Montagen -  Die richtige Bebleiung beim Jiggen!?

baestn

Spinner
Servus Leute,

wollte mal eine Frage an die Jigger in der Runde stellen .. mit wieviel gramm jiggt ihr so im Fließgewässer!?
ich benutze zur zeit 10 cm shads und habe festgestellt das ein anständiges jiggen erst mit 21 g möglich ist .. bei weniger gewicht fehlt mir der kontakt zum köder und der shad ist nur ein spielball der strömung .. andererseits habe ich bei 21g aufwärts angst das ein anständiges zu grunde sinken des shads nich mehr möglich ist und eher ein Fallen des Köders im 90 Grad Winkel zu Stande kommt.
Jigge an Buhnen im Rhein und bin mir bei der Jigwahl immer mal wieder unsicher .....

gruß baestn
 
Servus Leute,

wollte mal eine Frage an die Jigger in der Runde stellen .. mit wieviel gramm jiggt ihr so im Fließgewässer!?
ich benutze zur zeit 10 cm shads und habe festgestellt das ein anständiges jiggen erst mit 21 g möglich ist .. bei weniger gewicht fehlt mir der kontakt zum köder und der shad ist nur ein spielball der strömung .. andererseits habe ich bei 21g aufwärts angst das ein anständiges zu grunde sinken des shads nich mehr möglich ist und eher ein Fallen des Köders im 90 Grad Winkel zu Stande kommt.
Jigge an Buhnen im Rhein und bin mir bei der Jigwahl immer mal wieder unsicher .....

gruß baestn

schau mal hier da solltest du die Antwort finden https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=55330 :angler:
 
Ich verwende je nach Strömung immer soviel Gewicht, das ich den Jigs noch gut merke.
Das kann10,15, 20, 25 aber auch 30 Gramm sein. Musst mal ein bißchen probieren und immer kontakt zum Jig haben.

Hole dir mal das neue Profi Blinker Video dort stellen sie Zusatzbleie vor, die man an dem Wirbel, wo der Jigkopf befestigt ist, einhängen kann. Ich hab sie zwar noch nicht probiert, in dem Video klappte das allerdings gut.

Gruss
 
Zurück
Oben