Ruten -  Quantum Dart-Caster Spetzial 330

matze3006

Petrijünger
Hallo Leutzzz....

wollte mal fragen ob ich diese Rute auch zum Dorschangeln vom Strand aus nehmen kann. Sie hat ein Wurfgewicht von 10 bis 35gramm ist an der Spitze sehr feinführlich.

LG Matze
 
Ich denke das wäre mehr als leichtsinnig ^^ Die Brandungsrute die ich verwende haben ein Wurfgewicht von 100-250g und eine Länge von 4-4.50m und ein kräfiges Rückrad .. Dorsche sind ja nun kein Kleinfisch und wie willst du damit schwere Bleie 100 Meter werfen `?
 
Ich denke das wäre mehr als leichtsinnig ^^ Die Brandungsrute die ich verwende haben ein Wurfgewicht von 100-250g und eine Länge von 4-4.50m und ein kräfiges Rückrad .. Dorsche sind ja nun kein Kleinfisch und wie willst du damit schwere Bleie 100 Meter werfen `?

Hallo,

Nein natürlich nicht.... Ich möchte mit Spöket und Mefo Blinker Angeln
 
Hast du denn irgendeine Schleuse da bei dir wo du angeln kannst ? Du wirst damit ja kaum die erst Sandbank überwerfen können wenn du direkt vom Strand aus angeln willst ..Oder bist du irgendwo bei heiligendamm,Warnemünde ? Da sind die Bänke ja relativ kurz .. In Börgerende ist eine Uralte Schleuse wo das angeln wirklich spaß macht . Dort stehen auch oft die dicken Meeräschen .. Fliegen-Rute einpacken und mal richtig spaß haben ;) Bin Sonnabend und Sonntag da .. aber eher mit dem Boot (wenn ich den Motor hinbekomme) ..
 
Ich würde das nicht machen.
Die Dartcaster ist eine feine Forellenrute die ist überfordert beim Dorschangeln
 
Hallo Leutzzz....

wollte mal fragen ob ich diese Rute auch zum Dorschangeln vom Strand aus nehmen kann. Sie hat ein Wurfgewicht von 10 bis 35gramm ist an der Spitze sehr feinführlich.

LG Matze

JA ABER NATÜRLICH!!!

Weiß gar nicht wo die anderen User hier das Problem sehen. Gerade in Börgerende/Nienhagen/Elmenhorst macht es im Frühjahr und Herbst sinn, den Strandbereich zu beangeln.

Ich habe die Dart-Caster seit 3 Jahren. Sie ist zwar sehr wabbelig, schafft aber echt gute Wurfweiten und federt schöne Fluchten und Stöße ab. Leider gibt es diese Rute nicht mehr. Solange sie mir nicht kaputt geht, bleibt das meine Spinrute von der Küste aus!
 
Zurück
Oben