Spinnfischen -  Twister korrekt montieren

Gummifisch

Barschfreak
hi
ich habe auch schon in der Suchfunktion geguckt konnte aber nichts finden. Also jetzt meine Frage
Meine Twister habe ich immer so auf den Haken gezogen, dass der halbrunde Schwanz nach oben zeigt doch jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man ihn genau andersrum anködern sollte wie ködert iht eure Twister denn an???
Gruss Gufi
 
Also ich weiß es auch nicht genau, weil ich nur mit GuFi fische.
Aber wenn ich ihn montieren würde, dann würde der Wirbel auf der anderen Seite als der Schwanz sein. Dieses beründe ich nur damit, dass sich der Schwanz kaum mit der Schnur verhäddert. Aber es ist doch eigendlich egal auf welcher Seite der Schwanz ist.

Gruß
 
Gude...

...der Schwanz muss entgegengesetzt zum Haken aufgezogen werden! Soll heißen: Schwanz nach unten und Haken nach oben...

twister_montiert.jpg
 
Also, den Twister immer so aufziehen, dass der Haken vom Schwanz wegzeigt, sonst verfängt sich der Twisterschwanz auf der Hakenspitze.

Petri Jörg
 
Das sollte jeder selber machen wie er will. Wenn du das Köderspiel so mochtest, warum dann ändern :confused: ??
Also denk drann: Wer fängt, hat Recht!!;)
lg Tob
 
Also eigentlich nie.
Aber so hat der Twister ein super Spiel im Wasser.
Einmal habe ich einen Twister mit dem Schwanz nach unten montieret und er hatte nicht so viel Bewegung wie immer.:mad:

Das kommt dir nur so vor, weil du dann den Twisterschwanz so betrachtest, dass das Köderspiel nach unten "spielt", weil die Öse nach oben zeigt... und von unten rauben die meisten Raubfische... der Köder soll ja nicht für dich, sondern für die Fische interessant wirken!!!
 
Zurück
Oben