Grundangeln -  Käsemontage

fishfighter

Petrijünger
Hallo zusammen!
Als ich mit meinem Onkel immer am Rhein auf Barben war, haben wir immer mit Käse geangelt. Ich hab jetzt den Angelschein und geh alleine. Gibt es irgendwelche Stopper oder Hilfsmittel, damit der Käse beim auswerfen nicht vom Haken rutscht??:confused:

MFG fishfighter
 
Hallo zusammen!
Als ich mit meinem Onkel immer am Rhein auf Barben war, haben wir immer mit Käse geangelt. Ich hab jetzt den Angelschein und geh alleine. Gibt es irgendwelche Stopper oder Hilfsmittel, damit der Käse beim auswerfen nicht vom Haken rutscht??:confused:

MFG fishfighter

Hi fishfighter,
wenn du mit Ementaler fischt genau die selbe wie mit Boilies.
Warum machst du dir keine Käse Boilies, sind extrem fängig und leicht zu machen!
In deinen Teig kommt Parmesankäse oder du nimmst geriebenen Käse von den Lidl oder Aldis:
Petri Heil Zandergrundel

Ps: Auf diese Boilies gehen auch die Aale
 
Hi,

Hier im Thread findest du viele brauchbare Rezepte, meine Käseboilie koche ich nicht, sondern werden nur überbrüht, denn beim kochen geht der Käseduft verloren!
Petri Heil Zandergrundel

Wenn Du die Boilies in der Mikrowelle in einer stabilen Tüte zubereitest ("micro waves"), dann bleibt zum einen der Geruch erhalten, zum anderen werden die Boilies so sehr gut konservert und halten ohne Getriertruhe und Konservierer einige Monate.
Desweiteren haben einige Firmen schon sehr gutes Käse-Flavour im Angebot, damit bekommt man höhere Duft-Konzentrationen als bei der Beimischung von echtem Käse in einen (neutralen) Boilieteig.

Viele Grüße
Norman
 
Hoi!

Also ich fische mit Gouda, wenn man den mit den mit der Ködernadel aufs Vorfach zieht hält der "bombenfest".

Ich fische den Gouda auf Teichen mit hohem Angeldruck auf Karpfen, am 4er Karpfenhaken...
 
Ein kleiner Tip mal nur so nebenbei.
Leg Deine Käsewurfel einige Stunden in ganz normale Milch ein.
Wirst sehen, sie halten viel besser am Haken.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben