Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1.Halbjahr 2016

jewe68

Pikehunter
Alles Gute fürs neue Jahr @all

Da ist er nu...der erste Fisch 2016 [emoji4]

3adf07202e7cede45c85c90edfed01fa.jpg


Es gab noch einige von der Sorte,ein schöner Anfang 2016


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Petri in die Runde:)


Hi Männers, gestern auch mal den ersten Angeltag im neuen Jahr begonnen. Die Lahn hat ein mittleres Hochwasser, Tendenz steigend, ich frei, da hielt mich nichts mehr Zuhause.
Die erste Stelle brachte 2 Stunden lang keinen Kontakt, also noch mal Stellenwechsel.

An der neuen Stelle angekommen, war da schon anderer Spinner zugange und ich fluchte innerlich, dass ich nicht die erste Stelle einfach weiter ausgeangelt hatte. Aber ich fischte einfach los, der Kollege hatte auch noch nichts gefangen. Nach etwa einer halben Stunde hatte der Kollege genug und lief zu seinem Auto. In diesem Moment gab es kurz vor meinen Füßen einen vehementen Biss und ich konnte schließlich nach kurzem knackigem Drill meinen ersten Hecht 2016 landen, mit 72 cm gar nicht so klein und gut im Futter... :)








Danach blieb es erst einmal ruhig, ich wechselte diverse Köder durch. Bei beginnender Dämmerung kam ein 12 cm SlottieS in der Farbe Flusskönig ans Band, der mir schon den einen oder anderen Hecht und Zander gebracht hatte. Ein Wurf an die Strömungskante, 2x angejiggt, knallte es ordentlich in die Rute und nach einigen Sekunden wußte ich schon, wer da seinen Kopf energisch schüttelte. Schließlich konnte ich diesen Traumbarsch sicher keschern, der SlottieS war voll weggeknallt :respekt








Zander lies sich dann keiner mehr blicken, aber ich fuhr im Dunkeln hochzufrieden nach Hause, ü40er Barsche sind selten in der Lahn...:klatsch
 
[h=1]R(h)eine Leidenschaft![/h]



Trotz zu erwartender Nasskälte machte ich mich bei nahezu perfektem Rheinpegel zum großen Strom am Niederrhein auf.
UV-aktive Köder waren heute bei der hochwasserbedingten Trübung eine echte Bank!
Am dritten und letzten Spot des Tages besuchte mich der mittlerweile in Kleve beheimatete Lucas Deppe, welcher wohl zukünftig öfters am Rhein anzutreffen sein wird, sofern er nicht seinen Liebsten, den Karpfen nachstellt.
Jedenfalls schienen meine Lieblinge in bester Beißlaune, und so konnten wir heute fast zweistellig Punkten.












 
Schöne Barsche Jewe,
In welcher Gegend warst du denn Angeln, dass das Eis so dick ist das man drauf stehen kann.?:shock

Hier im südlichen Baden-Württemberg ist nur Hauch von Eis zu erkennen der tagsüber verschwindet, nur Nachts liegen die Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt.

Gruß Draken
 
Wednesday-Fishing 2.0

Am Klever Bahnhof erwartete mich Lucas mit einem Kaffee – ab ans Wasser! Die Vorfreude war groß, doch sie wurde rasch gedämpft – Der Wunschspot war noch nicht erreichbar, das Wasser leider ein kleines bisschen zu hoch für unsere Watstiefel. Murrend und mit nassen Füßen ging es zurück ins Auto und ab zum Ausweichspot. Was soll ich sagen – erster Wurf, erstes Tock, erster Zielfisch an Land!



Wenige Würfe später zog Lucas mit dem Größten der Session nach – Hammer!




In den nächsten drei Stunden konnte ich noch zwei weitere Stachelritter aus der trüben Brühe zaubern – Lucas konnte einen weiteren Biss leider nicht verwerten. Dennoch ein überragender Mittwochvormittag – definitiv Wiederholungsbedarf!





k-Fave3-1.jpg


Gruß und viel Petri Heil euch allen!
Kasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben