Angelerlebnisse -  Neue Karpfen PB's im Überfluss...

Rotfeder11

Profi-Petrijünger
Hallo allerseits,
nun will ich auch mal von einem schönen Zwei-Tages-Ausflug berichten...
Schon lange hatte ich mir vorgenommen, meine alte Karpfen-Bestmarke von gerade mal 14 Pfund zu brechen, aber es war immer erfolglos, leider...
Ich hörte mich bei gut bekannten Anglern um, was ich vielleicht falsch mache, auf Karpfen zu angeln und da kamen auch einige wichtige ''Montage-Details'' zusammen...:augen
Also ging es von Vorgestern (30.06.) bis Gestern (01.07.) wieder los auf Karpfen...
Um 11 Uhr Vormittags war alles aufgebaut und die Ruten waren ausgeworfen.
Das Tagelange Vorfüttern lies ich schlicht und einfach weg!
Nur eine Hand voll Boilies kamen an bestimmte Plätze, wo auch die Montagen lagen...
Und es war Goldwert, nicht in Mengen angefüttert zu haben!
Um 12 Uhr (ich schlummerte gerade bequem auf der Liege) ging der Bissanzeiger los und der Anhieb saß...
Ich begann zu drillen, aber der Fisch zog und zog und zog Meter für Meter Schnur von der Rolle...
Immer, wenn ich wieder etwas Schnur gewonnen hatte, zog er sie gleich wieder weg.
Und so ging es 60 min lang!!!
Wer schon mal so einen Drill mitgemacht hat, weiß, dass man danach fix unf fertig ist.:hinkebein
Also dauerte es eine lange Stunde, bis der Karpfen im Kescher lag...
kdsc01326slrupi01.jpg

Ich wusste natürlich schon lange, dass dies eine neue PB sein musste, aber ich wusste bis zum wiegen noch nicht, wie schwer er wirklich war...
Die Waage zeigte 13 Kilo an, also 26 Pfund, das heißt, die Bestmarke wurde fast verdoppelt.:eek:
Nach dieser Aufregung wurde er sofort released und er schwamm immer noch munter wieder davon...
Am Nachmittag tat sich nichts mehr und es wurde langsam Nacht.
Und am nächsten Morgen ging es gleich weiter...
Um 6.50 Uhr drehte die Bremse wieder durch und der Bissanzeiger meldete sich wieder zu Wort...:hops
kpict0206wygb50st.jpg

Genau 21 Pfund hatte dieser schöne Karpfen, der Drill dauerte allerdings nur 10 min (zum Glück nicht wieder so ein 60 min-Drill...)
Ach ja, lasst euch nicht von den komischen Datum auf den Bildern beirren, da hat die Kamera irgend ne Macke...
Beide Karpfen bisher bissen je auf einen Tigernuss-Boilie (Anaconda)...
Nun hieß es frühstücken, das ''milde'' Wetter genießen ( 30°C und wolkenlos:kalt:) und sich über die schönen Karpfen freuen...
Übrigens, das war unsere Stelle:
kdsc01328m2jfvaqy.jpg

Und hier mal der ''Eingang'' zur Stelle:
kdsc01327wa3nqg6y.jpg

Aber es war immer noch nicht Schluss mit Lustig...
Um 10 Uhr biss es schon wieder, diesmal auf Erdbeerboilie.
Nach 20 Minütigen Drill kam dieser dicke Schuppi heraus:
kpict02026nwaospj.jpg

Er brachte ein Gewicht von fast 14 Kilo auf die Waage, das bedeutete wieder eine neue PB von rund 28 Pfund...:)
Und so ging ein absolut schöner Ausflug zuende...
Alle Fische wurden wieder zurückgesetzt und es war einfach ein klasse Gefühl, solche kapitale und, das wichtigste, auch gesunde Fische zu fangen...
Alles in einem hat sich auf jeden Fall gelohnt, angeln zu gehen und man hat gesehen, das man nicht immer Kiloweise anfüttern muss, um große Karpfen zu fangen...

Gruß
Rofeder11
 
Alles schön und gut nur kann ich mich leider nicht zurückhalten..
Du hast den Karpfen also 60min lang gedrillt?
Du hast ne Karpfenrute und willst mir sagen das du den 1 Stunde gedrillt hast? :D
Sogar Welse bekommt man mit der Karpfenrute schneller raus ;) also zieh mal so 45min. ab ;).

Sonst krasse Fische, besser kan ein Ansitz eigentlich nicht laufen :).
 
1 stunde drill finde ich mal sehr übertrieben. falls das wirklich stimmen sollte, musst du was falsch gemacht haben...
 
Erstmal Petri zu den Fischen.:klatsch
Also ich hab noch nie gehört das jmd für 26 Pfünder 1 ganze Stunde für den Drill gebraucht hat. Vielleicht kams dir so vor weil der Drill so Nervenaufreibend und Anstrengend war aber ne Stunde kann eigentlich niemals Stimmen. Ich wil dir jetzt nichts unterstellen aber das geht nicht.
Da musst du irgendwas verkehrt gemacht haben un das nich zu wenig.^^
Trotzdem Petri zu den schönen Fischen.

Gruß und Petri vom Team HAF Gera:prost
 
Vielleicht war der Baitrunner offen?!? *gg*

Ne Spaß bei Seite, echt tolle Fische... Petri Heil!!!

Der war echt GUT!!! :roll

Dat kann ja sein das der Jung ein und den selben Fisch mehrmals gefangen hat
es schaut auf jeden Fall danach aus, besonders die Kehle in der Rückenflosse ist mehr als markant.

Ne Stunde Drill für nen Karpfen, kann ja vorkommen im Lac du Cassien oder wenn man sonstwo über 100mtr Schnur draussen hat und ganz vorsichtig sein muß wegen Muschelbänken oder Steinen.
In nem Weiher wie dem hier sollte son Schuppi nach 15 Minuten im Kescher sein ansonsten macht der Angler echt was verkehrt.
 
Schöne Fische....
Bild 1 und 2 zeigt aber den selben Karpfen oder??? Die kleine rötliche Stelle über Afterflosse spricht dafür. Ebenso sieht der Kopf vom Karpfen gleich aus.

mfg Steffen

Kein Zweifel sehr schöne(r) Fisch(e)
Aber Bild 1 und 2 zeigt ein und denselben Fisch.
Über den Bauchflossen sieht man auch das er eine dunkle Schuppe besitzt... auf beiden Fotos.

Gruß Tobi
 
Also erstmal Danke für die Glückwünsche...

Bild 1 und 2 zeigt aber den selben Karpfen oder???
Nicht nur dies. Wenn ich da nur an den Stand der Sonne denke.

Ihr habt Recht, das ist derselbe Fisch...:augen
Das war ein Fehler von mir, denn ich hatte Bilder mit der Kamera und auch mit dem Handy gemacht und beim Hochladen der Bilder auf meinen Rechner sind die durcheinander gekommen und ich hatte den Fisch ausversehen zweimal im Beitrag untergebracht, obwohl es derselbe Fisch ist...:augen

Also Entschuldigung und ich werde das ändern, wie gesagt es war mein Fehler.

lg Rotfeder11
 
1 Stunde Drill bei nem 26 Pfünder ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ne Stunde Drill für nen Karpfen, kann ja vorkommen im Lac du Cassien oder wenn man sonstwo über 100mtr Schnur draussen hat und ganz vorsichtig sein muß wegen Muschelbänken oder Steinen.
In nem Weiher wie dem hier sollte son Schuppi nach 15 Minuten im Kescher sein...

Der von dir besagte ''Weiher'' hat eine Größe von 56ha, also ein bisschen zu groß für nen Weiher...
Wer wissen will, welches genau, bitte PN an mich!
Und ja, es gibt Kiesbänke und auch steinigen Untergrund.
Außerdem ist es eine leichte Karpfenrute mit 2,25 lbs und mit ner 0,30er mono und einem wie verrückt kämpfenden Fisch kann man ihn manchmal eben nicht in nur 15 min müde-drillen...
Das gleich wieder so rumgenölt werden muss, finde ich echt nicht passend!

Wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich mich geirrt habe und es nur 20 min Drill waren, dann sind die rumnörgler bestimmt zufrieden, dass sie ihre Meinung durchgebracht haben, oder???

Alles wird hier kritisiert in letzter Zeit, nur weil mal ein Jungangler nicht alles korrekt macht, wie ein Karpfenangler, der schon sein ganzes Leben lang auf Karpfen angelt...

Das ist manchmal echt schlimm hier bei manchen unnötigen Disskusionen...
 
Da muss ich dir zustimmen...Da gibst du dir Mühe und schreibst ein Bericht von deinem Angelwochenende und als erstes wird wieder von einigen Leuten kritisiert...Und wenn es für euch so unglaubwürdig klingt, behaltet es doch einfach mal für euch. Ich hab kein Problem damit, dass hier einige Lügenbarone mal ausgebremst werden, aber doch nicht wegen solcher Kleinigkeiten...
 
Zurück
Oben