Ruten -  Handgefertigte Karpfenrute ?

StörFischer

Jung FIscher
Sers!

Kennt jemand von euch eine Seite wo ich mir eine Karpfenrute anfertigen lassen kann? Preis spielt fürs erste keine rolle...

Bitte um hilfe

Grüße Walter
 
Hallo Walter,

Eine Internetseite kenne ich hierfür nicht, aber ich kenne einen sehr guten Rutenbauer in Passau.

Dort werden alle Arten von Angelruten auch nach Wunsch angefertigt.

Du solltest Dir vor solch einer Investition (denn das kostet bisschen was) Gedanken machen wie Du was haben möchtest (Blank, Ringe, Rollenhalter, Griff, Farbe der Wicklungen etc.).

Wenn Du Dir bei Material oder Verarbeitung nicht sicher bist, dort wirst Du gut und ehrlich beraten.

Ich habe selbst einige Sonderanfertigungen von Volker Schwarz und möchte ohne diese Ruten nicht mehr angeln.

Anschrifft:

Treffpunkt der Angler
Grünaustr. 31
94032 Passau

Tel. 0851-58626

Viele Grüße
Stephan
 
Nico schau mal her ich weis sehr wohl was so eine Rute kosten kann! (300 bis 1000 €) Aber ich will mir auch was gönen! Ich hab Schulabschluss geschaft und hab heute ersten Arbeitstag hinter mir..

Liebe Grüße Walter
 
Nico schau mal her ich weis sehr wohl was so eine Rute kosten kann! (300 bis 1000 €) Aber ich will mir auch was gönen! Ich hab Schulabschluss geschaft und hab heute ersten Arbeitstag hinter mir..

Liebe Grüße Walter

Du bist mit 15 schon mit der Schule fertig und gehst arbeiten?
Wie geht das denn???:confused:
 
Gibt auch Ruten die weit jenseits der 1000 EUR liegen :)
War nur etwas erstaunt von der Aussage in dem Alter,war nicht bös gemeint,bin selbst nen absoluter Fanatiker was mein Equipment angeht aber hab auch schon nen paar Jahre mehr auf dem Buckel ;)

MfG Nico
 
Ne Nico bin dir net Böse^^. Naja ich fahr mal nach Passau und schau mir die Preis von dem Typen an. Ich verdien fürs erste Lehrjahr eh net schlecht (480 Netto)


Grüße Walter
 
Sers Stephan!

Ich schau dann mal in Passau vorbei ! Was mich noch interessiert wie lange hat man auf die Ruten garantie?

Grüße Walter
 
Hallo Walter,

das kann ich Dir sehr empfehlen und wenn Du dort im Laden bist, dann sag einen schönen Gruß von mir - das bringt Dir sicher par Prozente.

Was die Garantie betrifft, das ist Abhängig vom Hersteller des Blanks und auch eine Preisfrage, bei Karpfenruten bin ich da leider nicht so informiert.

Auch was die Ausstattung angeht ist viel möglich.

Petri heil
Stephan
 
Hallo in die Runde :prost

Wenn Du richtig gute Karpfenruten möchtest mit lebenslanger Garantie,dann kaufe greys.Auch die Preise sind Top :klatsch
So eine Anschaffung ist reichlich zu überlegen,denn damit fängst Du nicht mehr oder größere Karpfen :)
Aber wenn Du schon ein hochwertiges Boot (evtl. mit Motor & Batterie) + Echolot zum finder der "guten" Stellen hast,einen guten Wetterschutz,zuverlässige Pieper,einen großen Kescher,eine große Abhakmatte und Dich das Geld immernoch drückt dann laß Dir welche bauen :)

Kein Fisch sieht was Du an Land liegen hast.
Sind die "Handgebauten" wirklich diesen wesentlich höheren Preis auch wirklich wert?

mfG Lazlo
 
Greys ist top,stimmt hab ich selber auch wenn se bei mir als Raubfischfan auch nicht oft zum Einsatz kommen aber Garantie ist in Deutschland nicht lebenslänglich (glaub 15 Jahre) ;)

MfG Nico
 
Tatsächlich hab gerade auf den ihrer Seite nachgeschaut,wurde aber geändert und ist erst seit 1 Januar 08 so !
Vorher waren es in D nur 15 oder 30 Jahre da bin ich mir ziemlich sicher,wurde mir zumindest beim Erwerb meiner Ruten so mitgeteilt,ob die Garantie nun auch auf Ruten übergeht die vorm 1 Jan 08 gekauft wurden steht leider nicht da :(

MfG Nico

Edit: Halt ist immernoch so,30 Jahre !

http://www.hardygreys.de/?page=3

MfG Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers!

Ich kann 2 Greys Prodigy12" und 2,75 Lbs für 80 Euro das Stück bekommen. Aber ich will mir halt mal anschauen wie das so mit Handgemachten ist!


Grüße Walter


P.S. Ist eh noch nit sicher was ich mir hol
 
Zurück
Oben