Erst nix - dann kam der Biß beim Auswerfen auf zwei Maiskörner .

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

da mein Kumpel am Freitag noch bis 18Uhr arbeiten mußte , holte er mich vom Bahnhof ab , brachte mich ans Wasser und fuhr nach einer dreiviertel Stunde , in der er selber angelte , zur Arbeit .:respekt


Ich hatte erst mal die Fliegenrute ausgepackt um mit der Nymphe zu angeln , trotz vieler Würfe , langer Strecke und wechselnden Köder ging ----nix .:wein

Also auf die Spinnrute gewechselt und angefangen hatte ich mit einem 7,5cm Kopyto Relax , irgendwann einen größeren Gummifisch und danach auf einen Gummiwurm gewechselt , Fehlanzeige , die Fische wollten nicht .
Gut , dann Wobbler , Spinner mit beschwerter Spinnstange , Blinker und alles was die Spinnköderkiste hergab probiert , Resultat blieb immer das gleiche -
nämlich nix -nicht mal ein Nachläufer !:wein:wein:hahaha::hahaha:

Beim Entlanggehen am Gewässer konnte ich eine handvoll Mais sehen , sehr Großkörnig , denke derjenige hatte ihn im Angelladen gekauft , hatte das Glas umgeworfen und war zu meinem Glück zu Faul die Körner aufzusammeln , die sammelte ich dann ein , denn ich hatte keinen Bock mehr auf Spinn-oder Fliegenfischen .

Also die Feederrute aufgebaut , denn da mußte ich nix mehr umbauen um auf Grund zu Angeln , zwei oder drei große Körner auf den Haken , und ab damit mitten in die Strömung , absinken lassen und da kam schon der Biß , hatte nicht mal Zeit um die Schnur zu spannen .:respekt:augen

Sie flüchtete sofort in die Strömung und zog Richtung Grund , dachte zuerst an eine größere Barbe , nach der zweiten Flucht sah ich sie das erste mal , eine stramme Regenbogenforelle , nach einigen weiteren , aber immer kürzer werdenden Fluchten konnte ich sie keschern , leider hatte sie sehr tief geschluckt , so mußte ich sie abschlagen .
Erst mal den Fang versorgt und ab mit der Montage ins Wasser , leider ging aber nix mehr , egal eine hatte ich ja gefangen , mal sehen , wann ich sie essen werde .

Zu Hause wurde sie dann gewogen und sie kam auf fast 1500g , ausgenommen hatte sie noch zwei Pfund , war zu meinem Bedauern ne Menge Laich drin , gemessen wurde sie leider nicht , das hatte ich vergessen , denke aber daß sie um die 50cm hatte .
Bis zur Zubereitung habe sie erst mal im Gefrierfach zwischengelagert :leck , zumindest die Filets der Forelle .

Das Wetter war gigantisch , es lud Freitag , Samstag und Sonntag geradezu zum Angeln ein , am Sonntag ging leider nix , aber egal .
Am Samstag wurden die Reptilien und die Futtertiere versorgt , weshalb wir nicht wirklich Zeit hatten um zu Angeln .
Auf dem Bild liegt sie auf drei Zewa-Tüchern , 50cm dürfte sie also etwa haben .

Jeder Tag ist zwar ein Angeltag -
aber nicht jeder Angeltag ist ein Fangtag !!
 

Anhänge

  • Jahreskartengewässer Illerkanal 022.jpg
    Jahreskartengewässer Illerkanal 022.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 264
  • Jahreskartengewässer Illerkanal 023.jpg
    Jahreskartengewässer Illerkanal 023.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja an, als hättest Du eine ganze Zoohandllung zuhaus'. Erzähl mehr davon!:)

Hi ,

ich selber habe "nur" drei Kornnattern (Pantherophis guttatus) , in meinen Terrarien , eine davon habe ich jetzt seit diesem Jahr und die anderen zwei habe ich jetzt seit Anfang Oktober 2008 .

Aber mein Freund , bin bei ihm und seiner Freundin meist am WE ,da wir immer zusammen zum Angeln , auf Börsen etc gehen und auch bei einem Bekannten in dessen Falknerei gelegentlich helfen hat fast einen "Tierpark" zu Hause , neben zur Zeit ca 25 Zuchttieren( diverse Kornnattern (Butter , Pewter , Coral Snow , Amelanistic , Nominat) , malaysische Spitzkopfnattern ,taywanesiche Schönnatter , Blue Beauty=Malaysische Schönnatter/Höhlennatter , Königspythons , Afrikanische Hausschlangen, zwei verschiedene amerikanische Wassernatternarten , Boas (Boa constrictor imperator ( Sonora) , Zwergboas aus Mexico und Leopardboas ) ) hat er momentan auch ca 80-90 Jungschlangen aus dieser Zuchtsaison zu versorgen , kann sein , daß ich evtl noch was vergessen habe .

Nebenbei hat er für die Schlangen eben auch die Futtertierzucht (Mäuse , Vielzitzenmäuse und Ratten ) zu versorgen , wobei ich ihm (fast) jedes WE helfe .
Seine Freundin hat noch Lemminge (Steppenlemminge) und Gerbils (Wüstenrennmäuse) , außerdem stifelt da noch ein Maine-Coon Kater und ein Frettchen rum , ebenso eine Hofwarthündin , ein Aquarium haben sie auch noch .

Also er könnte bald Eintritt von Fremden oder Besuchern verlangen .:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine grosse Wasserschildkröte und 2 gerbils:)niedlich die 2:):spass:engel
Nochmal zur Forelle,
Ich habe auch einmal mit meis geangelt und die pose war kaum im wasser,da ging sie schon mit rasanter geschwindigkeit runter:respekt
Also mais ist irgendwie ein allesfänger:):hops
Also nur bei Friedfischen und salmoniden
 
Hi ,

das sind doch Königsnattern (Lampropeltis), wenn ich mich nicht täusche oder ?


Hi,
jap, richtig :klatsch
Genauer gesagt
: Lampropeltis getula californiae - Kalifornische Kettennatter
Sehr schöne Tiere, einziger Nachteil, es sind Schlangenfresser und auch ab und zu mal Kannibalisch,deshalb habe ich sie getrennt.Irgendwann will ich sie aber im Frühjahr zur Paarungszeit zusammensetzen und mal schauen was dabei rauskommt.
Gruß
Pascal
 


Hi,
jap, richtig :klatsch
Genauer gesagt
: Lampropeltis getula californiae - Kalifornische Kettennatter
Sehr schöne Tiere, einziger Nachteil, es sind Schlangenfresser und auch ab und zu mal Kannibalisch,deshalb habe ich sie getrennt.Irgendwann will ich sie aber im Frühjahr zur Paarungszeit zusammensetzen und mal schauen was dabei rauskommt.
Gruß
Pascal

Ist mir bekannt , sie sind ja sogar gegen das Gift der Klapperschlange immun .

Mein Kumpel hatte früher auch welche , er hatte sie aber nie getrennt , was man allerdings machen sollte .
Sie machten aber nie Probleme .
 
Ist mir bekannt , sie sind ja sogar gegen das Gift der Klapperschlange immun .

Mein Kumpel hatte früher auch welche , er hatte sie aber nie getrennt , was man allerdings machen sollte .
Sie machten aber nie Probleme .

Ich kenne auch einige die sie zusammenhalten, wenn beide gleich groß sind sollte das auch weniger das Problem sein.
Bei mir ist es halt so das das weibliche Tier gut 10-15cm mehr hat und da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Hier gibt es einige Bilder wo man sieht das diese Schlangen auch nicht halt vor Klapperschlangen machen die nahezu Ihre eigene größe besitzen.

Gruß
Pascal
 
Hallo, klasser Bericht und Glückwunsch zum Fang. Allerdings kann ich Deine / Eure Liebe zu Schlangen überhaupt nicht teilen. Meine Schlangenphobie erlaubt dies nicht.... Kein Ekel, sondern lediglich nur pure Angst.Trotzdem Respekt von mir. Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich hüpfe, wenn ich einen Aal fange....
Zuerst :hops :confused: dann fast :heulend: aber es geht..... :klatsch
 
Hi Leute ,

hier noch die Bilder meiner drei Schlangen .

Bild 1 "Zicke" das weibliche Stück meiner Nominat-Kornis .

Bild 2 "der müde Joe " der stets schlafende und immer hungrige Bock , das männliche Stück der Nominate .

Bild 3 beide zusammen .

Bild 4 und 5 zeigen die amelanistische Korni , die ich seit einem guten dreiviertel Jahr habe , auch ein Weib.
 

Anhänge

  • Schlangen und Terrarien 001.jpg
    Schlangen und Terrarien 001.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 157
  • Schlangen und Terrarien 002.jpg
    Schlangen und Terrarien 002.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 139
  • Schlangen und Terrarien 003.jpg
    Schlangen und Terrarien 003.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 159
  • Schlangen und Terrarien 005.jpg
    Schlangen und Terrarien 005.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 134
  • Schlangen und Terrarien 006.jpg
    Schlangen und Terrarien 006.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben