Kunstköder -  Hecht mit Gummifisch

also ich hab schon viele hechte auf gufi gefangen und hab nix gegen gufis einzuwenden. größe so 10-15 cm...
 
Na klaro fangen Gufis Hechte,wie fast jeder Kukö.
Zur Grösse würd ich auch 10-15 cm sagen.Zu gross gibts eigenl. nicht.
Passe den Köder einfach nach dem Futterfischvorkommen im Gewässer an.
Zur Brutzeit bissl kleiner und später zum Herbst ruhig grösser.
Aber 10 cm gehen eigntl. immer.
Die Farbe musst du ausprobieren.Ich bevorzuge meist natürliche Disignes.

Gruss
 
Sind Gummifische gut Köder für Hechte ?
Und wenn wie groß sollte ein Gummifisch für mittlere Hechte sein ?
:angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler:


Der Gummifisch ist einer der besten Kunstköder für Raubfische.
Er imitiert perfekt ein lebendiges Fischchen, dennoch kann man ihn auch verletzt führen.
Zudem kann man mit dem Gummifisch gezielt einen Hotspot abfischen.


Jedoch wieder kann man mit ihm auch Schleppen.
Man sieht, der Gummifisch ist ein sehr vielseitiger Kunstköder.
Es gibt in verschiedenen Farben und Größen.


Für mittlere Hechte nimmt man meist 12 oder 15 cm.
Aber die Größe der Kunstköder bzw. des Gummifisches hängt auch vom Gewässer, Jahreszeit usw. ab.
Im Sommer wenn die Kleinbrut geschlüpft ist, schießen sich die meisten Hecht auch kleine Köder ein, da sie die jetzt in größerer Zahl vorfinden.
Im Herbst und Winter trumpfen wiederum große Köder auf da er so mit einem größeren Happen einen niedrigeren Energieverbrauch hat. Dies gilt besonders für große Hechte.
 
Hi Alex, wo schreibst Du denn das alles immer ab in Deinen Beiträgen.
Oder bist Du so prosaisch gut drauf.
Meine Tochter sagt mir immer, wenn sie was für die Schule aus Wikipedia
oder so rausgesucht hat, sie muß den ganzen Dönz noch umschreiben
damit der Lehrer nichts merkt.
Rotaugenkiller, Gummifische sind ein sehr guter Hechtköder. Und es gilt hier,
große Köder = große Fische.
Vor allen Dingen im Herbst.
Das Design hängt vom Licht und der Sichtigkeit des Wassers ab.
Trübes Wasser, farbig.
Klares Wasser, Natur.
Wobei bei Natur auch immer auf den häufigsten Beutefisch geachtet werden sollte.
Gruss Armin
 
Mit 16 Jahren, oder stimmt Deine Altersangabe nicht?
Dann verfügst Du ja über ein allumfassendes Wissen, wenn
ich so die letzten Tage mal passieren lasse.
Ziemlich umfassend für die Jahre.
 
Mit 16 Jahren, oder stimmt Deine Altersangabe nicht?
Dann verfügst Du ja über ein allumfassendes Wissen, wenn
ich so die letzten Tage mal passieren lasse.
Ziemlich umfassend für die Jahre.

Ja ich bin 16 bzw. werd bald 17.
Ich angel jetzt schon 10 Jahre.
Ich interessiere mich sehr für das angeln und angle auch in jeder freien Minute.
 
Hey Leuts,
es ist doch wohl wurscht wieviel Erfahrungen jemand sammeln konnte in seinem bisherigen Leben.
Wenn jemand einen Thread eröffnet,wie in diesem Fall Rotaugenkiller und eine Frage hat,denk ich das er dankbar ist für jede gute Antwort,egal von wem und wo das Wissen herkommt.Gel???:nein

Gruss
 
hallo,
ja gummifische auf hecht habe ich auch schon oft gehört dazu habe ich auch eine frage.
welche montage benutzt ihr dazu?? wäre toll wenn ihr mir eine antwort geben könntet und was ich für die montage benötige
danke und viele grüße benni
 
aber jetzt erhlich die frage ob man mit gummifische hechte fangen kann ,kannst du dir auch selbst beantworten wenn du ein wenig nachdenkst wirst du rausfinden das wenn man damit keine hechte fängt würde es auch keine gummifische mehr geben weil sie keiner mehr kauft , wenn dann must du nach den methoden fragen wie man sie einsetzt
 
hallo,
ja gummifische auf hecht habe ich auch schon oft gehört dazu habe ich auch eine frage.
welche montage benutzt ihr dazu?? wäre toll wenn ihr mir eine antwort geben könntet und was ich für die montage benötige
danke und viele grüße benni

Also du brauchst einen Gummifisch:)

Liste:

- Gummifisch
- idealerweise geflochtene Schnur
- "knotenlos"-Verbinder (wenn du geflochtene verwendest)
- Stahlvorfach

Stahlvorfach ins "knotenlos" einhängen, dann die in die geflochtene eine Schlaufe legen, das "knotenlos" ist leich gebogen an der Seite, wo du das Stahlvorfach eingehangen hast, da die Schlaufe rauflegen.
Und dann ein paar mal umwickeln (also um das lange Ende, so ca.6-8 mal) und dann einfach festziehen.
Dann einfach den GuFi in den KArabiner vom Stahlvorfach einhängen u. fertig.

Ist doch ganz einfach oder?
Hoffe hab nichts vergessen.

Petri
 
Genauso wie Gohstrider schreibt und nem GuFi (6" Wiggle Tails - Chartreuse Silver Glitter) hab ich meinen letzte Hecht (75cm 6 1/2 Pfund) gefangen. Bin eigentlich auf Zander ;). Hab den GuFi mit ner ungleichmäßigen auf und ab bzw. rechts links Bewegung geführt.

Gruß Fischakeenig:angler:
 
ah ok hab aber noch eine frage dazu ich habe mir eine skizze davon angeschaut da sah das auch so aus wie gohstrider das beschrieben hat.
aber wenn ich das stahlvorfach in die linke oberen öse einfädel und dann so 6 mal bis zur rechten öse umwickelt habe, wie verbinde ich dann das vorfach mit der haupschnur in den fall ist sie ja geflochten. das konnte man auf der skizze nicht erkennen und wurde auch nicht erwähnt, sollte ich aber was falsch verstanden haben dann erklärt das mal bitte wie ich das dann verbinde (die hauptschnur mit dem vorfach den rest habe ich soweit verstanden)

danke für eure hilfe benni
 
hi alex,
ja die wirbel habe ich eben in askari katalog gesehen da ich mir sicher war die wirbel schonmal gesehen hab. ich weiß jetzt auch wieso ich die montage nicht verstanden hab hab das am anfang "falsch" verstanden aber nochmals danke und viele grüße
benni
 
Hallo
habe da mal eine Frage. was kann ich machen wenn ein spinner sich nicht drehet? ist ein 13g Spinner von Jenzi.

Mfg
 
Zurück
Oben