Kosten für den Schein (F) öffentliches Gewässer

Sauerstoffklau

Profi-Petrijünger
Mal eine Frage in die Runde:
Was zahlt Ihr für den Schein (Tages-oder Jahresschein) in Frankreich für die öffentlichen Gewässer (z.B. die Saar)

Ich war gestern beim Becker in Güdingen:
Jahreskarte 71 EUR
Tageskarte 12 EUR :eek:

das is ja mal en Vergleich ... gibts die in Frankreich direkt günstiger ? Also die Tageskarte mein ich ? Oder gibts wevtl. auch ne Wochen- oder Monatskarte ?
 
Hi,

kann ich dir so erstmal nicht beantworten.
Ich hatte letztes Jahr die Jahreskarte. Rechnet sich nach dem 6x angeln immer.
Aber irgendwie wars nicht so meins und hab mir nun die Jahreskarte für Petite Rosselle geholt (42€). Bin halt der typische Weiherangler :-).

Der Becker müsste dir da aber auch Auskunft geben können...oder in Forbach Pacific Peche (Pacific Pêche Sàrl z.i. carref. de l'Europe, F-57600 Forbach Telefon: +33 (0)3 87 13 14 07).

PH
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Becker fragen ... bei Erlaubnisscheinen :hahaha: ?!
Wenn der nicht mit seinem Geschäft auf meinem Nachhauseweg liegen würde würd ich dort nicht mehr hingehen ... der Kräätzkopp
 
Hi,

kann ich dir so erstmal nicht beantworten.
Ich hatte letztes Jahr die Jahreskarte. Rechnet sich nach dem 6x angeln immer.
Aber irgendwie wars nicht so meins und hab mir nun die Jahreskarte für Petite Rosselle geholt (42€). Bin halt der typische Weiherangler :-).

Der Becker müsste dir da aber auch Auskunft geben können...oder in Forbach Pacific Peche (Pacific Pêche Sàrl z.i. carref. de l'Europe, F-57600 Forbach Telefon: +33 (0)3 87 13 14 07 begin_of_the_skype_highlighting**************+33 (0)3 87 13 14 07******end_of_the_skype_highlighting).

PH
Nico



Die Preise der Jahreskarten für die staatlichen Gewässer Frankreichs sind aufgrund der unterscheidlichen Höhen der Fischereiabgaben von Departement zu Departement unterschiedlich.

Ich kann dir nur empfehlen zum Pazific Peche nach Forbach zu fahren. Dort erhälts du die Jahreskarte für die staatlichen Gewässer Frankreichs.

Über den genauen Preis kann ich leider nichts sagen. Habe meine letzte Jahreskarte dort vor 4 Jahren gekauft, Preis lag bei ca. 60 Euro.

Im Pacific Peche in Forbach wird deutsch gesprochen.

Petri
 
@Sauerstoffklau:

Was auch noch geht:
Cycles Redel
8 Rue du Maréchal Foch
57200 Sarreguemines, France
Telefon: +33 (0)3 87 98 51 31

Die sprechen dort auch Deutsch. Nicht wundern..die sind in dem Laden mit ´ner Rollerfirma zusammen :-).

Das der Becker so "komisch" ist, kann ich so nicht bestätigen. Wenn wenig los ist, lässt er sich auch Zeit und erklärt dir alles/gibt dir Tipps.
Brummt der Laden, kann er mal "kurz angebunden" rüberkommen...was aber auch normal ist, da er glaub der einzige dort ist, wo vom Angeln den Plan hat.

PH
Nico
 
Hallo miteinander....

bekommt man auch erlaubnisscheine in den verschiedenen Rathäusern in Frankreich oder wie man da die Ämter nennt?
Und was würden die da kosten?

Mich würde die Blies interessieren da bei Bliesmengen Bolchen wo müsste ma denn da hingehen?
Oder halt die Saar da bei Kleinblittersdorf (Französische Seite)

Danke im Vorraus!!
 
Hallo miteinander....

bekommt man auch erlaubnisscheine in den verschiedenen Rathäusern in Frankreich oder wie man da die Ämter nennt?
Und was würden die da kosten?

Mich würde die Blies interessieren da bei Bliesmengen Bolchen wo müsste ma denn da hingehen?
Oder halt die Saar da bei Kleinblittersdorf (Französische Seite)

Danke im Vorraus!!

Ob du die Scheine auch im hotel de ville (Rathaus) bekommst kann ich dir nicht sagen. Innerhalb der Departements kosten sie aber überall gleich da es sich hierbei um die staatliche Fischereiabgabe (taxe peche) handelt.

Mit diesem Jahresschein kannst du an allen staatlichen/öffentlichen Gewässern fischen (Regelungen vor Ort sind unbedingt zu beachten).

Am einfachsten bekommts du den Schein in grenznahen, französischen Angelgeschäften, meist wird dort auch deutsch (mit Dialekt) gesprochen.

Petri
 
Danke für die Antwort Carphunter;-)!

Ich fragte halt nur weil ich weis dat es Karten ja beim Becker in Güdingen gibt!Nur ob se in Frankreich billiger sind, als in Deutschland?

Mir kommts nur manchma so vor als würd de Becker se teurer verkaufen!

lg
 
Danke für die Antwort Carphunter;-)!

Ich fragte halt nur weil ich weis dat es Karten ja beim Becker in Güdingen gibt!Nur ob se in Frankreich billiger sind, als in Deutschland?

Mir kommts nur manchma so vor als würd de Becker se teurer verkaufen!

lg

Fahr doch einfachmal nach Forbach und frag nach dann bist du auf der sicheren Seite.

Petri
 
Danke für die Antwort Carphunter;-)!

Ich fragte halt nur weil ich weis dat es Karten ja beim Becker in Güdingen gibt!Nur ob se in Frankreich billiger sind, als in Deutschland?

Mir kommts nur manchma so vor als würd de Becker se teurer verkaufen!

lg


Das war der eigentlich Auslöder meiner Frage, weil ich das Verhältnis zwischen Jahreskarte u. Tageskarte fast nicht glauben konnte ...
 
um vielleicht einigen leuten auskunft zu geben , in saargemünd im angelgeschäft redel kostet die tageskarte 12€ , das geschäft hat morgens jeweils von 9 bis 12 offen und nachmittags von 14 bis 18 uhr. sonntags ist auf jeden fall geschlossen und sowie ich es verstanden hab auch montags...bin mir da aber nicht ganz sicher . mit der karte darf man an der saar und auch am kanal mit 4 ruten angeln.
 
Mal eine Frage in die Runde:
Was zahlt Ihr für den Schein (Tages-oder Jahresschein) in Frankreich für die öffentlichen Gewässer (z.B. die Saar)

Ich war gestern beim Becker in Güdingen:
Jahreskarte 71 EUR
Tageskarte 12 EUR :eek:

das is ja mal en Vergleich ... gibts die in Frankreich direkt günstiger ? Also die Tageskarte mein ich ? Oder gibts wevtl. auch ne Wochen- oder Monatskarte ?
hallo, das mit den preisen stimmt schon, aber ich kauf mir den schein immer in carling, kostet zwar 74 euro, dafür kann ich aber noch zusätzlich in creuzwald an den vier weiher fischen.
 
Zurück
Oben