Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich war letzes Wochenende am 3. Pfuhl mit der Spinnrute unterwegs für ca. 2h und konnte eine nette 80'er Hechtdame zum anbeißen überreden (Watstiefel sind empfehlendwert).
Da dieser See der tiefste von den Dreien ist, wird hier sicherlich am meisten Fisch überlebt haben...
 
Hallöchen,

petri zu dem schicken Hecht. 80 cm ist gar nicht so schlecht auf was hast du denn gefangen wenn ich fragen darf?

Wie siehts denn so mit dem Stellenangebot aus, ist da was fürs Nachtangeln mit bei?

Mein Frauchen würde gern auf den Karpfen gehen, weist du oder jemand was über den Bestand?

Danke schonmal
 
Gefangen mit einem Rapala Tail Dancer Wobbler(Grün/Gelb/Orange) beim Bootsschuppen...da stehen sicherlich noch einige gute Hechte...mit der Wathose kann man auch gut an der Schifkante entlangspinnen...
Stellen gibt es gute am 3. Pfuhl, allerdings sind bei schönen Wetter die "oben ohne unten nix-Bader" unterwegs...aber an der Schilfseite geht keiner baden und Stellen gibt es dort sehr schöne....rechter Hand Seerosen...Linker Hand freier Bereich ;)
Wie der Bestand aussieht bzw. der Besatz kann ich nichts zu sagen.
 
Ich war mit mein Frauchen am Sonntag von 4 - ca. 12 Uhr am 3.Pfuhl.
Anfangs hatten wir es auf Karpfen und Schleie abgesehen, leider konnten wir nichts landen, außer ein paar Plötzen. Später sind wir ein wenig um den See gelaufen und hab die Schlifkanten abgeblinkert.Keine Bisse nichts, das einzigste war ein 30 er Barsch auf Drop Shot. Ich denke dennoch das der See Potenzial hat, denn es war jede menge Fischaktivität zu beobachten und es klatschte in den Morgenstunden heftigst im Schliffbereich.

Auf dem Rückweg konnten wir festestellen das es möglich ist, den 2.Pfuhl auch mit Watthose zu erreichen, über quergelegte Baumstämme.
Wir werden es aufjedenfall dieses Jahr da nochmal probieren.
 
man merkt, dass ein angelverein die pfühle bewirtschaftet - und sie besetzt. ich hatte in letzter zeit selten so viel fischkontakt :)

konnte gestern per belly in knapp 90 minuten die wenig beangelte westseite abfischen und konnte viele bisse auf gummiköder in brutfischgröße verzeichnen.
 
man merkt, dass ein angelverein die pfühle bewirtschaftet - und sie besetzt. ich hatte in letzter zeit selten so viel fischkontakt :)

konnte gestern per belly in knapp 90 minuten die wenig beangelte westseite abfischen und konnte viele bisse auf gummiköder in brutfischgröße verzeichnen.

Und was haben die Bisse gebracht?Hechte ?Zander ?Barsche ?
 
konkret einen hecht aus der jugendliga sowie vermutlich barsch- und zögerliche hechtbisse.
 
Hi meine Petrijünger.
War am 05.04.2014 mit einem Kumpel dort angeln und muss sagen es gibt nur 2 Uferstellen zum Angeln. Die gegenüber liegende Uferseite ist gesperrt für Angler. Es wundert ein nur das dort Boote und ein Bootshaus steht.
 
Hi meine Petrijünger.
War am 05.04.2014 mit einem Kumpel dort angeln und muss sagen es gibt nur 2 Uferstellen zum Angeln. Die gegenüber liegende Uferseite ist gesperrt für Angler. Es wundert ein nur das dort Boote und ein Bootshaus steht.

Das Gelände gehört dem dort ansässigen Anglerverein. Ich war nur einmal am 3. Pfuhl und habs nicht probiert, aber ich denke, wenn man vorher mal anruft, kann man auch aufs Gelände und von dort aus angeln, evtl sogar ein Boot mieten?!
 
Glaube ich nicht das die einen aufs Gelände lassen,habe jahrelang dort geangelt.Überzeuge mich und gib mir die Telefonnr.Petri Bernd
 
Glaube ich nicht das die einen aufs Gelände lassen,habe jahrelang dort geangelt.Überzeuge mich und gib mir die Telefonnr.Petri Bernd

In der Eile hast du wohl etwas vergessen. Du wolltest wohl schreiben: Überzeuge mich und gib mir die Telefonnr, BITTE.
Oder auch "ich wäre dankbar, wenn mir jemand die Telefonnr. nennnen könnte" :p

Aber "glauben ist nicht wissen" und wie ich bereits erwähnte, weiß ich es nicht, da ich es nie probiert hab. Du weißt es auch nicht, aber sicher wären dir einige dankbar, wenn du mal nachfragen würdest :klatsch

Leider kann ich jedoch nicht sagen, welcher Verein dort residiert :( Mag sein, dass es auch dem http://www.anglerverein-wandlitz.de/ gehört, aber das ist nur eine Vermutung :-/
 
Moin,

ich bin dort gestern aml zum gucken vorbeigefahren, aber kam nicht an den 3. Pfuhl heran. Ich bin über die Bahnschienen und dann gleich links rum und dann irgendwann rechts. Da kam dann auch der Bereich vom Angelverein, aber dahinter war das Ufer komplett zu ... umzäunt/ bebaut.
Kommt man irgendwie von der anderen Seite heran?

Moe
 
Moin,

ich bin dort gestern aml zum gucken vorbeigefahren, aber kam nicht an den 3. Pfuhl heran. Ich bin über die Bahnschienen und dann gleich links rum und dann irgendwann rechts. Da kam dann auch der Bereich vom Angelverein, aber dahinter war das Ufer komplett zu ... umzäunt/ bebaut.
Kommt man irgendwie von der anderen Seite heran?

Moe
...Dann warst du am 1. heiligen Pfuhl! Wenn du zum 3. möchtest, dann musst du die Straße weiter hoch und dann rechts lang, bis zum ende marschieren. War ganz früher mal mein Stammgewässer.

Wer dort angeln geht sollte seine Papiere nicht vergessen! Dort wird sehr regelmäßig kontrolliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Dann warst du am 1. heiligen Pfuhl! Wenn du zum 3. möchtest, dann musst du die Straße weiter hoch und dann rechts lang, bis zum ende marschieren. War ganz früher mal mein Stammgewässer.

Wer dort angeln geht sollte seine Papiere nicht vergessen! Dort wird sehr regelmäßig kontrolliert!

Ja, habe gerade gesehen das Du recht hast! Hatte mir die Karte nicht genau genug angesehen...
 
Zurück
Oben