Allgemein -  Angler missbrauchen Karpfen als Fotomotiv

Die 3Angler wo bereits "angezeigt" wurden, hat einer denunziert weil die Fangbilder bei Facebook öffentlich zugänglich waren... Das C&R an diesem und weiteren Seen ist Insidern ja schon seit Jahren bekannt.
 
Was, denkt ihr, ändert sich jetzt? Nichts, gar nichts....
Selbst nicht hingehen ist die einzigste Lösung. Aber die Karpfenrekordfischreleaserfraktion lebt, und wird von der Industrie gebraucht...:spass
 
Ja, naja ,
Ökofutzi's halt.

Wie war das noch bei peta ?

Die mit salatköpfen spielen, haben kurze ruten , oder so ähnlich :-)
 
Moinsen,

so nen grossen Knall hat der Kommentator Hr. Hagen gar nicht wie ich finde.

-> Für die drei angezeigten Angler gilt meiner Meinung nach: Wer selbst propagiert aus reiner Proflierungssucht "Kuno Killerkarpfen" zum x-ten mal "überlistet" zu haben und sich dann schön stylisch (manchmal sogar im Wasser stehend) ablichten lässt, muss damit rechnen, dass wenn es ihm nachgewiesen wird "ohne Verwertungsabsicht" einen Fisch gefangen zu haben, er strafrechtlich eine auf den Zeiger bekommen kann.

Das hat auch nix mit PETA oder irgendwelchen "Ökofuzzies" zu tun, sondern ist geltendes Recht. Einer der Kommentatoren hat auch den von Grossmutter schon gepriesenen Spruch "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz" zitiert...beleuchtet vlt. die "moralische Seite" für die "Kapitalfisch-Poser" ein wenig.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine erneute C&R Debatte oder sowas anstrengen...bringt ohnehin nix, ich will damit nur sagen: Jeder von uns Fischern ist für das was er in und mit der Natur und den darin lebenden Kreaturen macht SELBST VERANTWORTLICH !!!
Und wenn profilierungssüchtiges Fish-Posing ein paar Tagessätze nach sich zieht, dann ist das so!

In irgendeiner Signatur hab ich mal gelesen "...wer nur angelt um Fische zu schonen sollte sich ein anderes Hobby suchen" -> MEINER MEINUNG NACH (muss nicht für jeden gelten) 100% Richtig !!!

Petri & nice weekend
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

so nen grossen Knall hat der Kommentator Hr. Hagen gar nicht wie ich finde.

-> Für die drei angezeigten Angler gilt meiner Meinung nach: Wer selbst propagiert aus reiner Proflierungssucht "Kuno Killerkarpfen" zum x-ten mal "überlistet" zu haben und sich dann schön stylisch (manchmal sogar im Wasser stehend) ablichten lässt, muss damit rechnen, dass wenn es ihm nachgewiesen wird "ohne Verwertungsabsicht" einen Fisch gefangen zu haben, er strafrechtlich eine auf den Zeiger bekommen kann.

Das hat auch nix mit PETA oder irgendwelchen "Ökofuzzies" zu tun, sondern ist geltendes Recht. Einer der Kommentatoren hat auch den von Grossmutter schon gepriesenen Spruch "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz" zitiert...beleuchtet vlt. die "moralische Seite" für die "Kapitalfisch-Poser" ein wenig.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine erneute C&R Debatte oder sowas anstrengen...bringt ohnehin nix, ich will damit nur sagen: Jeder von uns Fischern ist für das was er in und mit der Natur und den darin lebenden Kreaturen macht SELBST VERANTWORTLICH !!!
Und wenn profilierungssüchtiges Fish-Posing ein paar Tagessätze nach sich zieht, dann ist das so!

In irgendeiner Signatur hab ich mal gelesen "...wer nur angelt um Fische zu schonen sollte sich ein anderes Hobby suchen" -> 100% Richtig !!!

Petri & nice weekend
Stefan

Hallo !

Also wenn du das so siehst , dann frage ich mich wie es sich mit Leuten wie Matze Koch , Markus Lotz , Veit Wilde , Babs Kijewski , Uli Beyer u.s.w verhält , die ja auch die Fische fangen , sich damit fotografieren lassen und sie dann wieder zurücksetzen . Ist dies nicht eine Art sich zu profilieren ?
Das Problem besteht eigentlich nur dagegen wenn man sieht wie manche Angler die Fische behandeln und wenn sie diese Fotos/Videos öffentlich machen , das finde ich nur zum Kotzen .
Und nur mal so die Frage in die Runde gestellt , was macht ihr denn mit einem 40 Pfund Karpfen wenn ihr solch einen Gefangen habt ???

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@BudhaBreze

eine eigene Meinung zu haben finde ich in Ordnung.
Das Problem beginnt genau an dieser Stelle:

In irgendeiner Signatur hab ich mal gelesen "...wer nur angelt um Fische zu schonen sollte sich ein anderes Hobby suchen" -> 100% Richtig !!!

du fängst an, diese eigene Meinung als die einzig richtige zu propagieren. Deine moralische Einstellung wird hier in Deutschland vom Gesetz zufällig gedeckelt.
In anderen Ländern sieht man es von dieser Seite(Gesetz) aber komplett anders.
Sind das jetzt die moralisch schlechteren Menschen?


Gruß Jörg
 
Hallo !

Also wenn du das so siehst , dann frage ich mich wie es sich mit Leuten wie Matze Koch , Markus Lotz , Veit Wilde , Babs Kijewski , Uli Beyer u.s.w verhält , die ja auch die Fische fangen , sich damit fotografieren lassen und sie dann wieder zurücksetzen . Ist dies nicht eine Art sich zu profilieren ?

MFG

Hallo jimminy32,

genau das ist es...bzw. das ist sogar noch nen Tacken "unmoralischer" wenn man(n) so will, weil hier das wirtschaftliche Interesse der Angelgeräteindustrie dahinter steht (analog der Interessen des "Pay-Lake" Betreibers in dem Zeitungsartikel).

Aaaaber: wenn Du den Post genau gelesen hast, folgere ich daraus das in dem Falle dann Matze Koch, Veit Wilde, Babs Kijewski, Uli Beyer oder der Profistipper meiner Jugend Wolf-Rüdiger Kremkus selbst für ihr handeln verantwortlich sind.

Nochmal: ich greife keinen an, der straight C&R betreibt (aus welchem Grund auch immer), auch haben o.g. Profi- bzw. "Teamangler" sicherlich ihre Daseinsberechtigung..ich sage nur: lt. Gesetz verboten und JEDER IST DAFÜR VERANTWORTLICH WAS ER MACHT..incl. der daraus (möglicherweise) folgenden Konsequenzen. just my 2 cents

Grüsse & Petri
Stefan

@BudhaBreze

eine eigene Meinung zu haben finde ich in Ordnung.
Das Problem beginnt genau an dieser Stelle:



du fängst an, diese eigene Meinung als die einzig richtige zu propagieren. Deine moralische Einstellung wird hier in Deutschland vom Gesetz zufällig gedeckelt.
In anderen Ländern sieht man es von dieser Seite(Gesetz) aber komplett anders.
Sind das jetzt die moralisch schlechteren Menschen?


Gruß Jörg


...ups..da hast DU Recht, sorry -> ich meinte "ich finde das 100% richtig" bzw. ist meine Meinung... ändere das gleich !!!

Ich will niemandem meine Meinung aufzwängen bzw. diese als einzig richtige darstellen...

passiert wenn man(n) nebenbei und ohne "Vorschau" postet und Kaffeemässig unterversorgt ist :(
war nicht meine Absicht

Grüsse & Petri
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist alles eine hirnlose diskutiererei , die zu nix führt !

Gültige Gesetze, Verordnungen sind einzuhalten, Punkt !

Wer es mit seinem guten gewissen vereinbaren kann, hier und da, oder aus verwertungsgründen auch mal
Fisch zurückzusetzen , dann ists doch ok !
Warum immer ein aufriss um nichts ?

Und Fotos ? Warum denn nicht ?

Schliesslich fotografieren hier u. da auch Gärtner ihren Kohl vorm verzehr !
 
Hallo !

Also wenn du das so siehst , dann frage ich mich wie es sich mit Leuten wie Matze Koch , Markus Lotz , Veit Wilde , Babs Kijewski , Uli Beyer u.s.w verhält , die ja auch die Fische fangen , sich damit fotografieren lassen und sie dann wieder zurücksetzen . Ist dies nicht eine Art sich zu profilieren ?
Das Problem besteht eigentlich nur dagegen wenn man sieht wie manche Angler die Fische behandeln und wenn sie diese Fotos/Videos öffentlich machen , das finde ich nur zum Kotzen .
Und nur mal so die Frage in die Runde gestellt , was macht ihr denn mit einem 40 Pfund Karpfen wenn ihr solch einen Gefangen habt ???

MFG

du hast recht was die promiangler angeht. allerdings fischen die die meisten profis in holland oder dort wo c&r erlaubt ist. somit verstoßen sie nicht gegen bestehende gesetze.

zum 40 pfund karpfen.....was soll man dazu sagen. ich würde ihn mitnehmen und verwerten. aber wenn er mir aus versehen beim abhaken wieder ins wasser fällt.....:augen
 
Das ist alles eine hirnlose diskutiererei , die zu nix führt !

Gültige Gesetze, Verordnungen sind einzuhalten, Punkt !

Wer es mit seinem guten gewissen vereinbaren kann, hier und da, oder aus verwertungsgründen auch mal
Fisch zurückzusetzen , dann ists doch ok !
Warum immer ein aufriss um nichts ?

Und Fotos ? Warum denn nicht ?

Schliesslich fotografieren hier u. da auch Gärtner ihren Kohl vorm verzehr !


Moinsen,

grösstenteils völlig dacore..seh ich genauso !!

..nur: Kohl (auser dem Ex-Kanzler) ist kein Wirbeltier !!!! :):):)

Grüsse & Petri
Stefan
 
du hast recht was die promiangler angeht. allerdings fischen die die meisten profis in holland oder dort wo c&r erlaubt ist. somit verstoßen sie nicht gegen bestehende gesetze.

zum 40 pfund karpfen.....was soll man dazu sagen. ich würde ihn mitnehmen und verwerten. aber wenn er mir aus versehen beim abhaken wieder ins wasser fällt.....:augen

Hallo !

Ja ist schon richtig das die meisten in Holland ( oder anderswo ) angeln und wenn diese Länder andere Fischereigesetze haben mag das auch vollkommen in ordnung sein , außer vielleicht für den Fisch der in Holland bestimmt die selben Strapazen ( Stress und Schmerzen ) erlebt wie bei uns wenn er gefangen wird . Nur finde ich es schon mal sehr verwirrend das wir nicht mal ein einheitliches Fischereigesetz haben sondern jedes Bundesland sein eigenes . So darf ich in Schleswig-Hollstein kein C&R betreiben weil es dort verboten ist während ich im Nachbarbundesland Fische wieder zurück setzen darf weil es dort nicht ausdrücklich untersagt ist .
Was ich damit sagen möchte ist das wir hier ein gemeinsames Bundesfischereigesetz brauchen damit solche diskusionen in zukunft unnötig sind und vielleicht sollte man es dann jedem Angler sebst überlassen ob er den Fisch verwertet oder schonend zurücksetzt . Genauso verhält es sich mit der Schonzeit , hier in Berlin darf ab 01.01. nicht mehr gezielt auf Hecht / Zander angeln , in Brandenburg hingegen darf ich noch bis 01.02 . In MV ist erst ab 01.03 schluß .
Warum geht es nicht das jedes Bundesland einheitliche Schonzeiten haben kann. Denn ich denke auch hier das der Hecht in MV zur selben Zeit Laichen wird wie in Berlin oder in Hamburg .

MfG
 
In irgendeiner Signatur hab ich mal gelesen "...wer nur angelt um Fische zu schonen sollte sich ein anderes Hobby suchen" -> MEINER MEINUNG NACH (muss nicht für jeden gelten) 100% Richtig !!!

Dies steht in der Signatur von unserem werten Angelkollegen Maestro und lautet folgendermaßen:

"Wer Fische nicht verwerten kann, sollte sie lieber zurücksetzen. Aber: Wer nur angeln geht um Fische zu schonen, der sollte mal über ein anderes Hobby nachdenken! "

Trifft auch meine volle Zustimmung!

Ansonsten find ich die Schlagzeile der "Badener Zeitung" schon voll daneben:
"Angler missbrauchen Karpfen als Fotomotiv" ....welch primitiver Journalismus ist das denn?! Wenn irgendwer einen Fisch (z.B. einen Stichling) fotografiert, missbraucht er diesen deshalb? Wo definiert man Missbrauch?

Dieser Beitrag liest sich, wie das Aufspringen auf den Zug der NDR-Sendung "Hobby mit Widerhaken" und dem entsprechenden Zeitungsartikel dazu, der hier ausgiebig diskutiert wurde:

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=81191

Sicherlich scheint die Thematisierung der sog. Trophäenfischerei und der Sinn oder Unsinn des Releasens jeden kapitalen Fisches, als auch der Konflikt mit dem TierSchG/Stichwort "Verwertung" in den deutschen Medien nun zum Dauerbrenner zu werden, auf den mittlerweile jede kleine Tageszeitung aufspringt, natürlich weil es Emotionen und somit Quote erzeugt. Heute die Hundehalter, morgen die Jäger, übermorgen die Angler, etc.....

Für mich ein besonderer Ausdruck der von Politik und Medien propagierten moralischen Scheinheiligkeit, die sich überhaupt in Deutschland pestartig ausbreitet.

Ach ja.....und Vorsicht! Es droht hier wieder eine schier endlose, selbstzerfleischende C & R - Debatte, ausgelöst durch einen Pfurz eines Schreiberlings einer Tageszeitung!

Lasst euch nicht verleiten.... :spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit sagen möchte ist das wir hier ein gemeinsames Bundesfischereigesetz brauchen damit solche diskusionen in zukunft unnötig sind und vielleicht sollte man es dann jedem Angler sebst überlassen ob er den Fisch verwertet oder schonend zurücksetzt . Genauso verhält es sich mit der Schonzeit , hier in Berlin darf ab 01.01. nicht mehr gezielt auf Hecht / Zander angeln , in Brandenburg hingegen darf ich noch bis 01.02 . In MV ist erst ab 01.03 schluß .
Warum geht es nicht das jedes Bundesland einheitliche Schonzeiten haben kann. Denn ich denke auch hier das der Hecht in MV zur selben Zeit Laichen wird wie in Berlin oder in Hamburg .

MfG
Und bei uns in RLP darf ich bis 1. 4. auf Zander! Deshalb nehme ich trotzdem keinen mit wenn er voll Laich ist Gesetz hin oder her. sehe es auch so alles einheitlich und fertig!
 
Eben, darum mal das richtige WÄHLEN:klatsch:klatsch Keine etablierten Block Parteien und schon gar nicht die "Grünen"!!!

Mit dem Nachtangelverbot fing es an und wo wirds wohl aufhören?
Generelles Rutenverbot weil man damit einen erschlagen kann:schrei:prost
 
Schaut euch nur mal die Biografie dieses Schreiberling-Bürschchen genauer an:
http://www.badische-zeitung.de/martin-herceg-x1x
Themenschwerpunkte
Subkultur
Ja dann weiss man mit wem man es zutun hat!
Ganz zu Schweigen von seinem nachträglich geposteten Eigen Kommentar:
http://www.badische-zeitung.de/meinung/kommentare/angler-auf-trophaeenjagd-seltsame-pertijuenger

https://www.facebook.com/nichtdiebohne/photos
Man beachte die Eigeninterpretation dieser Reichskriegsflagge!!

Liest sich fast schon wie ein comment der PETA und ANTIFA.

Und NEIN, ich wählte nie rechts:schrei

Unter Journalismus verstehe ich eine neutrale und objektive Berichterstattung und keine schwachsinnige Eigenbetrachtung! Francis Picabia: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann:spass

PS: Und wenn man hier nun auch wieder "zensiert" wie hier: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=82278&page=2

Wo ich NUR postete, man solle halt Angel bzw. Schleppnetz-Verbotsschilder auch in kyrillisch aufstellen, dann könnt ihr meinen Account umgehend löschen:mad: Jeder weiss es und die Masse redet nur hinter vorgehaltener Hand öffentlich, sowas finde ich mega zum Kotzen. Dieses Duckmäusertum regt mega auf!!!! Schonmal was von einer freien Meinungsäußerung gehört? Ansonste mal das Grundgesetz lesen und bitte VERSTEHEN!

Over&Out^^
 
...und täglich grüßt das Murmeltier!


smiley_popcorn_a626593
 
Zurück
Oben