr zufrieden.
 
Vielleicht bekommt der eine oder andere dadurch eine Entscheidungshilfe oder Anregung beim Neukauf
Ich bin auch auf der Suche und auch etwas Größeres , denn wie letzter Zeit war ich öfters an der Ostsee den ganzen Tag mit der Spinne unterwegs , da braucht man ja neben Material auch was zu essen und trinken ( manchmal auch Heißgetränke ) . Da bin ich immer mit Umhängtasche und Rucksack losgezogen , ist dann beim Platzwechsel immer eine Action , und ich mach Strecke . Mal sehn was die Gemeinde hier so anbietet . :prost

Servus, Modellbauer!

Wenn du wegen der Verpflegung nicht zwei Taschen mit dir herumschleppen willst und deine Köder bzw. deinen Fang gleich kühl aufbewahren willst, wäre vielleicht diese hier eine Option? Hatte die auch schon erst in der engeren Auswahl.

tu0019.jpg

Gruß und Petri!
 
Option schon , sieht erst mal gut aus . 85 € ist na ja ... muss da erst mal mit meinen " Finanzminister " reden :schwitz:
 
Ich hab genau das baugleiche Modell, nur eine oder zwei Nummern größer, wie mir scheint. theduke, wie groß sind die Boxen bei dir?
@Fürstwaldi darfst ruhig Wolfi sagen :winke
Kann sein das meine Tasche auf den Fotos kleiner wirkt, aber ich versichere dir, wir beide haben die gleiche.
Der Unterschied ist deine Frontklappe, welche anders verarbeitet ist, sicher auch der Deckel, den man bei dir leider nicht sieht.
Maße der Tasche. LxBxH 31x21x31 und die Boxen 28x19x4
Ich bin nicht so der aktive Spinnangler, aber voll ausgereizt, findet alles seinen Platz.
Auf den Fotos habe ich nur 4 Boxen drin, denn für Tagesansitze reicht das. Es passen aber 5 Boxen rein, siehe mein dreckiges Handtuch
 
Kann sein das meine Tasche auf den Fotos kleiner wirkt, aber ich versichere dir, wir beide haben die gleiche.
Moin Wolfi :winkehand

Nee, meine ist etwas größer. Die Boxen sind 35x22x4,5. Puh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, ich dachte schon, ich hab für die gleiche Tasche 40€ mehr ausgegeben ;-) Der Deckel sieht äußerlich genau aus wie deiner, lediglich innen sind zwei kleine Taschen eingebaut, in optimaler Größe für Hakenpackungen.
Gruß
 
Zurück
Oben