PLZ17 Rödliner See bei Rödlin

Rödliner See in MVP

Hallo ein paar Daten zum Rödliner See..die Wochenkarte kostet 35 Euronen inkl. Nachtangeln,war aber nur vom 10.5-12.5. da,danach hatte ich keine Lust mehr zum Angeln..1)Friedfische wie Plötzen sind stark verbuttet gewesen,Barsche ebenso,2)Kein Boot erlaubt und somit logischerweise auch kein Schleppangeln erlaubt,es darf nur mit 2 Ruten gefischt werden,(is glaube eh schon Leergefischt,da würden 3 Ruten auch nicht stören)Das Gewässer war früher mein Hausgewässer als Kind und ich konnte dort schöne Hechte und Aale fangen und auch Karpfen waren nach ein Tag füttern am Platz,Wirklich Produktiv scheint mir das Gewässer heute nicht mehr...zudem ist der See wie viele,stark vom Schilffgürtel zugewachsen und es sind nicht alzu viele schöne Angelstellen dabei,zudem.. Richtung Badestelle Rödlin DurchfahrtVerboten (für Leute mit viel Tackle?)...was ich empfehlen kann ist die ehemalige Kuhkoppel hinter der Fischerei Reimer,schönes Panorama und sehr ruhig dort,aber mit Fisch... :schnarch (zudem steht da noch eine Reuse,Abstand von 50m einhalten)also nur 2-3 Plätze zum Angeln,(auf der ehem. Koppel)stört aber nich,da dort eh keiner Angeln gehen zu scheint,versucht es selber mal vielleicht könnt ihr mich eines besseren Belehren... :angler: Mindestmasse...Barsch 17cm,Zander45cm,Hecht auch bei 45,Aal auch 45cm,Karpfen 40cm,Schleie 25cm,Wels 90cm
 
:weinIch angel seit 1991 am Rödliner See und in den Anfangszeiten habe ich Karpfen bis zu 35 Pfund geangelt sowie Aale in der Größe bis 1 Meter waren keine seltenheit. Der Hecht ist zwar noch in Metergröße gut vorhanden aber Karpfen,Aal, Schlei, Bleie, Barsche sowie Zander sind sogut wie garnicht mehr vorhanden da Sabine alles abgefischt hat.
Gruß von den Keibel Brüdern
 
Tja so sind se die Fischer..haufen Kohle für ne Angelkarte verlangen und nix dafür tun...kein wunder das die Geweässer immer leerer werden, die setzen ja nix ein.
 
Rödliner See/Rödlin zumindest ein Teil davon Gruß Jan:angler:
 

Anhänge

  • S7300172.JPG
    S7300172.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 197
:weinIch angel seit 1991 am Rödliner See und in den Anfangszeiten habe ich Karpfen bis zu 35 Pfund geangelt sowie Aale in der Größe bis 1 Meter waren keine seltenheit. Der Hecht ist zwar noch in Metergröße gut vorhanden aber Karpfen,Aal, Schlei, Bleie, Barsche sowie Zander sind sogut wie garnicht mehr vorhanden da Sabine alles abgefischt hat.
Gruß von den Keibel Brüdern

Ich kenne den See seit weit über 20 Jahren, hier habe ich mir meine anglerischen Sporen verdient und kann die Berichte von recht guten Fängen bestätigen. Nun war ich seit 1994 das erste Mal hier wieder angeln (obwohl ich auf Grund der negativen Berichte etwas skeptisch war) allerdings im Rahmen eines Familienurlaubes, daher nur ein kurzer Ansitz möglich. Was soll ich sagen. Ich habe 2 Abende lang eine Stelle 4m vorm Steg angefüttert und am 3. Abend ab ca. 19:30 Uhr mit 2 Ruten angesessen. Bilanz bis ca. 1:00 Uhr nachts: 10 Rotfedern (größte ca. 20 cm), 15 Plötzen (größte ca. 30 cm), 5 Bleie (größter ca. 55 cm), 1 Aal (55 cm, ein etwas größerer konnte sich noch ins Schilf retten). Ich muss sagen, so kurzweilig habe ich schon länger nicht mehr geangelt, zeitweise musste ich auf Grund der Bisse die 2. Rute rausnehmen. Die Dichte von großen Fischen kann ich auf Grund der Kürze des Ansitzes nicht beurteilen, aber wirklich komplett leer wirkt der See jetzt auch nicht gerade ;-).
 
Ich kenne den See seit weit über 20 Jahren, hier habe ich mir meine anglerischen Sporen verdient und kann die Berichte von recht guten Fängen bestätigen. Nun war ich seit 1994 das erste Mal hier wieder angeln (obwohl ich auf Grund der negativen Berichte etwas skeptisch war) allerdings im Rahmen eines Familienurlaubes, daher nur ein kurzer Ansitz möglich. Was soll ich sagen. Ich habe 2 Abende lang eine Stelle 4m vorm Steg angefüttert und am 3. Abend ab ca. 19:30 Uhr mit 2 Ruten angesessen. Bilanz bis ca. 1:00 Uhr nachts: 10 Rotfedern (größte ca. 20 cm), 15 Plötzen (größte ca. 30 cm), 5 Bleie (größter ca. 55 cm), 1 Aal (55 cm, ein etwas größerer konnte sich noch ins Schilf retten). Ich muss sagen, so kurzweilig habe ich schon länger nicht mehr geangelt, zeitweise musste ich auf Grund der Bisse die 2. Rute rausnehmen. Die Dichte von großen Fischen kann ich auf Grund der Kürze des Ansitzes nicht beurteilen, aber wirklich komplett leer wirkt der See jetzt auch nicht gerade ;-).

Alles schön und gut...Petri zu den Fängen,:)aber die Fische die du gefangen hast sind ja nicht des Fischers Beute,die wollen ja nur die Fische die Kohle bringen.
Ich weiß aber aus sicherer Quelle,das Frau Reimer ihre Seen auch besetzt,natürlich wird sowas nicht an die große Glocke gehangen
 
Das stimmt schon, ABER ;-) : wurde ja gesagt, dass Bleie und Aale so gut wie raus sind. Und man kann auch Plötz und Blei bei der Fischerin erwerben ;-).
 
Zurück
Oben