Fliegenfischen -  Was Braucht man zum Fliegenfischen

Max2010

Fliegenfischer
Hey Leute

ich wollte euch mal fragen was man ALLES zum Fliegenfischen braucht?????????

Sag mir bitte alles was man braucht wirklich alles

Danke im Vorraus Leute
und euch noch viel PPETRI HEIL Jungs
 
Was man alles zum Fliegenfischen braucht:
Punkt 1 : Jemand der es dir beibringt (wichtig und schwierig zu finden ).
Punkt 2 : Der ganze Kram (relativ unwichtig u. leicht zu finden ) , den dir die unter Punkt 1 genannte Person verklickert.
 
Ja was ist der ganze kram?????????
Bitte antworten

Eine Fliegenrute/Rolle/Backing/schur/Vorfach. Dann Loops damit verbindest du deine Schur mit dem Vorfach. Einen Kescher, Fliegenfett damit die Trockenfliegen schwimmen, einen Nagelknipser, Polbrille, Hakenlöser,eine Auswahl von Fliegen .So das sind ein paar Sachen. Später kommt dann noch vielleicht eine Wathose oder Watstiefel hinzu. Komm doch in die IG Fliegenfischen und Fliegen Binden, da sind viele Experten(nein ich nicht) drin.
 
Hey Leute

ich wollte euch mal fragen was man ALLES zum Fliegenfischen braucht?????????

Sag mir bitte alles was man braucht wirklich alles

Danke im Vorraus Leute
und euch noch viel PPETRI HEIL Jungs


Musstest Du bei der Prüfung keine Rute zusammenstellen ? Hast Du keinen Kurs gemacht?:mad:
Oder bist Du nur etwas zu faul zum suchen:)
 
Und jede menge Geld! Um das ganze Zeugs zu kaufen!:eek:

Das ist absoluter Quatsch.

Meine erste "Ausrüstung" hat etwas mehr als 100 Euro gekostet. Ich fische dieses Gerät übrigens nach vielen Jahren immer noch. Das "Problem" beim Fliegenfischen ist die fehlende Ausdauer. Man kann nicht einfach ans Wasser gehen um mal auf die Schnelle mit einer Fliegenrute fischen. Ein klein wenig Übung gehört schon dazu.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist absoluter Quatsch.

Meine erste "Ausrüstung" hat etwas mehr als 100 Euro gekostet.



Rute+ Rolle+Schnur+Fliegen+Fliegendosen+Wathose+Watschuhe+Eventuell eine Weste+diverse Kleinigkeiten alles für nur etwas mehr als 100€????:eek:

RESPEKT!!!:klatsch


P.S.: Watjacke+ evtl. Unterwäsche+ Vorfächer+ Tippetmaterial+ Polbrille+........... und diverse andere Sachen lasse ich lieber fürs erste, da nicht unbedingt nötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Filiege 2

Lese doch mal die Frage richtig:

Hey Leute

ich wollte euch mal fragen was man ALLES zum Fliegenfischen braucht?????????

Sag mir bitte alles was man braucht wirklich alles

Danke im Vorraus Leute
und euch noch viel PPETRI HEIL Jungs
 
Das ist absoluter Quatsch.

Meine erste "Ausrüstung" hat etwas mehr als 100 Euro gekostet.



Rute+ Rolle+Schnur+Fliegen+Fliegendosen+Wathose+Watschuhe+Eventuell eine Weste+diverse Kleinigkeiten alles für nur etwas mehr als 100€????:eek:

RESPEKT!!!:klatsch


Wer kauft denn, wenn er anfangen will mit Flifi, gleich eine Wathose, Watschuhe und Weste ? Meist weiß ein Anfänger doch gar nicht, ob es etwas für ihn ist u. ob er es auch wirklich lernen will. Man schnuppert halt mal so rein. Und was man dafür benötigt, bekommt man jederzeit für 100,-Euronen. Alles andere kommt später, wenn er seiner Sache sicher ist, daß er weiter machen will, die ersten Erfolge gehabt hat usw.
Gruß
Eberhard
 
ich wiederhole mich gerne:

@ Filiege 2

Lese doch mal die Frage richtig:

Hey Leute

ich wollte euch mal fragen was man ALLES zum Fliegenfischen braucht?????????

Sag mir bitte alles was man braucht wirklich alles

Danke im Vorraus Leute
und euch noch viel PPETRI HEIL Jungs
 
Wer kauft denn, wenn er anfangen will mit Flifi, gleich eine Wathose, Watschuhe und Weste ? Meist weiß ein Anfänger doch gar nicht, ob es etwas für ihn ist u. ob er es auch wirklich lernen will. Man schnuppert halt mal so rein. Und was man dafür benötigt, bekommt man jederzeit für 100,-Euronen. Alles andere kommt später, wenn er seiner Sache sicher ist, daß er weiter machen will, die ersten Erfolge gehabt hat usw.
Gruß
Eberhard


Erst die Frage richtig Lesen, dann antworten!
 
Hallo BBB,

nun extra für dich.

Man braucht zum Fliegenfischen eine Fliegenrute mit Rolle, Backing, Flugschnur, eventuell ein Loop, ein Vorfach und ein paar Fliegen. Dann sollte es für den Anfang klappen.

Der "Rest" wie Wathose, Watkescher, Vorfachstrecker, Weste und Fliegenfett kommt später. Einen Fischtöter und ein Messer hat man in der Regel. Ich hoffe, es wird nun etwas verständlicher (für dich)?

Fliege 2
 
Hallo F 2!

Nun extra nochmal für dich:


Hey Leute

ich wollte euch mal fragen was man ALLES zum Fliegenfischen braucht?????????

Sag mir bitte alles was man braucht wirklich alles

Danke im Vorraus Leute
und euch noch viel PPETRI HEIL Jungs



Da steht nicht: Was braucht man am allernötigsten für den Anfang!!!

Und jetzt lass mich in Ruhe, denn :

1: meine Antwort " Und jede menge Geld! Um das ganze Zeugs zu kaufen!" war eher ironisch gemeint!
und
2: Sie galt nicht dir!
und
Deswegen verstehe ich überhaupt nicht deine Reaktion ( vorallem nicht, da ich überhaupt keine Kauftipps oder Preise abgegeben habe!), und
3: da er nach wirklich alles gefragt hat, ist
eigentlich deine Antwort fehl am Platz!


Verständlich (für dich)?
 
Hallo BBB,

na dann erzähle du uns doch, was man alles, außer eine Menge Geld (was absolut falsch ist), zum Fliegenfischen braucht? Vielleicht hilft dem TE deine Antwort weiter?

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben