Boilies u. Pellets -  Welche Geschmacksrichtungen an Boilies?

forellenangler97

Angelt auf Karpfen
Hi,
Da ich im Frühjahr mit dem Karpfenangeln beginnen wollte,würde ich gerne wissen,welche geschmacksrichtungen an Boilies ihr so von frühjahr bis sommer verwendet?
Und wiefiel kilo boilies muss ich anfüttern:confused:denn ich wollte mir meine boilies nämlich selber machen:)
Jede antwort währe nützlich:)

mfg, Manuel
 
Versuche es mit Fisch oder Muschel dazu noch nen guten Fischöl dipp
auf jeden fall im geruch sehr intensive und auch nicht zu viel anfüttern
 
Servus

@ Marshall60

Zitat:
Zitat von ToBo Beitrag anzeigen
Also ich würde sagen so für einen Tagestripp musste schon so 20-25 Kilo weiträumig reinhämmern. *omg*

Zitat von Marshall60
WWWAAASSSSSS???? Aber doch nicht an nem Teich von 1ha und im Frühjahr??.
Ich weis zwar nicht wo er angeln gehen möchte, aber pauschal solche Kilo angaben?? Alter schwede

Ich denke mal, dass es mehr als Witz gemeint war!

Also im Frühjahr gehe ich mehr mit Partikel und Pellets an die Sache ran.
Bei Boilies rate ich dir zu sehr ölig-stinkigen Boilies, da die Wassertemperatur noch sehr niedrig ist und sich somit auch Duftdtoffe schwerer freisetzen.


Gruß Stefan
 
WWWAAASSSSSS???? Aber doch nicht an nem Teich von 1ha und im Frühjahr??.:eek:
Ich weis zwar nicht wo er angeln gehen möchte, aber pauschal solche Kilo angaben?? Alter schwede:respekt

Hi,
Also ich angele an einem see von 6,5 ha. und dann gehe ich noch an einen stausee von 56 ha. angeln.
Aber das mit den 20-25 kilo war mehr als nur ein scherz:hahaha:

mfg, Manuel
 
Aber jetzt weis ich trotzdem noch immer nicht so genau von euch,welchen geschmack an boilies ihr am liebsten nehmt:(

Haut in die Tasten:)
 
Aber jetzt weis ich trotzdem noch immer nicht so genau von euch,welchen geschmack an boilies ihr am liebsten nehmt:(

Haut in die Tasten:)

Fisch!


Ich schließ mich mal mit ner anderen Frage an: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Ich hab dieses Jahr mit Boilies von Top Secret geangelt und auch keine schlechten Erfahrungen gemacht!In meine eigenen Boilies hab ich nicht wirklich Vertrauen!Ich hab das Gefühl die duften zu wenig!
 
Also dann muss man eben mehr fischmehl in die selbst gemachten boilies reinhauen!
Oder locköle wären glaube ich auch nicht schlecht:)

mfg, Manuel
 
UUPS!!!,
Also an dem stausee wo ich manchmal angeln gehe,war einmal ein karpfenangler,der bestimmt 30kg boilies und noch mehr kilo futter bei sich hatte:eek:
 
Also ich selber fische am Rhein und kann nur Halibut pellets empfehlen.. wenn man viel anfütert fängt man damit Barben, Karpfen oder auch teilweise Döbel der Nachteil ist sie lösen sich komplett auf aber gute Fische bekommt man auf die Matte
 
UUPS!!!,
Also an dem stausee wo ich manchmal angeln gehe,war einmal ein karpfenangler,der bestimmt 30kg boilies und noch mehr kilo futter bei sich hatte:eek:

Also wenn man an einem Stausee mit der richtigen ha. Zahl sitzt und das eine Woche. ist die Menge auf jeden Fall berechtigt. Den Rest kann man ja auch wieder mit Heim nehmen. :angler:
White Choclate von Nash
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

da man dies nicht auf jedes Gewässer pauschalisieren kann , benutze ich sowohl fischige/herbe wie auch süße Boilies .

Meine Favouriten sind allerdings immer noch Scopex (ganzjährig),KaFu-Boilies(ganzjährig),
fischige Boilies (Mussel , Lobster,Squid usw) oder herbe Boilies(Lebermehl, Blutmehl , etc) sind vom Gewässer abhängig , aber immer einen Versuch wert , ebenso wie kombinierte Geschmäcker , wie die Banana-Fish-Boilies .
Je nachdem rolle ich die Murmeln selber , habe ich keine Zeit , werden sie von diversen Firmen gekauft .

Eine meiner Lieblinge sind auch geschmacksneutrale Boilies , welche ich je nach Bedarf dippen/einlegen kann und so immer den richtigen Geschmack der Fische treffen/finden kann , ohne eine ganze Palette Boiliebeutel mitzuschleppen , die kleinen Fläschchen mit (Getränke-)Sirup oder Saucen aus dem Asialaden (Austernsauce , Squidsoße , etc) stören nicht bzw nehmen kaum Platz weg .
 
Zurück
Oben