Karlstad / Schweden

Chris75

Fliegenfischer
Hallo, bin ab Montag 2.11.09, 10 Tage in Karlstad/Schweden. Würde dort auch gerne mal Fischen gehen, kennt jemand nen Lokalen Guide ? Da gibt es so viel Wasser da weiss ich garnicht wo ich anfangen soll.
Danke für Eure hilfe

Chris
 
Hi,

auf was hast Du denn vor, zu angeln?
In Karlstad selbst kenn ich keinen guide, allerdings einige in Kristinehamn.
Einen Guide bräuchtest Du eigentlich hauptsächlich für Trolling auf Lachse (Vänern), fürs Hechtangeln in den Buchten wohl eher nicht.
Aber sag einfach mal, was du vorhast, vielleicht kann ich weiterhelfen.
Ich wohn am Skagern, etwas südlich von Kristinehamn.

Viele Grüße

Tommy
 
ahoi

am liebsten würde ich mit der fliegenrute auf hecht fischen, nun ist es so das ich beruflich dahin muss und nicht so viel platz im gepäck habe um alles( wathose, schuhe usw) mitzunehmen. also werde ich nur die jerk rute mitnehmen und paar köder.
ich bin eigentlich auf hecht aus, wie weit bist du denn entfernt von karlstad ( in km).
danke für deine antwort

chris
 
Hallo Chris

am einfachsten währe für Dich die Lösung Touristikcentrum.

Die sind in Schweden allgemein sehr gut ausgeschildert und können Dir am besten helfen.

Vorsicht beim Fischen in Flüssen, Schonzeit seit 30.09.

Gruß Henry
 
Hallo Chris,

ich wohn ca. 100 km von Karlstad weg.
Mit der Jerkrute auf Hecht kannst Du es eigentlich auch mal alleine probieren, ich war heute draußen und hab festgestellt, daß die Kameraden sich langsam aber sicher schon vor den Buchten im etwas flacheren Wasser einfinden. 4 Stück zwischen 69 und 92 cm sind mir beim Schleppen an den Haken gegangen.
Wenn Du mit großer Sicherheit mal was richtig dickes an Land ziehen willst, empfehl ich Dir einen Tag bei Petter Larsson zu buchen. Der ist zwar hauptsächlich Guide für Lachstrolling, hat aber nördlich von Kristinehamn einen ganzen See gepachtet, auf dem er Hechtangeln anbietet.
Der See ist zwar nur 20 ha groß, hat es aber in sich.

Guckst Du hier: http://www.outdoor.se/sportfishnews/dittfiske/

am besten ne mail an Petter schicken, der spricht auch englisch.

Ansonsten würd ich es in den Buchten im Vänern bzw Auslauf Klarälven probieren, dort gibts überall welche.

Viel Erfolg und skitfiske!

Gruß, Tommy
 
Keine Sorge ich klopp die nich kaputt ( siehe Signatur ).
Vielen Dank für die Infos, werde mir jetzt mal den See anschauen.
100km sind jetzt nicht die große Entfernung vielleicht komm ich mal rum ;)
 
Am ersten Tag am Wasser nen kleinen 80cm Hecht gefangen, dann war das Wetter zum ......
Morgen geht es wieder an den Fluss dessen Namen ich schon wieder vergessen hab;) Macht Spass hier und hab nen fähigen und nette Guide.
Bis dann


Klarälven heisst der Fluss, jetzt hab ich es wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben