Ruten -  Sportex oder Shimano

Brachsmen

Neuer Petrijünger
Guten Morgen
Ich bin dabei mein komplettes Equipment umzustellen und wollte mal anfragen ob mir jemand etwas helfen kann. Ich bin reiner Spinnfischer und schwanke zwischen folgenden Ruten. Entweder Sportex Instinct oder Shimano Beastmaster. Hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten? Um nicht noch einen Thread zu eröffnen gleich die andere Frage. Bei den Rollen wären das die Tica Dynaspin. Wie sieht es damit aus?
Grüße und Petri Heil
Brachsmen
 
Guten Morgen
Ich bin dabei mein komplettes Equipment umzustellen und wollte mal anfragen ob mir jemand etwas helfen kann. Ich bin reiner Spinnfischer und schwanke zwischen folgenden Ruten. Entweder Sportex Instinct oder Shimano Beastmaster. Hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten? Um nicht noch einen Thread zu eröffnen gleich die andere Frage. Bei den Rollen wären das die Tica Dynaspin. Wie sieht es damit aus?
Grüße und Petri Heil
Brachsmen

Vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen? Die Instinct kostet geschätzt doppelt so viel wie die Beastmaster. Du solltest dann eher den Vergleich Instinct gegen Speedmaster nehmen.

Die Instinct kenne ich nicht, aber die Speedmaster dafür sehr gut. Top Rute, sehr leicht und für Gummifische eine super Rute.
 
Danke für deine Antwort WoFisch aber die Speedmaster taucht auf der Shimano Website nicht mehr auf. Ich weiß von einem befreundeten Fachhändler das Shimano ihr ganzes Programm ordentlich durcheinanderwirbelt. Der neue Katalog soll ja raus sein. Muss den mal ergattern aber wenn die Website nicht auf dem neusten Stand ist dann weiß ich auch nicht.
 
Sportex Ruten sind der letzte Dreck, überteuert, kauf dir Shimano

Ich habe zwar keine Instinct sondern eine Sportex Black Pearl ..... und Deine Aussage zeugt von Nichtwissen! - Sportex baut gute Ruten - ob Du das akzeptieren kannst oder nicht! - Ein Beleg für Deine These wäre übrigens hilfreich.
 
Ich habe zwar keine Instinct sondern eine Sportex Black Pearl ..... und Deine Aussage zeugt von Nichtwissen! - Sportex baut gute Ruten - ob Du das akzeptieren kannst oder nicht! - Ein Beleg für Deine These wäre übrigens hilfreich.

Hatte zwar noch nie eine Edelrute für paar hundert Euro, aber hab auch ne Sportex Black Pearl und bin damit höchst zufrieden. Ja würde sogar sagen, ist meine bisher beste Rute (und neu wohl auch die Teuerste).
 
Zurück
Oben