Schleimhaut schützen - Abhakmatte & co

Ist doch egal ob es der 1., 10. oder 100. Beitrag ist.

Wenn jemand Fische auf einen trockenen Steg legt und sie danach zurück setzt wodurch sie garantiert verpilzen und eventuell sterben kann man das auch kritisieren!
 
Werd mir jetzt natürl gleich auch für Untermaßige und gestippte Fische, die retoure gehen eine Matte ordern. Und natürl meine Hände jedes mal vorher sterilisieren. Denke ich manchmal nicht drann sorry. Oder gibts auch schon Einwegabhakhandschuhe...

Sind denn im Kescher oder Bootsboden keine Pilze?
Und letztlich, wird die Matte, die von See zu See wandert jedes mal hinterher desinfiziert im Labor.

Habe fertig

Und ich dachte das hier waere schlimm
http://www.nordkurier.de/cmlink/nor...erstummelte-karpfen-entsetzen-angler-1.477455
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einfach nicht verstanden, was man dir sagen wollte und stellst aber genau das ins Lächerliche.
Der Pilz kommt nicht durch das Bakterium am Gegenstand (Kescher, Matte, Boden), sondern durch die dadurch enstandene Schwachstelle in der Schleimhaut und dann erst durch die im Wasser natürlich vorkommenden Bakterien.

Und im übrigen, wird ein Übel nicht durch ein stärkeres neutralisiert.
 
Du hast einfach nicht verstanden, was man dir sagen wollte und stellst aber genau das ins Lächerliche.
Der Pilz kommt nicht durch das Bakterium am Gegenstand (Kescher, Matte, Boden), sondern durch die dadurch enstandene Schwachstelle in der Schleimhaut und dann erst durch die im Wasser natürlich vorkommenden Bakterien.

Und im übrigen, wird ein Übel nicht durch ein stärkeres neutralisiert.

Genau...:)

Wenn man einen Fisch nicht entnimmt, sollte man ihn wenigstens vernünftig behandeln, dass er ohne irgendwelchen Verletzungen weiter leben kann. Dafür braucht man auch nicht unbedingt eine Abhakmatte. Einfach Hände nass machen abhaken und zurück ins Wasser. Ein Foto kann man ggf. auch machen ohne, dass man den Fisch auf den Boden legt. Wenn dann gehört der Fisch auf nasses Gras oder eben eine Abhakmatte. Bei Ebay gehen die einfachsten Modelle regelmäßig für unter 10 Euro weg.
 
Zurück
Oben