Naturerlebnisse -  Kein Fisch ! Aber interessant !

Andree68

Der mit dem Barsch tanzt
So Leute, was hat mir hier ein Igel, Vogel, Katze ? Auf die Terasse gelegt ?
Ich selber sage ja ...Blindschleiche ( halbe ) aber die Zähne verwirren mich extremst.
Einen Miniaturwyrm aus der alten Edda/Siegfriedssaga ?

Finde nur ein Vergleichbild von Wiki, aber da sind keine Fangzähne zu sehen.
Anguis_fragilis.jpg


Aber schaut mal selber ...
 

Anhänge

  • Schleichendrache.JPG
    Schleichendrache.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 407
Aaahhhrrr,mein Herz schläg.
Ich liebe die Viehcher,habe selber 23 Stk hier...jut die sind halt grösser...wesentlich größer...die größten bringen es auf 4,5m mit über 40kg.
Das auf dem Bild ist wie du schon vermutest hast eine Blindschleiche...also ne Echse.
Aber auch die haben schöne Zähnchen um ihrer Beute gerecht zu werden.
Das sieht halt nur so viel aus weil es eben ne Echse und keine Schlange ist
 
Das irritiert mich ebend, meine Smaragdeidechsen die ich früher hatte habe ich nicht mit solchen Hauern in Erinnerung.
habe grad die Urlaubsbilder übertragen und sehe die Beisserchen :) Das war etwas irritierend :)
 
Das irritiert mich ebend, meine Smaragdeidechsen die ich früher hatte habe ich nicht mit solchen Hauern in Erinnerung.
habe grad die Urlaubsbilder übertragen und sehe die Beisserchen :) Das war etwas irritierend :)


Ja,dass stimmt schon aber man darf halt nicht vergessen das diese kleine etwas im Gegenteil zur Schlange ihre Beute kauen tut.
Aber wie du auch schon meinst...dass sieht halt irreführend aus
 
Ja,dass stimmt schon aber man darf halt nicht vergessen das diese kleine etwas im Gegenteil zur Schlange ihre Beute kauen tut.
Aber wie du auch schon meinst...dass sieht halt irreführend aus

*grins* kauen ? das sieht mir so als würde es im ausgewachsenen Stadium ganze Ritter mit Pferd runterschlingen können.
:heulend:
 
Die Färbung auf deinem eingefügtem kleinen Foto würde ja zur Blindschleiche passen, allerdings stören mich die Zähne, jetzt nicht die Zähne selbst, sondern die Größe der Zähne.
Blindschleichen besitzen zwar Zähne, allerdings sind die sind diese kleiner wie auf deinem angehängten Foto.
 
... das ist mit absoluter sicherheit eine blindschleiche. wenn die aus der gegend um bergfelde ist, kommt sie garantiert aus dem biotop der rotpfuhlen. die waren früher mal regenfangbecken, sind aber seit einigen jahren trockengefallen. seit der zeit hat sich das gebiet als sich selbst überlassen renaturiert. du findest dort wirklich seltene arten.
 
also ich kenn mich ja so gut wie garnicht mit schlangen und dem ganzen zeugs aus, aber irgendwie sehen sie zähne wenn man das foto richtig öffnet und ranzoomt nicht gerade heimisch aus, kann ich mir jedenfalls nicht so wirklich vorstellen:-/:-/:-/
 
Denke mal das es auf grund der Verwesung so krass rüber kommt.
Ums Maul rum ist sie ja doch schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
Man sieht ja teilweise schon sehr gut das Skelett
Die ist auf dem Bild bestimmt schon knapp 4-5 Tage tot.
Die Nahaufnahme macht dann das "Monster" perfekt.
 
was soll es sonst seien auser eine blindschleiche !!man man macht mal kein horrorfilm daraus
 
Meiner Meinung nach ist es eine Blindschleiche. Wenn sie schon eine Weile tot ist, trocknet sie etwas aus. Dabei schwinden auch die Schleimhäute im Rachenbereich und die Zähne treten stärker hervor. Das irritiert schon, wenn man das nicht kennt.

Herzliche Grüße aus der Altmark
Achim52
 
Meiner Meinung nach ist es eine Blindschleiche. Wenn sie schon eine Weile tot ist, trocknet sie etwas aus. Dabei schwinden auch die Schleimhäute im Rachenbereich und die Zähne treten stärker hervor. Das irritiert schon, wenn man das nicht kennt.

Herzliche Grüße aus der Altmark
Achim52

Das sehe ich ganz genauso!
Mfg Lars
 
Zurück
Oben