Waller -  Köderfisch auf Grund gelegt

H

Hechthunter26

Gast
Hi
Ich habe eine Frage.
Ich weiß nicht ob die schon gestellt wurde aber ich habe nichts gefunden.
Also ich wollte mit köderfisch auf Wels angeln habe aber nicht das geld für U-Posen und son zeug.
Blei habe ich schon ein sortiment zwischen 100-400gramm.
ich wollte den köderfisch mit 2 drillingen einen im kopfbereich und einen eher im schwanzbereich haken.
und etwa 30 cm vor den köfi wollte ich ein blei befestigen.
kann ich den köderfisch so auswerfen und ihn einfach auf den grund sinken lassen?
wenn nicht kann mir einer eine montage nennen die für den rhein tauglich ist und die man werfen kann ? am besten wäre eine grundmontage.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und eineige gute tipps geben.
 
Köder aus Grund gelegt

Du musst einfach die Luftblase des fisches Durchstechen dann sinkt er ab.
und der Geruch wird auch verstärkt.
 
also geht das grundsätzlich?
und welse würden sich auch an einem sehr leblosen köfi vergreifen der nur daliegt und abundzu weiter getrieben wird?
 
Kann man machen ja oder Styropor.
Kannst auch einfach die Luftblase ganz lassen.

Mit Pose angeln ist auch ne Möglichkeit wenn es kein Fluß ist.
 
Also ich wollte mit köderfisch auf Wels angeln habe aber nicht das geld für U-Posen und son zeug.
Dann faedel Dir Styropor, Styrodur, oder auch Kork auf die Montage...

P.S.: U-Posenmontage macht nur im Fliessgewaesser Sinn!

regards
Peter
 
frage mich gerade wie du zu deiner aussage kommst du hättes nix gefunden....wenn ich wallermontage eingebe oder welsangeln oder so bei google weiß ich gar nicht was ich zu erst lesen soll....

die seite: neckarangeln oder irgendwas mit neckarwels heißt die da sindalle möglichen montagen aufgeführt!
 
ich weiss nicht,
ich hab mal gehört der Waller nehme keine nahrung die leblos am grund liegt,
ich glaub des aber irgendwie ned,
dann wär er ja schön blöd!
so energiesparende Nahrung,
da sagt der bestimmt nicht nein,
ich werds trotz U-Pose mal mit Stopfen probieren,
Und zwar mit Stiropor
 
Dann faedel Dir Styropor, Styrodur, oder auch Kork auf die Montage...

P.S.: U-Posenmontage macht nur im Fliessgewaesser Sinn!

regards
Peter

Da wurde ich eines besseren belehrt.
War 2 Tage auf einem " Welsseminar ", nicht eine Montage von denen wurde ohne U-Pose ausgelegt. ( kleines Gewässer ca,/kanpp 9 ha )
Gefangen haben sie 11 Welse in 2 Tagen.......muss also was dran sein, an der U-Pose.

Zum auf Grund ablegen;
Ihre Antwort darauf.....lass das.
 
Da wurde ich eines besseren belehrt.
War 2 Tage auf einem " Welsseminar ", nicht eine Montage von denen wurde ohne U-Pose ausgelegt. ( kleines Gewässer ca,/kanpp 9 ha )
Gefangen haben sie 11 Welse in 2 Tagen.......muss also was dran sein, an der U-Pose.

Zum auf Grund ablegen;
Ihre Antwort darauf.....lass das.
genau das hab ich auch schon ehört was haben die beim seminar zu stopfen mit stiropor ect. gesagt?
 
mein erstr hatte so 60 cm glaub ich,
der hat gefightet, das war de hammer! an der schrweren aalrute, jetz hab ich mir die welsausrüstung aus dem"Wie af waller im "Nebensee" eines kanals tread"
damit will ich jetz mal nen grossen fangen
das mit dem schnursprengen ist irgendwie unvermeidbar,
ein bekannter von mir hatte mal beim hechtfischen auf gufi einen drann c.a 1,50m der is weggezogen wie ein u-boot und hat ihm nen sprengring und nen sicherheitswirbel aufgebogen
 
Ist das mit den Welsen wirklich so extrem?

Hab mal mit ner 3,00-3,25lbs Karpfenrute und (reichlich) 45er Mono in nem kleinen See auf Wels angesessen, wo angeblich Welse bis 2m drin sein sollen, hätte ich so einen da herausbekommen, oder ist die Vorstellung eher utopisch??
 
Da wurde ich eines besseren belehrt.
War 2 Tage auf einem " Welsseminar ", nicht eine Montage von denen wurde ohne U-Pose ausgelegt. ( kleines Gewässer ca,/kanpp 9 ha )
Gefangen haben sie 11 Welse in 2 Tagen.......muss also was dran sein, an der U-Pose.

Zum auf Grund ablegen;
Ihre Antwort darauf.....lass das.

Hi, wie lang war das Vorfach das sie benutzt haben um die U Pose aufzufädeln? Wie groß war die Tragkraft der u pose und was nehmen die Profis als Köder?
 
Zurück
Oben