Rollen -  Mitchell Mag Pro Lite vs. Twin Power FC

Helmut K.

Schlepp u. Hegenenfischer
Ich werd mir im Frühjahr eine neue Rolle zulegen, normalerweise bin ich ja Shimano Fan, aber die Mitchell gefällt mir auch sehr gut.
Kennt die Mag Pro Lite einer oder fischt sie sogar schon einer ?
Mitchell habe ich noch nie besessen darum würde mich die Qualität der Rollen mal Allgemein interessieren;)
 
Ich fische die Mag pro Lite 1000 mit einer 0,08mm Wiplash orange.
Die Rolle ist TOP. Ich habe damit beim Zander spinnen sogar einen
2,20m Wels dran gehabt und die Rolle hat alles mit gemacht.
Ich habe den Wels zwar nicht raus bekommen, das lag aber an der Schnur
und nicht an der Rolle.
 
Ich fische die Mag pro Lite 1000 mit einer 0,08mm Wiplash orange.
Die Rolle ist TOP. Ich habe damit beim Zander spinnen sogar einen
2,20m Wels dran gehabt und die Rolle hat alles mit gemacht.
Ich habe den Wels zwar nicht raus bekommen, das lag aber an der Schnur
und nicht an der Rolle.

Hallo,

wie ist denn die Schnurverlegung im Vergleich zur TwinPower?

Ich habe nur einmal eine MAG im Einsatz gesehen und da war die Schnurverlegung bei einer dünnen geflochtenen Schnur merklich schlechter als bei der Twinpower und auch bei der Stradic weshalb ich mir für meine leichtere Spinnrute eine Stradic F1 geholt habe die vom Gewicht etwas schwerer ist als die MAG aber die gleiche Übersetzung hat.


Gruß Peter
 
Hat sich bis jetzt schon wieder einer die Mitchell Mag Pro Lite 1000 gekauft und wie zufrieden seit ihr mit der Rolle ?
Fische bis jetzt nur Shimano oder Daiwa und würde gerne mal was anderes probieren, aber die Qualität sollte schon passen ;)
 
um nicht einen weiteren rollentrööt zu öffnen, frage ich einfach mal hier.
kennt einer die shimano rarenium?
ist des eine gute spinnrolle?
budget bis 150euro.

danke:)
 
Diese hatte ich auch ins Auge gefasst, vom ersten anfassen her, macht sie auch keinen schlechten Eindruck ;)
 
hmm, optisch ist sie ja schon sehr cool.
nur bräuchte man noch paar erfahrungsberichte.
also los, glücklich besitzer!!
:)
 
Finger weg von der Mitchell, bremse lässt sich nicht annähernd schließen, wird nach der zeit laut und die Schnurverlegung ist auch nicht das Ware.
 
Hat sich bis jetzt schon wieder einer die Mitchell Mag Pro Lite 1000 gekauft und wie zufrieden seit ihr mit der Rolle ?
Fische bis jetzt nur Shimano oder Daiwa und würde gerne mal was anderes probieren, aber die Qualität sollte schon passen ;)

genau das selbe mache ich auch schon jahre lang mit... habe bis her auch nur daiwa und shimano als meine persönlichen favouriten in sachen rolle ... aber seit dem ich mit der mag pro gefischt hab finde ich meiner meinung nach komme ich mindestens genau auf das selbe ergebnis wie mit meiner shimano exage 2500er.(ausgeliehen vom angelkollegen der mit dieser gerne vertical auf zander & barsch angelt) aber von der optik her muß ich zugeben nicht übel. aber optik ist ja schließlich nich alles. in sachen schnurverlegung würde ich der mag pro leider nicht den vorteil gegenüber einer exage geben.(die auch noch preiswerter ist)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für eure Antworten :klatsch
So wie es momentan aussieht bekomme ich eine Twin Power FC oder CI4 zum testen :)
Damit hat sich das dann mit der Qual der Wahl erledigt ;)
 
Zurück
Oben