Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Betreten des Uferbereiches ist nur Sportfischern mit gültigem Erlaubnisschein und TWT-Belehrung gestattet.
Baden, Bootsbenutzung und Angeln mit Fleischmaden verboten.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Talsperre Lehnmühle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Begriff "Naherholungssee" ist etwas irreführend. Die Talsperre ist eine Trinkwassertalsperre und das Betreten des Uferbereiches ist nur Sportfischern mit gültigem Erlaubnisschein und TWT-Belehrung gestattet. Baden, Bootsbenutzung und Angeln mit Fleischmaden verboten.

Das Gewässer gehört zum AV Elbflorenz und ist DAV-Gewässer. Erlaubnisscheine an der Rezeption des Zeltplatzes an der Talsperre Malter in Paulsdorf (ca. 10 Km von der Lehnmühle entfernt).
 
Bleie dürfen nicht zurückgesetzt werden. Fänge sind anderweitig zu "verwerten".

Ich würde den Karpfen nicht mehr als Hauptfisch bezeichnen. Es dominiert der Hecht und die Weißfische! Was nicht heißt, es sind keine Karpfen mehr da...

Das Gewässer ist schwierig zu beangeln...hoher Wasserstand und damit bedeutend weniger Angelplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
war das letzte mal vor 2jahren dort. war immer ein schönes gewässer zum nachtangeln, mit ausreichend aalen. kann mir jemand sagen ob sich da was dran geändert hat?
 
Am 1. Mai wurde in der Lehnmühle ein Hecht von 94 cm gefangen.Staune das nicht noch mehr Meldungen kamen,da die Lehnmühle einen guten Hechtbestand hat und jedes Jahr mehrere Fische über einen Meter gefangen werden.
 
Na die meterfische die jedes Jahr gefangen werden sind an mir immer bissl vorbei gegangen. War noch nicht an der lehnmühle , immer nur vorbeigefahren.da reizt mich die bucht die man vonnder straße sieht
 
Zur Zeit ist ja wenig Wasser drin,aber es lohnt sich immer mal dort zu angeln.Es gibt auch schöne Forellen (meine Beste 56 cm)
Richtig,auch große Aale werden jedes Jahr gefangen.Aber am interessantesten sind wie gesagt die Hechte.Von Zandern habe ich noch nichts aufregendes gehört.ich gehe nicht so gerne an Trinkwassertalsperren,ist mir irgendwie alles zu steril.
 
Richtig,auch große Aale werden jedes Jahr gefangen.Aber am interessantesten sind wie gesagt die Hechte.Von Zandern habe ich noch nichts aufregendes gehört.ich gehe nicht so gerne an Trinkwassertalsperren,ist mir irgendwie alles zu steril.

Ja da stimme ich dir zu das das so ist, nur reizen die angesprochenen fische schon etwas. Naja alles in allem Morgen gehts erstmal über Nacht an die malter
 
hab gehört es müssen die wochen zahlreiche angler dort am wasser gesessen haben? war einer v on euch dabei? weiß einer ob gefangen wurde?
 
moin männers will morgen zu montag an de lehnmühle nachtangeln. weiß einer wie der wasserstand ist und ob was gefangen wurde???
 
Ich war letztes Wochenende mit meinem Bruder dort,ich konnte nur nen 30er Barsch fangen und mein Bruder hatte eine Fehlbiss mit seinem Wobbler (irgendwas großes kam aus dem Wasser geschossen konnte es nur aus dem Augenwinkel sehen) aber ansonsten war nicht viel los. Ist auch wenig Wasser drin.
 
Hier mal ein paar Bilder von gestern.Extrem niedriger Wasserstand.Bis auf ein wenig Weissfisch(Plötzen) ging nichts.Aber man hat seine Ruhe........
002.JPG001.JPG
 
Zurück
Oben