Reparaturen -  Wathose reparieren

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Im August diesen Jahres musste ich feststellen, dass meine Wathose 2 kleine Löcher hat. Wie und mit was kann ich das abdichten? Wo bekommt man diese Materialien?
Sie hing über 1 Jahr ungebraucht im Keller, kann mir somit nicht erklären wie die Löcher da rein kamen:confused:
Gibt keinerlei Getier im Keller!
 
Hi Spaik,

ich flicke sie mit einem Fahrradreparaturset , die bekommt man in jedem großen Supermarkt oder Fahrradhandel oder in Tankstellen .
Zur Not oder beim Angeln nehme ich zum Abdichten auch einen Heißklebestift .

Wenn sie nicht benutzt wird "trocknet " das Material aus und wird rissig , gerade bei Kälte .
Ich reibe sie mit fetthaltigen Stoffen (Vaseline , usw) ein oder wässere sie wenn ich sie nicht brauche gelegentlich .

mfg Jacky1
 
Kleine Löcher kann man bequem mit dem Kleber "Aquashure" flicken. Einfach einseitig dick auftragen und dann 24 Stunden trocknen lassen.
Kleiner Tip am Rande: Der Kleber trocknet nach dem Anbruch recht schnell in der Tube aus. Sofort nach der Benutzung einfrieren und bei Bedarf kurz wieder auftauen verlängert die Lebensdauer der Tube enorm...:)
 
Kleine Löcher kann man bequem mit dem Kleber "Aquashure" flicken. Einfach einseitig dick auftragen und dann 24 Stunden trocknen lassen.
Kleiner Tip am Rande: Der Kleber trocknet nach dem Anbruch recht schnell in der Tube aus. Sofort nach der Benutzung einfrieren und bei Bedarf kurz wieder auftauen verlängert die Lebensdauer der Tube enorm...:)


@ Thomas
Wo bekomme ich das her?
Habe Frau Google gefragt und genügend antworten bekommen, auch genug Shops.
Ich Danke euch beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt da extra kleber dafuer, frage doch mal in einer tauschschule oder angeshop nach was auch noch gehen koennte bei deiner feuerwehr wenn die ne taucherstaffel haben.

greez
icefischer
 
Meiner Ansicht nach kann man das reparieren einer Wathose nicht pauschalisieren. Den es gibt ja verschiedene Materialien: Plastik, Gummi, Neopren und Goretex.

Ich habe eine Neopren Wathose, Ausführung ohne Schuhe, denn dadurch kann ich die Watschuhe meiner Goretexhose nutzen. Mit der Neopren Hose hatte ich noch keine Probleme, aber die Ron-Thompsen Wathose ist das Geld nicht wert. Nach ca. einem Jahr sind die Fersen der Hose undicht. Bis jetzt habe ich noch keine wirsame Methode zur Abdichtung gefunden.
 
Zurück
Oben