Schnüre -  Geflochtene Schnurr von Gigafish

Schlaengert

Petrijünger
ich habe mal eine frage was ihr von dieser geflochtene Schnurr von Giggafish
fürs Raubfischangeln haltet:


[tbody> POWERLINE - 0.14mm - 300m
UNSERE Nr. 1
DIE RUNDE SUPERFASER

Superstark und RUND-GEFLOCHTEN aus dem neuen XP-170 Material.
Ca. 30% mehr Tragkraft als unsere ProFlex !!!
Sie haben dadurch folgende Vorteile:
MEHR TRAGKRAFT - Deshalb feiner und erfolgreicher fischen !
WEITER WERFEN - da die runde Schnur besser abläuft !
KAUM PERÜCKENBILDUNG - da die Schnur rund ist
SOMIT: Mehr fangen und mehr Spaß beim Angeln !!!

Durchmesser: 0.14mm --- Tragkraft: 14.20 KG

300m Spule [/tbody>

gibt es hier vieleicht den einen oder andeen der mit dieser schnurr angelt?
 
Ich fisch sie nicht,aber ich würd dir Raten,
Dir zum Raubfischangeln was vernünftiges zu kaufen,
wie zum beispiel die fireline.
Willst du denn mit der Schnur Spinnfischen oder
Ansitzangeln Machen?


Gruß
Niklas
 
Servus!

Kann ich nur empfehlen!
Ich nutze die Schnüre von Gigafish immer und wurde noch nie enttäuscht!

Wenig Abrieb
Gute Wurfeingenschaften
Preis-Leistunsverhältnis super
Hohe Tragkraft

Und noch ein Vorteil:
Wenn ich Heute bestelle, dann habe ich die Schnur spätestens nach zwei Tagen.

Hier noch einmal ein Link, was mein Kumpel und ich genau mit dieser 0,14er gefangen haben!
http:
//www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=54088&highlight=waller+202


Und für unsere Wallerfisacherei nehmen wir immer die 0,32 von Gigafish

Zum Spinnfischen nehme ich inzwischen die Red Royal von Gigafish.


Also wie gesagt, ich kann sie nur empfehlen!

@ Brassenfreak

Hast du sie schon mal benutzt oder woher kommt deine negative Einstellung zu dieser Schnur?

Gruß Stefan
 
Die Powerline ist zwar nicht mein Favorit, aber sie tausendmal besser als die Fireline!

Die Powerline ist ne Schnur die ziehmlich aufträgt... Die Durchmesserangaben sind Schrott! Die Tragkraftangaben kommen weitestgehend hin. Ich empfehle dir die Schnurstärke zu überdenken... Zum Spinnen reicht die 0,08 hier vollkommen aus! Du kannst bei der Powerline den angegebenen Durchmesser ungefähr verdoppeln dann hast du den realen.

Die Schnur ist relativ knotenbeständig (ich würde trotzdem auf no-knot setzen)!

Was willst du denn mit der anstellen!
 
@ doug87

Das mit der Schnurfassung hat sich inzwischen stark verbessert
Mit der Schnur von vor zwei Jahren habe ich noch knapp 30 m weniger auf meine Spule bekommen.
Die Neueren legen sich gut auf die Spule.

Nur noch ein Tip:
Kauft keine 1000 m Spulen von Gigafish, denn die sind nach jeden 250 m geknotet.
Also Spulen mit 300 m sind da besser und reichen ja auch völlig aus.

Gruß Stefan
 
Ich hab auf einer Multi für Norwegen 900m Powerline... das mit den Knoten kann ich nicht bestätigen... Wäre auch ne Sauerei!

Bei der Powerline ist es denke ich wie bei allen geflochtenen.. Die Schnurstärke variiert nicht nur von Marke zu Marke sondern sogar von Spule zu Spule!

Dies ergeben zahlreiche Tests von Leuten die sich mit solchen Dingen beschäftigen!
 
Die Powerline ist zwar nicht mein Favorit, aber sie tausendmal besser als die Fireline!

Die Powerline ist ne Schnur die ziehmlich aufträgt... Die Durchmesserangaben sind Schrott! Die Tragkraftangaben kommen weitestgehend hin. Ich empfehle dir die Schnurstärke zu überdenken... Zum Spinnen reicht die 0,08 hier vollkommen aus! Du kannst bei der Powerline den angegebenen Durchmesser ungefähr verdoppeln dann hast du den realen.

Die Schnur ist relativ knotenbeständig (ich würde trotzdem auf no-knot setzen)!

Was willst du denn mit der anstellen!

Hallo,

von der grünen Powerline kann ich das bestätigen - dazu ist die Schnur auch nicht wirklich rund.

Laut Angaben eines Bekannten ist die gelbe Powerline um einiges runder und trägt auch beim Durchmesser nicht so auf. Konnte ich selber aber nicht überprüfen.

Gruß Peter
 
Also fireline kann ich nicht empfehlen fische die fireline chrystal als 12er und kann nur sagen das das der grösste müll ist den berkley bisher hergestellt hat!!!
 
Ich hab mir auch mal ne Powerline gekauft und war sehr entäuscht ,die ist bei normaler Belastung wie bei einem Biss eines kleineren Hechtes sofort gerissen .Ich hab es dann am trockenen bei mehreren Stellen der Schnur ausprobiert und immer wieder das Gleiche Ergebniss .
Ich hörte aber von vielen anderen Anglern das sie von der Schnur richtig begeistert sind .
 
@ doug87

Na, dann haben sie es vielleicht geändert mit den 1000 m Spulen.
Wir hatten vier 1000 m Spulen bestellt und es war bei allen so.
Im Katalog vom letzten Jahr wird sogar noch darauf hingewiesen, dass die Spulen alle 250 m geknotet sind.
Wie es im Katalog von diesem Jahr ist weiß ich im Moment nicht, denn der ist bei einem Kumpel.
Werde aber noch nachschauen .... interessiert mich jetzt auch!

Die ersten Powerline Schnüre waren alle sehr flach und sahen nach einigen würfen aus als hätte einen Zopf geflochten.
Die neuen sind (sollen) alle rund sein.
Kann ich auch von der Powerline Oliv, Gelb und Red Royal bestätigen.
Die Gelbe ist meiner Meinung nach sehr steif, lässt sich aber wirklich gut werfen ohne ein Knäul zu haben nach einigen würfen.
Im Moment vertraue ich der Red Royal die für mich zur Zeit die beste ist. Liegt wohl auch daran, dass ich am besten gefangen habe auf sie.
Ob sie nun wirklich bei 2 - 3 m Wassertiefe so gut wie unsichtbar ist weiß ich nicht. Bin ja auch kein Fisch!


Gruß Stefan
 
Ich habe die Powerline von Gigafish seit zwei Jahren auf der Rolle und bin sehr zufrieden damit (benutze eine 0,12 mm Gelb). Die Schnur hat wenig Abrieb, lässt sich gut werfen , die Farbe hält und der Onlineshop hat faire Konditionen.:)
 
Ich hab mir auch mal ne Powerline gekauft und war sehr entäuscht ,die ist bei normaler Belastung wie bei einem Biss eines kleineren Hechtes sofort gerissen .Ich hab es dann am trockenen bei mehreren Stellen der Schnur ausprobiert und immer wieder das Gleiche Ergebniss .
Ich hörte aber von vielen anderen Anglern das sie von der Schnur richtig begeistert sind .


Das gibt es bei jeden Hersteller! Eben ne Montagsproduktion... Zurückschicken und es gibt sofort Ersatz!

Wenn ich Schnur bekommen habe teste ich Sie erstmal mit der Federwaage. Ist zwar nicht professionell aber zumindest ein kleiner Test der Vertrauen schenkt!

@ doug87

Na, dann haben sie es vielleicht geändert mit den 1000 m Spulen.
Wir hatten vier 1000 m Spulen bestellt und es war bei allen so.
Im Katalog vom letzten Jahr wird sogar noch darauf hingewiesen, dass die Spulen alle 250 m geknotet sind.
Wie es im Katalog von diesem Jahr ist weiß ich im Moment nicht, denn der ist bei einem Kumpel.
Werde aber noch nachschauen .... interessiert mich jetzt auch!

Die ersten Powerline Schnüre waren alle sehr flach und sahen nach einigen würfen aus als hätte einen Zopf geflochten.
Die neuen sind (sollen) alle rund sein.
Kann ich auch von der Powerline Oliv, Gelb und Red Royal bestätigen.
Die Gelbe ist meiner Meinung nach sehr steif, lässt sich aber wirklich gut werfen ohne ein Knäul zu haben nach einigen würfen.
Im Moment vertraue ich der Red Royal die für mich zur Zeit die beste ist. Liegt wohl auch daran, dass ich am besten gefangen habe auf sie.
Ob sie nun wirklich bei 2 - 3 m Wassertiefe so gut wie unsichtbar ist weiß ich nicht. Bin ja auch kein Fisch!


Gruß Stefan

Ich merke schon das du Sie ausgiebig getestet hast! Wie gesagt ich kenne Sie aber eben auch Ihre Schwächen! Probier mal Stroft oder Power Pro... Gefallen mir zumindest besser!

Also fireline kann ich nicht empfehlen fische die fireline chrystal als 12er und kann nur sagen das das der grösste müll ist den berkley bisher hergestellt hat!!!

Das würde ich so unterschreiben... Wobei ich allg. im Bereich der Geflochtenen auf Berkley keinen wert lege.. die haben in anderen Gebieten Ihre Kompetenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich so unterschreiben... Wobei ich allg. im Bereich der Geflochtenen auf Berkley keinen wert lege.. die haben in anderen Gebieten Ihre Kompetenzen.[/QUOTE]
Z.b. im Rutenbau ist Berkley kaum zu schlagen (in ihren Preisklassen).
 
Toller Shop

Ich habe mir auch etwas von Gigafish bestellt, und zwar die Gelbe 0,08 zum Spinnfischen, habe sie aber noch nich gefischt. Macht aber im vergleich zur einer Hemmingway ein super eindruck.

Wenn du Spinnfischt, dann gucke dir mal die Giga Wobbler http://www.gigafish.de/index.php?cat=c36_GIGA-WOBBLER.html an, für 10Euro sind die Top. Ein sehr guter nachbau von Illex.

Und ich hatte meine Ware Di 13Uhr bestellt Mi um 11 war es da:klatsch
 
Ich habe mir auch etwas von Gigafish bestellt, und zwar die Gelbe 0,08 zum Spinnfischen, habe sie aber noch nich gefischt. Macht aber im vergleich zur einer Hemmingway ein super eindruck.

Wenn du Spinnfischt, dann gucke dir mal die Giga Wobbler http://www.gigafish.de/index.php?cat=c36_GIGA-WOBBLER.html an, für 10Euro sind die Top. Ein sehr guter nachbau von Illex.

Und ich hatte meine Ware Di 13Uhr bestellt Mi um 11 war es da:klatsch

Welche Hemmingway hattest du?
Dynasteel? Welche Stärke? Warum unzufrieden?
 
Hallo,

meine persönliche Favoritenliste bei geflochtenen Schnüren:

1. Stroft GTP-S - wirklich rund und glatt aber sauteuer
2. Stroft GTP-R - runde und relativ glatte Schnur die sich super werfen läßt - teuer
3. Power Pro kommt zwar an die Stroft nicht hin aber trotzdem sehr gut und der Preis bei Bestellung im Ausland wirklich gut
4. Climax MonoBrais BR-8 finde ich etwas besser als die PP ist aber auch teurer

Gruß Peter
 
Hallo,

meine persönliche Favoritenliste bei geflochtenen Schnüren:

1. Stroft GTP-S - wirklich rund und glatt aber sauteuer
2. Stroft GTP-R - runde und relativ glatte Schnur die sich super werfen läßt - teuer
3. Power Pro kommt zwar an die Stroft nicht hin aber trotzdem sehr gut und der Preis bei Bestellung im Ausland wirklich gut
4. Climax MonoBrais BR-8 finde ich etwas besser als die PP ist aber auch teurer

Gruß Peter

abgesehen von der Climax (weil ich die noch nicht gefischt habe) kann ich das absolut bestätigen!

Ich persönlich finde die Spiderwire Code Red auch nicht schlecht, aber nur in den kleinen Durchmessern! (würde aber die von Peter genannten bevorzugen!)...
 
Zurück
Oben