Kunstköder -  Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Illex Ködern?

Leo-168

Raubfischangler
Ich suche für den Frühling ein paar schöne Kunstköder für Hecht und Barsch (überwiegend Barsch). Angeln werde ich von einem Boot aus in einem Baggersee mit einem guten Barschbestand. Wenige Algen und klares Wasser.

Hier ist eine Liste von Ködern die ich mir zulegen wollte. Wie ihr sehen werdet sind diese alle von Illex.

[tbody>
Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Entfernen
67_0.jpg
Illex Chatterer
Lieferzeit: 3-4 Tage [tbody> Koederfarbe: IP Ayu [/tbody> 12,95 EUR 12,95 EUR
5_0.jpg
Illex Water Monitor 85
Lieferzeit: 3-4 Tage [tbody> Koederfarbe: hl striped blue gill*** [/tbody> 16,95 EUR 16,95 EUR
33_0.jpg
Illex Arnaud 110 F
Lieferzeit: 3-4 Tage [tbody> Koederfarbe: shine katana [/tbody> 17,95 EUR 17,95 EUR
54_0.jpg
Illex Super Eruption 1/2oz***
Lieferzeit: 3-4 Tage [tbody> Koederfarbe: Ayu [/tbody> 14,95 EUR 14,95 EUR [/tbody>
 
Danke hab ich auch schon gehört und gesehen. Hat jemand sonst noch Infos zu den anderen Ködern für mich ?
 
das du dir die wobbler von illex holen möchtest kann ich ja verstehen, da die einen einziegartigen laufhaben, aber den spinnerbait wurde ich mir von einem günstigeren anbieter kaufen, da das laufverhalten dort "eigentlich" überall gleich ist.
 
Den Kram den Illex importiert kannst du auch direkt in Japan kriegen.Allerdings ist das nicht soviel günstiger (dafür hast du mehr Auswahl sowohl an Modellen als auch Farben).

Die Produkt von Illex bzw. Jackall die ich habe,finde ich sehr gut.Ob man die Preise die Illex hier verlangt zahlen muss oder gleich in Japan bestellt."Illex" importiert nur einen Bruchteil von dem was der japanische Markt hergibt!

edit:
Offtopic und sonstige weitergehende Infos gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja??
Gibts da sonst keine Unterschiede?
Von Spinnerbaits und Buzzerbaits habe ich keine Ahnung,wollte mir bei Gelegenheit aber mal den ein oder anderen zulegen...

also ich habe bisher noch keine großartigen unterschiede zwischen den dingern festgestellt. habe aber ehrlich gesagt auch noch keinen von illex gesehn bzw gefischt. bisher habe ich nur die balzer und no name dinger gesehen/gefischt.
 
Mal anders gefragt. In welcher Rangordung würdet ihr die Köder sortieren wenn es um die Fängigkeit von Barsch und Hecht geht?
 
Bitte keine PNs mit total allgemeinen Fragen zu Auslandsbestellungen mehr!Videos zum Laufverhalten diverser Köder gibts z.B. auf youtube...[/quote]

Ich weiß ^^
 
Habe auch schon im internet nach günstigeren Anbietern für Illex gesucht jedoch mit eher geringem erfolg
 
Wie soll ich deinen Smilie deuten?
Japan ist kein Billiglohnland wo sicher nicht massenweise Billigköder produziert werden :augen


So mein ich da ja auch nicht. Ich weiß auch das in Japan gute Produkte hergestellt werden wie zum Beispiel die Haken von Gamakazu oder Hayabusa. Ich mein damit das alle köder in Japan hergestellt werden egal welche Marke man kauft.
 
das sind dann aber auch die ausnahme köder !!! ich glaube nicht das du nur handgemachte köder besitzt
 
Hi
also ich würde mich auch mit den Billigen zufriedengeben, den fängig sind sie sogut wie alle.

lg
Stefan2010
 
Lorenz woher weisst du das alles?

Du musst doch zugeben das die Thematik sehr interessant ist und man wirklich Geld sparen kann!?
Dementsprechend guck ich halt so rum und bild mir meine Meinung.In anderen Foren wird so Themen auch nachgegangen und es wird ein bissel zusammengetragen wer z.B. ein und das selbe Produkt anbietet (bzw. wo man letztendlich ein gewisses Produkt am billigsten kriegen kann).


Spätestens wenn haargenau die selben Produktbilder für Fabrikate von verschiedenen Herstellern verwendet werden,oder sogar noch die Originalbezeichnung (des eigentlich Herstellers) auf dem Wobbler steht,sollte man stutzig werden...Wenn man damit dann google füttert,dann kann man sich seine Meinung bilden!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,dass (nahezu) identische Produkte unter verschiedenen Labels zu teils sehr unterschiedlichen Preisen verkauft werden.Ich habe/hatte diese Produkte teilweise selber.Das ist keineswegs nur "Hören-sagen" oder "irgendwo gelesen".

Bei www.anglerboard.de treiben sich so einige Leute rum die sich richtig auskennen und in diversen Themen wird auch verschiedenes zusammengetragen und diskutiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben