Angelerlebnisse -  Feiertagsspinnen

west

verkauft nix
Total glatte Wasseroberfläche keine guten Erfolgsaussichten beim heutigen Spinnen.
Da zumindest der Himmel und das Wasser etwas trüb waren, dachte ich es könnte doch was werden.

Nach den ersten beiden Stunden erfolglosem Spinnfischen kamen die zwei vorbei um nach dem rechten zu schauen.

spinnen1.11.08.jpg


Nach mehren Köderwechseln war dann endlich mal ein Hecht hinter dem Köder zusehen.
Das wars dann aber auch für die nächste Stunde.

Hab immer wieder mal den Köder gewechselt und bin zurück zum Platz wo ich den Hechtnachläufer hatte.
Beim ersten Wurf kam dann einen Biss. Ein guter Küchenbarsch hatte sich den Wobbler geschnappt.

spinnen1.11.08barsch1.jpg


spinnen1.11.08barsch.jpg


Die nächste Zeit verging wieder ohne Biss, zusehen gab aber doch einiges wie z.B. diese Tiefflieger hier.
spinnen1.11.08gans.jpg


Auf dem Rückweg kurz vor dem Auto hat es dann doch noch geklappt, der Feiertagshecht konnte dem Wobbler nicht wiederstehen.

spinnen1.11.08hecht.jpg


Montagabend gibt’s dann Hecht badisch. :leck
 
Petri, Hubert zu den beiden Hübschen.
Dann lasst sie Euch mal gut schmecken. :)

Ach ja, nur mal so nebenbei. Keinen Zander gefangen in der letzten Zeit? :grins
 
Petri, Hubert zu den beiden Hübschen.
Dann lasst sie Euch mal gut schmecken. :)

Ach ja, nur mal so nebenbei. Keinen Zander gefangen in der letzten Zeit? :grins

Danke Stefan, sie werden uns sicher schmecken!

Zander, was ist denn ein Zander? :nixweiss:

Leider gibt’s nur Hechte und Barsche! Hab ja noch ein paar Tage oder?
Werd dann in der nächsten Zeit mehr auf Hecht angeln vielleicht gibt’s dann ja mal einen Zander von so 6-7 Pfund. Würde diese Größenordnung reichen?

Bis dann :prost
 
Hallo, schöner Hecht Petri...:klatsch
ich habe heute auch mein Glück versucht, am Schluchsee,klarer Himmel, klares Wasser,glattes Wasser, sehr hoher Wasserstand.
Sehr schlechte Vorraussetzungen für`s Spinnfischen, hab`s trotzdem versucht.
Leider hatte ich keinen so tollen Erfolg wie der West, nicht mal nèn Biss.
Aber nichts desto trotz, ich hatte einen wunderschönen Nachmittag in bezaubernder Natur.:)
Schade hatte kein Fotoapparat dabei:(
 
Hey
Tolle Bilder und schöne Fische!!!!
Was mich interessieren würde wäre die länge der beiden vorallem die des Barsches.
lg Raphi
 
Sers,
Petri Heil zu den Barschen und dem Hecht!!!!
Ist immer toll deine Bericht zu lesen. :)
Freue mich auf den nächsten.

Mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Schöne Fische! Glückwunsch!
Die Bilder sind super geworden!!!!!!!!

Bin neidisch, denn ich durfte Heute nicht! :wein
Hatte Heute Familientag! Gemeinsames Essen, spazieren gehen und dann noch ins Erlebnisbad!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hubert,Barsch steht meiner Meinung nach geschmacklich auf der gleichen Stufe wie Zander.:)
Und Wie ich Dich kenne,entschädigt Hecht auf badisch,auch Deinen Gaumen.
 
moin Hubert,

das sieht aus und ließt sich wie ein richtig schöner Angeltag. Petri zu den Hechten!
Tolle Bilder - wie immer - und dann auch noch erfolgreich, obwohl nun wirklich kein echtes Hechtwetter war. Aber was meinst du damit:
"Zander, was ist denn ein Zander?" :grins

Red Twister hat noch schön die einzige echt gute Alternative zu so einem Ausflug gezeigt:
Hatte Heute Familientag! Gemeinsames Essen, spazieren gehen und dann noch ins Erlebnisbad!

Gruß Thorsten
 
@steffen(cm)

Kann mir gut Vorstellen wie das Wetter bei dir dort oben war.
Selbst bei Kaiserwetter wäre ich angeln gegangen, mit Erfolg oder ohne ist doch egal. Hauptsache man war am Wasser, Fisch gibt’s dann beim nächsten mal wieder.

@ Raphi

Ich hab die beiden nicht gemessen der Barsch hatte knapp 30cm, vom Hecht hab ich noch Bilder zum Raten.

@torben

Wenn du den Hecht in voller länge siehst, siehst du das ganze Bild.

@Red Twister

So ein Familientag hat doch auch was. Im Erlebnisbad gabs dann ja auch noch Wasser wenn auch ohne Fisch.
Beim nächsten angeln ist die Freude dann umso größer, endlich wieder Fisch.

Torsten ich esse Hecht gerne, ein Barsch oder Zander wäre mir aber lieber.
Barsche gabs in diesem Jahr schon ein paar, Hechte schon ein paar mehr, Zander zum essen noch keinen. Kommt aber vielleicht noch. :nixweiss:

Thorsten bei Hechtwetter hätte ich doch richtig zugeschlagen! Sicher :ja:
Was ein Zander ist weiß ich natürlich, Stefan hat es dir ja schon erklärt.

Stefan, werde dann in nächster Zeit mal mehr auf die hier angeln

2hechte.gif


vielleicht klappt es ja dann mal mit denen.

zander2.8.08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben