Barrakudas in Kroatien

"Barrakudas sind häufig in großen Buchten, in der Nähe der Küste, über Wracks oder bei Korallen- riffen zu finden. Sie mögen warmes Wasser.
Der Fisch reagiert auf lebende Köder und auf schnell geschleppte Fetzenköder oder Wobbler."

Hab ich au s m internet ob das Mittelmer warm genug ist?
 
.....warm genug schon, wenn nicht sogar zu warm...aber der salzgehalt dürfte net stimmen...
Gabs die nicht vorrangig im Bereich Kuba und amerikanische Küste?

Vom Mittelmeer hab ich noch nix gehört
 
Hi

im Mittelmeer gibt es Barrakudas!
Die stehen aber wohl nicht immer in Ufernähe.Such einfach mal im Internet danach!
"mittelmeer barrakuda angeln" oder so ähnlich.Es findet sich leider nicht so tierisch viel über die Angellei am Mittelmeer auf deutsch.Aber ein bissel was findet man schon,wenn man nur mal ordentlich sucht!


Suchen,suchen,suchen... ;)
 
...ok....dann mal danke fürs googeln


Kein Problem,ich stand vor ein paar Jahren vor dem selben Problem und habe ausgiebigst gegoogelt :)
Wir waren mit der Schule eine Woche auf einer Mittelmeerinsel,aber nach dem Schnorcheln und den gesehenen Fischen war ich so entmutigt,dass ich mich lieber anderen Dingen widmete.
Wäre ich privat dagewesen,wäre ich auch mal nachts mit der Spinnrute über die Felsen gekraxelt,aber so hab ichs dann gelassen.Man muss ja nicht immer und überall angeln :augen
 
Tut mir leid euch zu entäuschen aber Barracudas in Kroatien gib es net:nein

Ich tauche selber mit der Harpune in Kroatien besonders zwischen Jadranovo und Dramalj (Kacjak). Kenne grössten teil alle Angler in diesem Umkreis

Das was Ihr gesehen habt sind eventuell grosse Hornhechte aber Barracudas neeeee:nein
 
Nuja obs Barrakudas in Istrien gibt weis ich nicht, jedoch im Mittelmeer zu 100%
hab selber schon beim Tauchen reichlich davon gesehen, bei Malta, Korsika und Sardinien.

Barrakudas halten sich gerne an Steilwänden auf, auf Sandgrund oder flachem Felsgrund hab ich die noch nie gesehen.

Was das Angeln angeht, keine Ahnung nur vom Verzehr würde ich abraten!!!

Barrakudas können zeitweise giftig sein, besonders in den warmen Monaten.
Schuld sind diverse giftige Algenarten, welche von Fischen gefressen werden, die wiederum werden von den Barrakudas gefressen und somit sammelt sich eine gehörige Portion Gift im Fisch.

Wirklich tödliche Vergiftungen kamen bis jetzt nur in den tropischen Meeren vor, allerdings sind die Giftalgen dank der globalen Erwärmung auf dem Vormarsch.

Spassig ist die ganze Sache nicht, denn Gegengift oder eine wirksame Therapie gibt es nicht, die Toxine sind die gleichen wie im jap. Fugu und da ist schnell Schluß mit Lustig :zungeraus
 
Hi,

ich muß gestehen, dass ich in der Adria auch noch keine Barrakudas gesehen oder gefangen habe - was nicht heißen soll, dass es dort keine gibt. Im Mittelmeer kommen die selbstverständlich vor.

Eine Fischvergiftung (Ciguatera) muß man aber im Mittelmeer eher nicht befürchten. Sollte mir dort tatsächlich mal ein Barrakuda an die Leine gehen, dann wird der selbstverständlich verputzt - gegrillter Barrakuda ist superlecker!

Gruß Thorsten
 
Nuja obs Barrakudas in Istrien gibt weis ich nicht, jedoch im Mittelmeer zu 100%
hab selber schon beim Tauchen reichlich davon gesehen, bei Malta, Korsika und Sardinien.

Barrakudas halten sich gerne an Steilwänden auf, auf Sandgrund oder flachem Felsgrund hab ich die noch nie gesehen.

Was das Angeln angeht, keine Ahnung nur vom Verzehr würde ich abraten!!!

Barrakudas können zeitweise giftig sein, besonders in den warmen Monaten.
Schuld sind diverse giftige Algenarten, welche von Fischen gefressen werden, die wiederum werden von den Barrakudas gefressen und somit sammelt sich eine gehörige Portion Gift im Fisch.

Wirklich tödliche Vergiftungen kamen bis jetzt nur in den tropischen Meeren vor, allerdings sind die Giftalgen dank der globalen Erwärmung auf dem Vormarsch.

Spassig ist die ganze Sache nicht, denn Gegengift oder eine wirksame Therapie gibt es nicht, die Toxine sind die gleichen wie im jap. Fugu und da ist schnell Schluß mit Lustig :zungeraus

Das ist gewissermaßen eine Art Cocktail. Die tropischen Barrakudas fressen
auch Fische die eigentlich giftig sind und reichern diese Stoffe in ihrem
Körper an.
Wenn man dann Barrakuda isst, der wirklich richtig gut schmeckt, dann gibts
eine sogenannte Ciguatera Vergiftung.
Heimtückisch, weil es kein Gegenmittel gibt. Nur die Symtome können durch
Gabe verschiedenster Medikamente gelindert werden.
Wirklich tödlich verlaufen aber nur geringe Zahlen von Vergiftungen.
Aber heimtückisch noch deswegen, das wenn man schon lange wieder
gesund ist der Verzehr von selbst harmlosen Fischen wie Dorsch oder so
dieselben Symtome wieder oder auch verstärkt auftreten.
Barrakudas gibts im Mittelmeer eine Unterart die nicht ganz so wüchsig ist wie
die Atlantische.
Das keine gesehen wurden beim Schnorcheln wird daher kommen das dort
Küstennah schon alles leergefischt (geräubert) ist.
Gruss Armin
 
hab auch vor nächtes jahr im urlaub auf barracuda zu angeln. tackle sowie rute un rolle hab ich mir schon festgelegt un muss nur noch kaufen ;-D aber die kauf ich erst nächstes jahr ;-D
 
extra starkes vorfach nicht vergessen^^
die zähne sind nicht ohne ^^
hab da so meine erfahrungen gemacht :)
 
@ sägebarschpapst: in südfrankreich valras plage nähe perpignon glaub. oder auf korsika. kann dir einen link geben wo ich mien tackle herbezieh.

@ darkshade: jop ich bestell ein stahlvorfach mit 24kg tragkraft ;-D
 
Zurück
Oben